@Risikoschwangere - Sorgen, Liegen, mir fällt die Decke auf Kopf

Hallo ihr lieben mit Risikoschwangeren!

Wollte mal hören ob es bei euch, die ihr evtl. auch Gefahr lauft eine Frühgeburt zu bekommen und strenge Bettruhe habt, auch so schlimm gefühlsmäßig aussieht?!

Mein GMH verkürzt sich immer mehr, der Trichter, der sich gebildet hat wird auch immer größer und mein kleiner Mann meint da auch mit dem Kopf noch total nachschieben zu müssen... Er liegt schon so tief im Becken das er sich da selbst nicht mehr rauswinden kann... #schock

Jetzt lieg ich und lieg ich und immer wieder ziept und zieht es im Bauch, schon den ganzen Morgen trotz Magnesium in hohen Dosen... ich weiß auch nicht was ich machen soll?! Soll ich lieber wieder zum FA oder ins KH?! Oder einfach noch liegen bleiben?! #kratz

Mir wachsen die Sorgen über den Kopf und ich habe solche Panik das es schlimmer wird, mir fällt die Decke auf den Kopf vom vielen liegen, nicht schlafen können aus Angst und dann auch noch immer allein zu sein... Mein Mann ist bei der Berufsfeuerwehr und hat 24 Std. Dienst, leider hab ich auch keine anderen Angehörigen die mir behilflich sein könnten oder mir einen Rat geben können! #heul

Was würdet ihr tun?!

Liebe Grüße

Katja & #baby-boy 25+4 ssw

1

Warst du denn überhaupt schon im Spital? Also ich würde sicherheitshalber schon wieder vorbeisehen...

ich hatte letzte Woche Vorwehen, die wollten mich gleich dort behalten, da ich aber versprach zu HAuse strengste Bettruhe einzuhalten ließen sie mich doch noch gehen.

Wenn ich wieder welche bekommen würde, oder ich merke, dass sich mein Muttermund verkürzt werde ich auf jeden Fall wieder im Spital vorbeisehen.

2


Hi Katja,

zumindest zum FA würde ich gehen. Meine Freundin hatte das in diesem Stadion auch (es fing bei ihr schon in der 20.ssw an) und hat dann strenge Bettruhe (zuhause, sie hatte dann eine Hilfe) und starke Hemmer bekommen.
Ihr Sohn ist dann lediglich 2 Wochen früher gekommen, direkt nach absetzen der Hemmer.
Schaden tut ein Besuch jedenfalls nicht, gel?
Und wenn es nur zur Beruhigung ist:-)

LG

3

Hallo Katja,
mich wundert, dass Du nicht im KH bist! Hatte bei meinem Sohn damals auch Trichterbildung etc. und musste stationär da bleiben!
JEtzt hab ich auch wieder Bettruhe, sit aber mit Kleinkind leider nicht machbar
Ich würde an Deiner STelle schleunigst zum Arzt gehen!
LG smile

4

Hallo Smile!

Mich wundert es ehrlich gesagt auch, war ja am Freitag da, aber die meinten das wäre noch nicht nötig und wenn dann nur 24 Std. zur Beobachtung und wenn es am nächsten morgen keine Veränderungen geben würde, müsste ich eh wieder nach Hause...

Wie machst du das denn jetzt mit Kleinkind und Bettruhe?! In welcher Woche bist du denn?!

Liebe Grüße

katja