Wan wächst der Bauch am meisten?

Hi ihr Lieben,

bin jetzt in der 12. Woche und Anfang Juni als Trauzeugin auf eine Hochzeit eingeladen. Dazu fehlt mir noch das Outfit.
Neulich hab ich schon soooo tolle Kleider gesehen. Die haben werden unter der Brust weiter und ich denk, dass da schon ein Bäuchlein reinpassen würde.

Bisher hab ich nur ein Minibäuchlein (eher ein Blähbauch)
Trage normalerweise Kleidergröße 36 und bin auch so recht schlank.
Wann würdet ihr mit dem Kleidershoppen anfangen? Kann es sein, dass ich mir Anfang Mai ein Kleid kauf und dann macht es blubb und ich pass ein Monat später nichtmehr rein?!?!? Würde ihr an meiner Stelle eine Kleidergröße größer nehmen? Bin ratlos und bitte um Hilfe.

1

Na prima, Rechtschreibfehler direkt im Betreff... #klatsch

2

Ich würde erst 1-2 Wochen vorher einkaufen. So genau kann man das nämlich nie sagen ;-)

3

Welche Woche bist du denn dann? (Möchte jetzt nicht rechnen :-p)

ich bin jetzt in der 24. Woche und kann unten herum (Hose, Rock) nur noch umstandskleidung tragen. Hab nen Bauchumfang von 100cm.. ist natürlich bri jeden unterschiedlich. Aber ich denke auch mit ein wenig weniger Umfang würde ein Umstandskleid oder ein Kleid, das ab der Brust nur noch fällt, gut aussehen.

(Hatte auch vor der Schwangerschaft ne 36)

4

Huhu, ich würde es auch erst 2 Wochen vorher kaufen, so dass Du noch ein Wochenende Puffer hast falls Du dann nix findest....
Wegen des Bauchs hätte ich keine Angst, wenn das Kleid aus Chiffon oder so ist dann ist das ja Wurscht, da wird es immer schön fallen, aber Du weißt nicht was obenrum noch so passiert, das kann man schlecht einschätzen und da muss es einfach perfekt sitzen, zu groß ist Mist und zu eng geht entweder nicht zu oder sieht auch Mist aus....

5

Also....

Ich bin zum zweiten Mal schwanger und momentan in der 17 Woche und finde man sieht es schon. Mein Busen ist riesig, mein Hintern und die Schenkel... :-(
Normale Hosen hab ich schon seit 3 Wochen nur mit Belly Belt an.

Bei der ersten SS hatte ich bis zur 19 SSW normale Hosen....

Ist also immer unterschiedlich.

Ich würde an deiner Stelle noch nichts kaufen und bis ca. 2-3 Wochen vorher warten, nachher findest du was tolles und ärgerst dich, dass es dann doch nicht passt.

#blume

6

Also ich habe vor der ss eine 34 bis 36 getragen und habe gestern meine Kleider anprobiert.. Jedes einzelne passt noch es ist zwar eng aber ich bekomme Luft und gut aussehen tut es auch noch :) bin jetzt 21 ssw. Auch nur hosen drücken sehr...
Also eie du siehst sehr schwer zu sagen...

Glg 121113

7

Also mein Bauch ist erst ab 29+0 so richtig explodiert! Also so dass es unübersehbar ist, vorher hat er sich (wo auch immer?) versteckt. Dachte mein Bauch würde nie wachsen ;-)

Ich würde an deiner Stelle 2 Wochen vorher ein Kleid kaufen. Innerhalb von 2 Wochen kann der niemals so sehr wachsen dass das aktuelle Kleid nicht passen würde.

8

Hallo,

ich würde es maximal zwei Wochen vor dem Anlass kaufen, besser noch ein bisschen knapper :-). Da kann manchmal echt schnell was wachsen ;-).
Viel Spaß dann beim Shoppen!