33. SSW und Baby dreht sich ständig hin und her

Hallo ihr Lieben

Vielleicht kann mir ja jemand Mut machen?
Mein Mäuschen dreht sich ständig hin und her. In SL, in BEL, wieder in SL alle paar Tage liegt sie anders. Langsam bekomme ich Bammel dass sie nie in SL mal liegen bleiben wird. Bei jedem US beim FA ist es anders, im Mupa ist es immer schön im Wechsel vermerkt. Und zwischen den FA-Besuchen merke ich es ganz deutlich wie sie gerade liegt. Heute mal wieder in BEL nachdem sie eine Woche lang schön in SL lag #heul

Hat jemand Erfahrungen?
Es ist ja nicht so dass sie in BEL sitzt und sich nicht dreht wie bei vielen anderen, sondern sie dreht sich ja dauernd hin und her. Das nervt. Ich hab Angst dass sie irgendwann in BEL sitzt und dann keinen Platz mehr hat zurück zu kommen #schmoll

Hat noch jemand so ein aufgewecktes Exemplar?

LG

1

Huhu, bin a in der 33.ssw und unsre kleine is a soooo aktiv(bis auf grad heut) :-)
Kann nich sagen in die sich jedesmal komplett dreht, wüsst nich wie ich das merken sollt...zumindest beim FA ist sie seit ca. 4wochen in sl

Lg und denk positiv :-)

2

huhu
bin morgen in der 32 und mein kleiner ist auch sehr aktiv in sein drehen....grad heut macht er alle paar std hin und her....du bist also nicht allein und die kleinen werden sich sicher bald für die richtige lage entscheiden :-)
liebe grüße

3

Hi,

würde mir da keine Sorgen machen....da die SL ja grundsätzlich möglich ist.

Irgendwann hört die Dreherei wg des Platzmangels auf.

Meiner ist auch sehr aktiv , bisher merkte ich es immer nur, wenn er sich von quer nach BEL gedreht hat...quer das beult den Bauch nach links und rechts aus...und bei BEL merke ich immer schön die Tritte auf der Blase und was da unten noch alles so ist.

Heute bei der Vorsorge war er in SL, endlich mal :-) :-)

Und wenn sie anders liegenbleiben sollten, dann ist es eben so....#zitter

LG Candygirl 31+2

4

Hallo.

Na das kommt mir alles sehr bekannt vor. Lange lag sie zwar immer in SL grad wenn VU war aber zuletzt war sie BEL und seit dem geht es hin und her. Ich spüre mehrmals täglich wie es anders liegt und mal ist der Schluckauf ganz tief unten und Stunden später wieder ganz oben, genauso wie die Tritte. Bei jedem CTG und Ultraschall wird gegen die Schallknöpfe geboxt so gut es nur geht und der Spruch "Sie haben aber ein lebendiges Kind" ist lange nichts neues mehr für mich.
Ich bin zwar erst 30 Ssw aber ich mache mir da mal keine Sorgen bis kurz vor Schluss. Einen KS will ich wirklich ungern und vor dem hab ich auch wirklich Angst aber eine spontane Geburt aus BEL wäre mir zu gefährlich für das Kind selber.

Hoffen wir unsere Kleinen wissen, wo das Köpfchen hin gehört wenn es drauf ankommt.

liebe Grüße
Svanhild

5

Das kenn ich von der letzten Schwangerschaft und auch von dieser!
Meine Tochter lag bei einer großen Untersuchung noch bei 35+0 in BEL und schlussendlich lag sie doch richtig in SL.
In der jetzigen Schwangerschaft ist es auch wieder so das sie sich ständig dreht... Jede Nachts merke ich sie quer von Backenknochen zu Beckenknochen und tagsüber mal so und mal so...

Ich denke irgendwie können sie sich immer drehen, wenn sie wollen ;-) auch am Ende der Schwangerschaft.

VG