Baby liegt links - 12.SSW

Morgen,
Gestern beim US hat er auf dem Bauch geschallt und das Baby gaaaanz links gefunden. Ist das normal?
Die Gebärmutter dürfte doch noch nicht so groß sein, dass sie den ganzen Unterleib ausfüllt. Oder liegt sie links?

Und auf dem Bild steht was von 10 cm. Das kann doch nicht das baby sein, oder???

Danke und lg

1

Also 10cm dürfte das Baby noch nicht groß sein, vielleicht ist das die Fruchtblase????

Unser Baby war bei 12+6 bei der Nackenfalte 6,6cm groß vom Scheitel bis zum Steiß

2

Guck mal hier, wieviel Platz das Baby schon an (siehe Grafik unten)

http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/schwangerschaftswochen/8-ssw-die-8-woche-der-schwangerschaft/?icn=most-read-articles

Welches Kürzel steht den vor den 10 cm. Da steht doch meist was davor, damit man weiß, was gemessen wurde. Ich glaube auch nicht, daß es das Baby selber ist. Die messen ja meist so um die 6cm von Kopf bis Po zu dieser Zeit.

Meine Tochter lag damals auch ehr links am Anfang und dann die ganze Schwangerschaft in SL.

3

Guten Morgen,
also 10 cm wäre echt groß! Aber zu der Lage kann ich dir nur sagen, mein Baby lag immer ganz links!!! Jetzt 22SSW purzelt es durch den ganzen Unterleib :-p
Aber ich hatte die ganze Zeit immer einen schiefen Bauch und der Gyn musste gar nicht lange suchen ;-)
Liebe Grüße

4

Das Ei muss sich ja erst einmal einnisten. Das ist dann bei dir wohl an der linken Wand der GM. Aber du wirst sehen, es dauert nicht lange und das Baby braucht den ganzen Platz in der GM.