heizstrahler

hallo!

ich hab da mal ne frage.

also ich habe alles eigendlich schon so gut wie fertig eingerichtet, aber jetzt ist mir eingefallen, dass ich gerne noch einen heizstrahler über dem wickeltisch hätte.
ich habe ca 70cm über der wickelkomode ein regal aus unbehandeltem holz angebracht, die wand ist aus riegips(schreibt man das so?).
kann ich den heizstrahler unter dem regal an der wand fest machen?
oder wird das dann zu heiß?#kratz
gibt es da gute oder schlechte marken??

danke schon mal!

lg kirsten36ssw

1

Hallo Kirsten,

mhhh also weiß jetzt auch net wie man das genau schreibt ;-) und ob du das da anbringen darfst oder lieber nicht (mir wäre es zu gefährlich am Holz..) aber warum brauchst du den überhaupt einen Heizstrahler?

du bekommst dein Kind doch im Sommer...

selbst ich wo im November Termin habe, werde mir so einen Strahler nicht besorgen.

Liebe Grüße
Carina 15 SSW

2

Hallo...

Braucht man heutzutage sowas ? #kratz
Die Liste der Kleinigkeiten wird immer länger und länger...
Langsam weiß ich garnicht mehr was nötig bzw. unnötig ist !

Als ich Baby war, gab es sowas nicht.... und ich lebe sogar noch.!Es hat mir anscheinend nicht geschadet, ohne Wärmelampe gewickelt worden zu sein.

Gruß von Sandra 23.SSW

3

Hallo liebe Kirsten,
also inn Sachen Heizstrahler, Du bekommst doch ein Sommerbaby, genau wie ich. Also meine Hebamme hat uns dringend davon abgeraten mit einem Heizstrahler zu arbeiten. Sie meint man überhizt das Baby und auch denjenigen der davor steht um es zu wickeln.
Aus diesem Grund haben wir uns das Geld für den Heizstrahler gspart.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Viele liebe Grüße und viel Spaß noch. Niki 38 SSW

4

ich wollte mir ja auch erst keinen kaufen...
aber seitdem die hebamme aus dem gvk uns das so ans herz gelegt hat...
wen es dem kleinen gut tut, dann habe ich die 20€ auch noch übrig.
muss natürlich jeder selbst wissen!!!!

5

Huhu,
also ich bin der Meinung ( von meiner hebi auch bestätigt), dass man ab jetzt keinen Heizstrahler braucht! Heizstrahler sind eigentlich bei Neugeborenen im Winter notwendig! Wenn es wirklich kühl ist! Aber das muss ja auch jeder selber wissen! Ich werde mir keinen anschaffen! Zu deiner Frage: ich denke, man kann das Teil überall befestigen. oder? Kommt halt drauf an, wo man keine Löcher haben will! :-)

vlG lumpi+ Aaron unterm Herzen (29.+5)

6

hallo!

der heizstrahler muss mind. 1 m vom kind entfernt hängen! und 35 cm abstand zur decke haben...

lg
ina 39.ssw

7

Hallo Kirsten!

Ich kann mich Niki nur anschließen, erst hatte ich auch vor, einen Heizstrahler aufzuhängen (hätte ich eh von meiner Schwester bekommen können), aber meine Hebi meinte auch, dass die Dinger zumindest für Sommerbabys überflüssig seien.

Sie meinte, dass es für die Kinder nur anstrengender wird, wenn sie z. B. unterm warmen Strahler gewickelt werden und dann ins kühle Bettchen gelegt werden. Gerade Neugeborene haben oft noch Probleme mit der Temperaturanpassung, sagte sie.

Wenn ich unsere Kleine dann baden werde, lege ich halt vorher ein Handtuch auf die Heizung oder in die Sonne, damit ich sie warm einwickeln kann. Wir verzichten auf den Heizstrahler.

Liebe Grüße
daviecooper (ET 28.6.)

8

Hey Kirsten,

ich finde es immer wieder erstaunlich, da stellt man eine konkrete Frage und bekommt einfach keine passende Antwort dazu #schmoll!

Ich habe mir einen Heizstrahler gekauft (obwohl ich Ende August Mami werde!) und diesen bereits montiert. Auf der Bedienungsanleitung steht drauf, dass dieser mindestens 1 m Abstand zum Wickelaufsatz haben muß und sonst mindestens 30 cm nach links, recht und oben Platz sein müssen (also auch keine Regale). Da ich selbst eine Wohnung mit Rigips-Wänden (so schreibt man das ;-)) habe und den Strahler bereits im Testlauf hatte, kann ich nur sagen; ich bin nicht abgebrannt!
Aber auf jeden Fall wird das Ding echt heiß, da kann man gut einen Toast drauf braten!

Da du ein Sommerbaby bekommst, kannst du eventuell auch drauf verzichten! Aber bedenke auch, wenn dein Baby 4-5 Monate alt ist, muss es immer noch gewickelt werden und dann wird es langsam aber sicher Winter!
Übrigens habe ich meinen Wickeltischstrahler bei ebay gekauft (von einem Händler), der ist fabrikneu mit 2 Jahren Garantie + Rechnung und hat mich nur 12 € gekostet!

Alles Gute für die Geburt,
Nudelmaus

9

Hallo Kirsten,

genau vor dem Problem stand ich auch ;-)

Das Problem ist: Eigentlich geht nur ENTWEDER Regal ODER Heizstrahler über dem Wickeltisch, da der Heizstrahler mind. 1 m Abstand vom Tisch haben muss und das Regal drunter braten würde und über dem Heizstrahler zu hoch angebracht wäre so daß du nicht mehr an die Sachen im Regal dran kommst.

Ich habe mich für den Heizstrahler entschieden u. werde das Regal neben dem Wickeltisch anbringen.

Für alle "Man braucht keinen Heizstrahler" Antworter:
Woher wisst ihr denn wo Kirsten wickeln wird, daß ihr so einfach behaupten könnt, sie brauche keinen? Vielleicht ja nicht unbedingt in einem warmfeuchten Bad oder in einem Zimmer direkt unter dem Dach, sondern in einem Zimmer, daß auch im Sommer die empfohlene Baby-Schlaf-Temperatur von 17-18 Grad hat!

Bei diser Termperatur wollte ICH nicht nackig liegen und gewickelt und beschmust werden!!! Außerdem der nächste Herbst/Winter kommt gerade hier in Deutschland schneller als ihr denkt ;)

Viele Grüße
linchen73

10

...mir wurde der Heizstrahler von Reer mit der Abschaltautomatik empfohlen, gibts bei ebay für unter 30 Euro per Sofortkauf.

Viele Grüße