Sehr wenig Fruchtwasser 37.ssw ...... Erfahrungen??

Huhuuuu

Gestern hat mein FA festgestellt, dass die Fruchtwassermenge sehr gering ist.... man sollte es unbedingt in einer Woche nochmal kontrollieren... #schock

Muss ich mir Sorgen machen? Jemand Erfahrung?

Steigert sich die Menge wieder wenn ich viel trinke? Bin verwirrt ....#zitter

Über Antworten freue ich mich

Alles Liebe für Euch #klee

mami0810 mit Bub 5, Hexe 3 und Bauchbub 37.ssw

1

Hallo,

ich bin jetzt in der 35 Ssw und bei mir war seit ca. der 27 ssw immer auffällig wenig Platz und weniger Fruchtwasser vorhanden. Mein Frauenarzt hat mir deswegen aber nie irgendwelche Sorgen gemacht.

Letzte Woche allerdings meinte er dann, dass er glaubt, das der Kleine vor ET zur Welt kommen wird und das zum Ende der Schwangerschaft immer weniger Fruchtwasser vorhanden ist. Allerdings denke ich kontrolliert er das nun auch engmaschiger. Die Maus war bis jetzt aber immer zeitgerecht entwickelt und das ist es was zählt. Auch das CTG ist immer gut bis jetzt. Denke wenn da alles stimmt ist das mit dem FW erstmal nebensächlich.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, wenn eure Maus gut entwickelt ist.

LG#winke

2

Das beruhigt zu hören. Vielen Dank für Deine Antwort... #liebdrueck

Ja CTG und Versorgung des Knirpses ist alles auch in Ordnung! Gottseidank... #verliebt

Dann wünsche ich Dir weiter alles Gute ......#klee

LG #winke

3

Keine Ursache. Ich hab mir auch viele Gedanken gemacht, aber ich vertraue da auf meinen Arzt. Wenn Handlungsbedarf besteht, wird er mir das mitteilen und wir werden weitere Schritte einleiten. Solange er das positiv sieht, sehe ich es auch so.

Solltest du auch so halten.

Danke dir....

#winke

4

hi maus^^.selbst wenn dein Baby früher geholt werden muss,also z.b.ab sofort,wenn et sich net bessert,brauchste dir keine sorgen machen.ich hatte schon viele blutungen gehabt in der Ss hier(heute 33+2)un musste einmal sogar ins Kh für 4 tage(bei 31+0).hab dann 2 spritzen bekommen mit cortison,die direkt in de Muskel gespritzt worden sin,das hat echt Schweine weh getan,aber die sorgen dafür das die lunge weiter ausgereift ist,als normal,falls unsere maus früher kommt.die haben mir vor 2 Wochen als das mit den starken blutungen war,gesagt,das es selbst jetz kein Problem wäre,wenn die maus kommt.un du bist schon 37.ssw.guck mal,kaiserschnitt-babys werden auch 2-3wochen früher geholt,un die sind fit^^.mach dir keine sorgen^^#winke

5

Danke für die liebe Antwort.......

Denke auch, wenn es kritisch wäre, würde er was unternehmen oder mich ins KH schicken...

Alles Liebe für Dich

mami0810

6

und wie witzig - - - wir wohnen quasi um die Ecke ...... #winke

weitere Kommentare laden
9

Weniger ist am ende ja normal,aber zu gering sollte es auch nicht sein.
Das war in meiner 3.schwangerschaft auch so und trinken hatte nicht geholfen.Aus diesem und anderen Gründen wurde dann 10Tage vor ET eingeleitet.Könnte bei dir dann auch so sein.
lg Julia