wann kommt der nestbautrieb?

Hallo

Ich bin mittlerweile 29.ssw und wir haben für den Wurm so gut wie nichts gerichtet.. babybadewanne steht noch verstaubt im Keller, gestell dazu im Garten, Klamotten ist bisschen was da aber noch nichts gewaschen, kinderzimmer ist noch abstell und Gästezimmer, Kinderwagen müsste noch her, autositz fehlt noch, bett bzw Matratze für Wiege fehlt auch noch.. wann geht denn der nestbautrieb los.. unser Wurm wird Mitte mai per ks geholt, so langsam sollte die Zeit kommen wo wir uns um alles kümmern aber irgendwie ist unser Gedanke immer, wir haben noch genug Zeit... Name haben wir übrigens auch noch keinen...

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

als schon-mama ist man eben viel gelassener...

2

#zitter ich wäre froh wenn ich gelassener wäre. #hicks

bin erst bei 21+6 und eigentlich nur noch dabei irgendwas zu machen. bin nur noch am putzen und umstellen etc.

und das schlimme jedesmal wenn ich gerade alles soweit habe wie ich es mir vorstelle, fange ich stunden später wieder an weil mir irgendwas nicht passt. mein mann ist schon am durchdrehen #rofl

3

Wir bekommen Ende Mai unsere zweite Tochter, bisher ist nur mein Mann am Nestbauen, Zimmer umräumen, renovieren und so, danach werde ich mich mal ans ausmotten von Möbeln, Sachen und KiWa machen.... hat ja noch Zeit.

4

bin jetzt in der 38. ssw und den richtigen Nestbautrieb hab ich erst seit einer Woche. also wo ich wirklich von alleine die Motivation habe das ganze haus von oben bis unten zu putzen und herzurichten.
davor haben wir schon Kinderzimmer bereit gemacht und Klamotten gewaschen aber eher so nebenbei. jetzt ist es dafür schon recht schwierig mit der dicken Kugel voran.

aja Namen haben wir auch noch nicht! ;-)

5

Meine Schwester hat genau 10 Tage vor dem errechneten ET entbunden und die beiden hatten gerade mal das, was man halt so geschenkt bekommt im laufe der SS - einen Haufen Babykleidung...und ok - einen kinderwagen hatten sie geborgt bekommen.
Ihr freund musste in der einen Woche, in der sie im KH lag noch das kinderbett besorgen und alles drum und dran!

Naja - die beiden sind gut zurecht gekommen so. :-)

LG

6

Ahja ich bin nur am räumen und kaufen heut Kinderwagen baby gerecht umgebaut war vorher mein kleiner drin und ich bin erst 16.ssw :-) ich kann es nicht erwarten zu wissen wer in mir wohnt und dann geht's richtig los...beim ersten war ich auch so beim zweiten ein Tag vor nicht geplanter Geburt (34.ssw) fertig gewesen und jetzt eben wieder sehr früh dran

7

Hallo #blume

ich hatte nie einen Nestbautrieb.

Darauf warten würde ich also nicht;-).

Die Dinge, die gemacht werden mußten (Babyschale, Kinderwagen, Wickeltisch), haben wir dann eben irgendwann mal gemacht. Kalmotten hatte ich auch nicht viele, ich bekam aber massig nach der Geburt geschenkt, da wäre eh alles zuviel gewesen, was ich vorher besorgt hätte;-)

Aber die Babybadewanne mit Gestell ist sowieso nicht wichtig;-)

Solange Du nicht dazu neigst, irgendwann in Panik zu verfallen, ist doch alles okay.

Alternative:
plane. Schreibe auf, wann Du z.B. die Matratze gekauft haben möchtest usw. und halte Dich dran.

#liebdrueck
Sanne #sonne

8

Also ich hab noch keinen, im Moment gehts mir einfach nur sch...

Das wird sich schon irgendwann umstellen, mein Mann ist jedenfalls schon ganz wuschig die Sachen zu kaufen, dabei müssen wir erst in eine Wohnung mit Kinderzimmer umziehen #rofl

9

Hallo,

also bei mir ging das so ca. ab der 30 ssw los und steigerte sich immer mehr. Putze, räume und kaufe mich verrückt#schock

Ich sag immer zu meinem Mann, wir brauchen noch das, wir müssen noch dies....und stecke ihn damit richtig an#rofl

Bin nun in der 35 ssw und am WE wird das Bad und die Küche geputzt bis es blitzt. Babysachen sind gewaschen, Zimmer ist fast fertig. Brauchen noch ein paar Kleinigkeiten und am Montag soll die Kliniktasche gepackt sein. Dann ist soweit alles fertig. Gott sei dank! Ich denke es ginge auch so, aber das gibt mir wesentlich mehr Sicherheit.

Alles Gute#winke