Wahnsinns Zahnschmerzen.. Und keine Behandlung

Hallo ..

Ich hab ca. Vor 3 Monaten einen Loch in meinem Zahn bemerkt. Was ich aber nicht behandeln lassen habe wegen der SS und bohren ohne Betäubung geht überhaupt nicht. Nun ja jetzt habe ich das ganze raus gezogen bis 7 Monate und jetzt hab ich Zahnschmerzen. Möchte aber ungerne hin wegen Betäubung und bohren habe Angst meinem Kind zu Schaden. Naja viele werden jetzt sagen es ist ungefährlich und schwängeren gerechte Spritze Pi pa Po weis ich auch alles aber ich habe trotzdem Angst meinem Krümmel zu Schaden mache es aus reinem Schutz für ihn. Nun ja jetzt habe ich Sorge das es noch viel schlimmer wird und ich irgendwas machen muss. Oder denkt ihr dieser Schmerz wird auch irgendwann gelindert und ich könnte noch 3 Monate ohne Behandlung bis mein Kleiner da ist.

Dann ist es mir sicherer und lieber dann weis ich mein kleiner ist in Sicherheit und ich kann mich meiner Angst stellen.

Bitte keine dummen Sprüche.. Schönen Tag und vielen dank für alle Antworten.

3

Hallo, geht auf jeden Fall zum ZA.Entzündungeh in der Ss schaden wesentlich mehr als eine Spritze. Du bekommst 1. lediglich eine örtliche Betäubung und 2.gibt's auch Narkosemittel die in der Ss kein Problem darstellen.
Also hopp zum ZA.Bei Karies gibt es keine andere Lösung als sich helfen zu lassen.
LG,Anja

1

Guten morgen,

ich hatte das gleiche Problem mal wie du. Ich habe dann Dentinox gekauft. Das ist eigentlich fürs Zahnende Baby. Habe mir das aufs Zahnfleisch geschmiert (paar mal) und dann war ruhe mit Zahnweh. Das betäubt recht gut. Evtel ein versuch wert.
Lg und alles gute.

2

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft viel Ärger mit den Zähnen. Langer rede kurzer Sinn: es gibt extra Betäubungsmittel ,die in der Schwangerschaft zulässig sind und dem Baby nicht schaden.

4

Ständige Schmerzen und eine Entzündungen köroer Schäden deinem Baby sicher mehr als ein zahnarztbesuch.

5

Also ehrlich, ich verstehe sowas nicht. Wenn man ein akutes Oroblem hat, geht man zum Zahnarzt. Dr wird schon wissen, ob bestimmte Medikamente dem Kind schaden oder nicht. Auf jeden Fall würde ich nicht monatelang mit Karies herumlaufen! DAS ist nämlich auch schädlich, weil so ja auch eine Menge Bakterien in Deinen Körper gelangen! Lass dich dazu mal beraten, Parodontose ist gerade in der Schwangerschaft schädlich und zwar auch fürs Baby!

6

Ich kann dich und deine Angst verstehen, aber wenn sich der Zahn noch entzünden sollte, ist das schlimmer. :(

Rede doch mit deinem Fa und mit dem ZA und findet zusammen eine Lösung.

Toitoitoi

7

Hallo,

Du weisst aber auch schon, dass Zahnprobleme Frühgeburten auslösen können. Dass ist wohl wesentlich gefährlicher als eine Spritze in der Schwangerschaft, die dafür auch noch geeignet ist.

Falls Du Dir unsicher bist, lass Dich bei Embryotox beraten. Um Dich zu beruhigen, kannst Du konkret nach dem Mittel fragen, welches Dein Zahnarzt verwenden darf bzw. kann im Zweifelsfall Dein Zahnarzt sich auch dort beraten lassen .Allerdings glaube ich nicht, dass Du die erste Schwangere bist, die er behandeln wird.

LG und auf zum Zahnarzt. Heute. Notdienst ist ja meistens nicht so das Wahre!

Alexandra

8

Ich kann mich den anderen nur anschließen - meine FA sagt immer, frau ist als Schwangere durchaus behandelbar und wenn so etwas ist, sind die Schmerzen und Entzündungen viel übler als die Behandlung. Einer werdenden Mama muss es gut gehen, das ist am Wichtigsten. Also ab zu einem fähigen Zahnarzt. Alles Gute!

9

Du schadest deinem Kind ohne Behandlung mehr als wenn du dir ne Betäubungsspritze geben lässt!

Ich habe damals in der 12. Woche ne Wuzelbahandlung machen lassen müssen, weil ich so schlimme Schmerzen hatte. Wie soll man das bist nach der Geburt aushalten bitteschön!?

Deine Angst kann ich ganz ehrlich nicht nachvollziehen, sorry. Du machst es nur schlimmer.. viel Spaß mit den Schmerzen, denn dann hilft auch keine Spritze mehr (wie bei mir).