Beckenendlage, Kaiserschnitt, Ss Diabetes - Mehrere Fragen!

FRAGEN ZUR BEL UND KAISERSCHNITT

So erst mal weiß ich, meine Kleine hat noch Zeit sich zu drehen, was sie hoffentlich auch tut. Nur seit gestern mach ich mich total verrückt damit, falls es nicht so ist, wie ich es mir wünsche. Ich habe die letzte Nacht nur von der BEL Geburt geträumt#schock Mein Arzt hat schon von sich aus von KS geredet.

1. Bei wem von Euch hat sich der Zwerg letztendlich noch gedreht?
2. Hat jemand von Euch einen Vergleich zu BEL und SL Geburt und beides durch?
3. Gab es in der Geburtslänge einen Unterschied?
4. Wie verlief bei Euch die Wundheilung nach KS?

FRAGEN ZUM GEWICHT DES BABYS

Ich komme morgen in die 30. Ssw, meine Kleine ist schon 1900 Gramm schwer und 40 cm, was ich schon heftig finde #schock, der Arzt sagt auch, dass das durch SS Diabetes kommt, die noch nicht eingestellt ist. Werde am Dienstag wahrscheinlich endlich mein Insulin bekommen.

5. Wie schwer und groß waren Eure Zwerge bei 28+5?

Ich freue mich auch wenn ihr nur eine Frage beantworten könnt.
Vielen Dank
Tina

1

Dein kind wiegt zwar mehr, aber das hat mit der Organreife nix zu tun und letzendlich entscheidet nunmal die über den tatsächlichen Entbindungstermin.

Mach dich deswegen nicht verrückt, wenn du Insulin bekommst wird sich auch das regulieren.

Du hast recht, mit der BEL hat dein Baby noch zeit!

Bevor ein Kaiserschnitt gemacht wird, können erfahrene Ärzte dein Kind selber drehen, die Chance liegt bei 50%.

Werde ich auch erst versuchen falls sich mein Kleiner nicht drehen will bis Mai ;-)

4

Weißt du zufällig, ob die Drehung auch bei einer VWP durchgeführt werden kann?

Danke für deine Antwort #blume ich hoffe es kommt alles so
LG tina

5

Ich selber habe eine Vorderwandplazenta und mein Frauenarzt hat gesagt dass es damit durchaus möglich wäre.

Habe mehrere Ängste auch wegen der Nabelschnur, aber ich halte mir immer vor Augen:

Ich bin 32.SSW und er hat noch etwas Zeit....

Dass er sich noch nicht gedreht hat habe ich vor ca. 2 Stunden erst wieder gemerkt...der Schluckauf ist ziemlich weit oben zu merken #augen

Es kann auch an einer kurzen Nabelschnur liegen dass die Kinder sich nicht drehen. Aber wie gesagt: Noch haben sie Zeit ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hi,
Ich hatte bereits zwei ks wegen bel. Meine beiden madels lagen allerdings von anfang an nur in bel.
Keiner hat daran gedacht, dass sie sich nochmal drehen.
Bei uns liegt das in der familie...ich und meine beiden Brüder kamen auch aus bel zur welt.
Ich wollte ks, , hätte mich nicht spontan getraut, meine mama hat mir xrinvend davon abgeraten...
Lass dich gut beraten. ..es kommt auch ein wenig darauf an, wo die beine sind vom baby, aus manchen lagen ist eine spontangeburt gut möglich mit guten hebis und Ärzten an der seite!
Ich fand die ks halb so schlimm, hab aber halt auch keinen vergleich.
Meine zwei hatten keine anpassungsschwierigkeiten und worden problrmlos von mir gestillt.
Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
Lg, tubby

6

Also ich tendiere im Fall der Fälle glaube ich eher für den Kaiserschnitt, aber ich möchte über beides informiert sein. Bei uns im KH gibt es hierzu eine Risiko SS Beratung,

Es beruhigt mich zu lesen, dass der Kaiserschnitt erträglich zu sein scheint. Ich bin normal kein Schisser und lasse alles mit mir machen, dummerweise habe ich mir hierzu Videos gestern angeschaut #klatsch und irgendwie ist was hängen geblieben.

Danke für deine Antwort#blume
LG tina

9

Ich glaube, du kannst genauso viele Horrorgeschichten über ks wie über natürliche Geburten hören.

Hab in meinem freundeskreis aber nur positives über ks gehört.

Es ist schon gut, sich damit zu beschäftigen!
Schau dir mal ne natürliche geburt an...#schock
Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hab auch Schwangerschaftsdiabetes, aber passe mit Ernährung auf. Mein Blutzucker ist nur morgens etwas zu hoch (trotz Insulin), danach hab ich keine Probleme mehr (aber natürlich stopf ich ned alles in mich rein, sondern achte drauf, dass es nicht zu viel Zucker oder Kohlenhydrate sind).

In der 29. SSW war mein Baby 1380g schwer. Also "gut dabei".

7

Ja bei mir ist es auch nur der Nüchternwert, alles andere ist okay. Puhh gegen deine 1380 Gramm ist mein Zwerg ja ein richtiger Brocken. Ich hoffe mein Arzt hat es falsch ausgerechnet.
Na dann warte ich mal auf mein Insulin sehnsüchtig... Die Ernährung steht, wiege selbst noch 300 Gramm unter meinem Startgewicht.
Danke für deine Antwort#blume

LG tina

8

Bei mir bringt das Insulin leider nicht die gewünschte Wirkung :/
Irgendwie völlig egal, ob ich 5, 20 oder 40 Einheiten Basalinsulin abends spritze, morgen ist der Blutzucker immer gleich hoch!
Dafür krieg ich nachmittags dann öfter mal Unterzucker.

Irgendwie auch nicht so ideal mit dem Insulin.
Naja, müssen wir durch.

weitere Kommentare laden
15

In der 29. Woche war meine Tochter ca. 1200 g schwer. Ich hatte letztlich einen KS bei 40+6 weil keine Wehen in Sicht waren und sie auf 4600g geschätzt wurde. Die Wundheilung verlief unproblematisch, der ganze Eingriff überhaupt war nicht schlimm. Dennoch würd ich wenn möglich immer ne Spontangeburt vorziehen, allerdings habe ich auch keinen Vergleich.
Ach ja, SS Diabetes hatte ich nicht und meine Tochter war dann auch "nur" 4000g schwer:-)

16

Hallo! Mein Kleiner lag seit der 28sw in bel und trotz diverser Versuche ist es so geblieben. Vor dem Versuch der äußeren Wendung hatte ich Angst und drei Ärzte hatten mir davon abgeraten wegen der Risiken. Habe mich total verrückt gemacht und ganz viel geweint, wollte keinen KS. Habe dann eine tolle Klinik gefunden die Erfahrung mit spontanen Bel-Geburten haben. Es war eine tolle Geburt :) Länge: Morgens um 5 Wehen, um 8 im KH, um 13 im KS, ab 16 gings gut los und um 17.38 war er da. Sogar ohne PDA. Ich würde es wieder so machen, aber da musst du auf dein Bauchgefühl hören. Alles Gute!!