bin ich zu aufdringlich?

He ihr lieben,
Endlich bin ich mit baby 2 schwanger.
nun da ich sehr ELSS gefährdet bin und mich das grad echt nicht in ruhe lässt. Hat ich beim FA dienstag blut abgenommen. Sie meinte ich bin bei hcg 100.
bzw bin ich heute 400. Sie meinte erst ab 1000 kann sie sehen wo es sitzt. Sooo die 10 laut "norm" müsste ich samstag erreichen. Da aber meine FA montag 1 woche im urlaub ist "Typisch" soll ich erst in 2 wochen kommen.
das halt ich niccht aus.

meint ihr wen ich samstag ins kh fahre. Das die nachschauen sollen. Ich zu aufdringlich bin?
Ich hab nur noch 1 EL und 1 Eierstock.
was würdet ihr machen samstag KH?
Montag anderer FA oder die 2 wochen warten?

Lg #verliebt
#herzlich MaEgPiE #herzlich
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/941949/753350

1

Definitiv abwarten bis der FA wieder da ist!
Das KH ist für solche Routinesachen nicht da!
Auch wenn bestimmt jeder hier deine Aufregung versteht, das KH wird zurecht nicht begeistert sein!
LG

2

Ich weiß die Unwissenheit ist schlimm aber denk mal positiver.Der böse Eileiter ist doch weg.War mit dem anderen schon mal was?

Ich hatte 3 Elss.Hab auch den Eileiter weg.Ich werde aber erst so 7-8.Woche zum Arzt gehen.Da muss man es im Ultraschall sehen.Wenn nicht dann ist es halt so.Ins KH würde ich auf keinen Fall fahren.Also ich.
Ich gehe deshalb erst später zum Arzt damit ich mir die ständige Hcg Kontrollen und Ultraschalls (falls man noch nichts sieht)erspare.Das ist nur unnötiges Irremachen.
Ich kann da aber auch nicht für dich sprechen.

6

ich habe schon 7 bauchgespiegelungen hinter mit.
Wegs abzessen. Zysten. Eiter. Verwachsungen im unterleib.
Dan verlohr ich meinen rechten eileiter und eierstock wegs einer zyste.

Nach 3 jahren wurde ich endlich schwanger.
Allerdings fand das befruchtete ei den platz zwischen "verlohrenen eileiter" und gebährmutter am besten
Die tube die man nach entpfernen des eileiters dranlässt um.die gebährmutter nicht zu verletzten.

Da sass es 9 wochen. Ohne das ichs gemerkt hab. Das herz hat schon gepochert. Diesen anblick will ich mir ersparen. Es schnell gemug wissen was sache ist.

Ich will nicht noch ein baby verlieren.

8

Ja das verstehe ich.Du bist aber nach der Elss schon nach 3 Monaten wieder schwanger gewesen und es hat geklappt.Es wird schon wieder klappen.
Ich hatte 3 Elss.Die erste ist 19 Jahre her.Danach hab ich ohne Probleme 4 Kinder bekommen.Letztes Jahr war letze geplant.War dann eine Elss war auch wieder die gleiche Seite wie vor 19 Jahren.Monat darauf war ich schnell wieder schwanger.Da bin ich auch nicht zum Arzt.Schmierblutung fing an da wusste ich Bescheid das es wieder eine ist.Spürt man ja.Als wenn das noch nicht gereicht hätte hatte sich das nächste befruchtete Ei in der Bauchhöhle eingenistet.Das war auch eine lange Sucherei weil keiner wusste was Sache ist.

Ich wünsche dir alles Gute das alles wieder gut verläuft.Wir haben am gleichen Tag ET.
Sind zeitgleich.Ich würde in 1 Woche zur Vertretung gehen.Dann müsste man im Ultraschall was sehen.

3

#winke

Ich würde auf jeden Fall 2 Wochen warten! Im KH ist man für Notfälle zuständig und die Angst vor einer ELSS ist keiner.

Solange du keine massiven Schmerzen oder Butungen hast, würde ich davon ausgehen, dass alles okay ist und der Krümel da sitzt, wo er hingehört.

Lg
Nina 11+4

4

Dein Fa hat ja eine Vertretung in seinem Urlaub. Da würd ich am Montag hingehen. KH find ich zu übertrieben.

5

Morgen!

Also auch wenn ich deine Sorgen sicherlich verstehe, so kann es Samstag trotzdem sein, dass man noch nichts sieht. Und ja, ich empfinde es schon als unangemessen deswegen in KRH zu gehen, es sei denn du hast Blutungen oder Schmerzen. Ansonsten geht es ja "nur" um deine psychische Beruhigung, denn ändern kann der/die Arzt/Ärtzin dann an dem Ergebnis auch nichts.

Ist natürlich blöd, dass deine FÄ nun eine Woche im Urluab ist, hat sie denn keine Vertretung, wo du hin gehen könntest? Versteh schon, dass du nicht noch 10 Tage warten magst. Ich würde versuchen Anfang nächste Woche bei einem anderen FA einen Termin zu bekommen, am besten die "offizielle" Vertretung deiner Ärztin, dann dürfte es keine Probleme geben.

VG und alles Gute!

7

Danke für die lieben zureden.
Ich werde montag zu ner anderen FA gehen. Mal schaun was sache ist. Achja hat ich vergessen zu erwähnen.
Ich hab abends wen ich zur ruhe komme am linken EL schmerzen. Drum ja der verdacht.

Lg

9

also egal wie es manch andere sehen, ich kenne das Problem hatte es vor nem knappen dreiviertel Jahr auch... bei uns ist es kurrioserweise so, hat ein FA urlaub, haben sie es alle...

Nachdem kein Arzt hier verfügbar war, sind wir auch ins Krankenhaus gefahren... weil, je eher es festgestellt wird, desto eher können sie was machen, was eben nicht gleich OP bedeutet...

Habe auch nur noch einen EL... und bevor da nochmal was schief geht lieber gleich abklären lassen...

Aber wie gesagt, immer unter der Vorraussetzung das kein anderer Frauenarzt da ist... :)

11

Danke. Die einzige die mich versteht.
Lieb für deine netten worte

12

Geteiltes Leid ist halbes Leid... ;) mal im ernst ich habe mir damals keinen Kopf gemacht...

10

Hallo maegpie,

auch wenn ich deine Sorge und deine Angst gut verstehen kann würde ich nicht ins KH fahren, die sind wirklich nur für Notfälle da und wahrscheinlich würden die dich auch ablehnen ohne konkrete Probleme. Wenn dein HCG-Wert am Dienstag bei 100 lag sollte er sich alle zwei bis drei Tage verdoppeln. Dann wärst du heute ungefähr bei 200. Schau mal http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Du kannst auch bei deinem Hausarzt den HCG-Wert bestimmen lassen, wenn es dir überhaupt keine Ruhe lässt oder du gehst zur Vertretung von deinem FA. Auch wenn es nicht leicht ist, versuche ruhig zu bleiben, lenke dich ein wenig ab und freu dich über deine Schwangerschaft. Es wird bestimmt alles gut werden. #liebdrueck