Gibt es niemanden der in der 20 SSW sein Baby noch NICHT gespürt hat?

Hallo ihr Lieben,
in den letzten Tagen lese ich dauernd Beiträge in denen es darum geht ab wann ihr euer Baby gespürt habt. Teilweise ab der 12/13 SSW (!) aber keine Antwort später als die 20 SSW, fast alle spätestens mit der 17/18 SSW.

Ich bin in der 20 SSW und habe noch keine Bewegung bemerkt. Selbst eine Hebamme meinte mir nochmal erklären zu müssen wie es sich ungefähr anfühlt und hat extra nochmal nachgefragt ob ich WIRKLICH noch nichts gespürt habe.

BITTE, BITTE: gibt es denn niemanden der bei einer intakten SS in der 20 SSW auch nichts gespürt hat??? Nach vier FGten hatte ich gerade erst in der 18 SSW (letzter Ultraschall) begonnen etwas daran zu glauben. Die Ängste haben gerade erst angfangen nachzulassen und plötzlich höre ich überall, dass ich unser Baby längst spüren müsste!
Ich versuche es jeden Abend, wirklich! Aber ich spüre nichts. Und wenn ich doch mal meine, dass da eventuell was ist, dann sind es Blähungen (sorry).
Bitte, ich brauche ein paar mutmachende Worte...

1

Manchmal fühlt sich das qie Blähungen an - gerade am Anfang.

Aber ich kann dich beruhigen. Eine Freundin von mir (müsste jetzt jeden Tag entbinden) hat ihr erstes Kind erst in der 24. Ssw gespürt und ihr zweites (da wusste sie ja worauf sie warten muss) erst in der 21. Woche. Also mach dir nicht so viel sorgen :-)

2

Ich habe so ab der 20./21. SSW was gespürt, ganz leicht und nur 1-2x, und war mir aber nicht sicher ob es das Baby ist. In der 23. SSW ging es dann erst richtig los, da war ich sicher das es das Baby war und von da an auch täglich mehrmals.
Bei meiner Schwägerin war es auch erst in der 22. SSW.

Mach dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung! Es kommt auf die Lage des Babys an und auf die Plazenta, bei einer Vorderwandplazente merkt man es spät und nicht so stark.

3

Keine Sorge das ist noch im Rahmen, interrressant wäre ob du ne Vw oder Hw Plazenta hast :) eine meiner Freundinen hat ihre kleine in der 23. ssw das erste mal bewusst gespürt, die kleine ist heute 8 monate alt.

Ich bin ab morgen in der 21. ssw und spüre mein Zwergi nur hin und wieder... heute 1 mal vor 2 tagen mal... Ich finde es ganz schwer einzuordnen...aber manchmal spür ich was und weiß das ist es #verliebt. Hab gelesen das es die meisten um die 20 ssw spüren aber gleichzeitig die kleinen da auch nen schub haben... sie wachsen ja von der 20 bis zur 24 enorm und verdoppeln ihr gewicht und da schlafen sie auch viel, sind also ruhiger :)

Mit deinem Krümel passt bestimmt alles :-) heute gabs auch nur nen leichten Stupser, davor 2 Tage nix... dein kleins wächst jeden Tag und wird größer und stärker.. wirst sehen in ein paar Wochen wünschen wir uns das sie nicht ganz so fest zutreten :-)

lg samy mit Krümel 19+6

4

Also ich bin gerade in der 20 SSW und vermute das es gerade die ersten Bewegungen sind die ich spüre... Bis letzte Woche bin ich mir auf jeden Fall sicher das ich NICHTS gemerkt habe.

Mach dich nicht verückt, alle die schon etwas in der 12/13 SSW spüren, werden nicht ihr erstes Kind bekommen. Vertrau dir und deinem Wurm ein wenig und freu dich wenn du beim Ultraschall siehst, wie die Purzelpäume geschlagen werden...
Es wird sicherlich nur noch Tage bei dir dauern.... :-)

5

Und meine ersten Kindsbewegungen habe ich auch wie leichte "Blähungen" im Bauch bzw. wie eine Luftblase die leicht zerplatzt im Bauch beschrieben! ;-)

6

Hallo,

ich kann dich beruhigen.. ich habe meine Kleine erst bei 21+4 gespürt

ich war schon total beunruhigt und hatte Angst, gerade weil man hier viel liest und alle ihr Baby schon viel früher spüren.

Hab also noch ein wenig Geduld.. du wirst deinen Krümel sicher bald spüren

LG Sabrina

7

Ich spüre sie erst seit 2 Tagen also Ende der 21 Ssw. (Die leichten Bewegungen)

LG #rofl

8

Hi , ich hatte mir auch schon Sorgen gemacht gehabt, weil es jeder spürt außer ich... Ich habe es Anfang der 21. Ssw dann endlich gespürt, ganz plötzlich, hatte mich richtig erschrocken und seit dem regelmäßig<3 Habe auch eine Vorderwandplazenta. Dauert bestimmt nicht mehr lange bei dir :-)LG

9

Hallo!

Ich bin mit Baby Nr. 2 in der 21. SSW und spüre auch noch nix! Habe eine VW-Plazenta.
Manchmal MEINE ich, etwas zu spüren, sind aber eher "Winde" :-p

Meine Hebamme hat selber gefühlt und meinte, es passt alles. Der Zwerg tritt eher nach innen. Ich hab auch noch fast keinen Bauch... Meine Kinder finden meine Wirbelsäule wohl sehr kuschelig. ;-)
Mein 1. Kind habe ich auch mit VWP in der 18. SSW gespürt.

Also keine Sorge, die Tritte kommen schon noch!

LG,
krokant

10

ich bin ende 22 ssw und bei mir hat es auch grad erst angefangen mit den Bewegungen, im Prinzip erst seit das Drops anders liegt (im us gesehen.. vorher ganz tief in BEL und mittlerweile quer)
und ich habe keine VWP, hatte auch schon panik geschoben, aber langsam merke ich es ab und an deutlicher das es *Drops* ist ;-) vorallem abends

Also ruhig blut ;-)