Aqua-Fitness für Schwangere im Raum Hannover?

Hallo ihr Lieben,

ich würde so gerne Aquagymnastik speziell für Schwangere machen... doch nirgends bietet jemand sowas an. Hab jedenfalls nicht im Netz gefunden.....
Kennt ihr vielleicht eine Adresse im Raum Hannover? Ich würde mich so freuen!
Hoffe ihr habt Tips für mich?

Danke und liebe Grüße #winke

Inga und #ei 12+0

1

Hallo,
es gibt schon einige Angebote, aber die sind manchmal nicht so leicht zu finden.
Ich mache z.B. bei der AWO Wasserspaß für Schwangere - macht echt Spaß :-)

http://portale.awo-hannover.de/kinder-familie/angebote/gesundheit/kurseawowelle/wasserspassschw.php

Sonst gibt es sowas auch hier:
http://www.schwimmschule-froschkoenig.de/

oder an der MHH:
https://www.mh-hannover.de/elternschule.html

oder vom Heriettenstift:
http://www.elternschule-henriettenstiftung.de/cfscripts/main_elternschule_geburtsvorbereitung_wasser.cfm?auswahl=01.52.50

Ich hoffe da ist was für dich dabei. Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft:-)

2

Oh super!! Vielen Dank!!! #huepf

5

Die ausführliche Antwort hat auch mir sehr geholfen, vielen Dank! Da werde ich auch mal gucken, ob nicht etwas für mich dabei ist.

Liebe Grüße!

3

Hallo,

also speziell für Schwangere kenn ich auch nix, aber ich mache einen normalen Kurs im Innerstebad in Sarstedt und das ist auch super klasse! Kommt natürlich drauf an aus welcher Ecke von H du kommst....;-)

Viele Grüße
Wollsocke (11+1)

4

Wohne in Burgdorf. Würde aber auch ein Stück fahren zur Not...

Hab auch schon drüber nachgedacht, einen normalen Kurs zu machen. Aber ich denke ich werde in der Schwimmschule Froschkönig mal reinschauen...oder im Henriettenstift.

Ist aber noch zu früh :-( Da steht überall ab 16./18. SSW... bin ja erst 12+0. Also wohl doch erst ein ganz normaler Kurs ;-)

6

Huhu, ich mache auch bei der AWO Wasserspaß für Schwangere und es ist einfach toll, kann es nur empfehlen #pro#huepf

LG #winke

7

Bei uns in Langenhagen bieten das Schwimmbad in Godshorn extra Kurs für Schwangere an.

Schau mal hier:
http://www.hallenfreibad-godshorn.de/schwangere.php

Berichte doch dann mal für welches du dich entschieden hast und wie der Kurs so ist...