39. SSW Mumu 2cm offen - Arzt hat nachgeholfen - aua

War heute Vormittag zur Kontrolle beim FA.
Erst CTG, da waren auch wieder 2-3 Wehen drauf, die ich nur durch den harten Bauch
gemerkt habe. Danach dann ab rein zum FA. Der stellte fest, dass der Mumu schon 2 cm offen ist.

Der FA hat den Mumu dann angestupst, das war ganz schön unangenehm.
Naja, seitdem zieht es immer wieder hier und da und ich fühle mich jetzt irgendwie nicht ganz so toll nach der "Aktion". Naja, abwarten, vielleicht tut sich ja heute Nacht oder die nächsten Tage etwas.

Hat Jemand von euch Erfahrungen vom "anstupsen" des Mumu wenn der schon offen ist??

1

Hallo. Bei mir hat meine Ärztin auch so "nachgeholfen". Ich merkte nach vier Stunden das es los geht. Und sieben Stunden nach anstupsen hatte ich meine Kleine im Arm.
Die Ärztin meinte durch den Stupser kann es innerhalb von 12 Stunden losgehen. Es bringt aber nicht bei jedem die erhoffte Wirkung.
Ich drück dir die Daumen das es schnell geht.
LG Anne

3

Was meint ihr denn genau mit anstupsen? Wird das nur gemacht wenn der Mumu schon auf ist? Lg

4

Bei mir wurde es gemacht da ich kurz vorm ET war und zu dem schon offenen Muttermund noch zu wenig Fruchtwasser hatte. Die Ärztin hat den Mumu mit zwei Fingern kurz stimuliert. So als hätte sie ihn massiert. War ein sehr unangehmes Gefühl.

Aber für mich war es besser als die Alternativen

2

Hihi, klingt lustig.

Ich wünsche Dir viel Glück das es bald los geht.

Meine Vorrednerin hat Dir ja schon Hoffnung gemacht. :-)

Alles Gute!

5

Hallo schnuffelhase,

Ich bin auch ein märzi und ich war am Freitag schon mal im Kreißsaal, da ich da seit Donnerstag regelmäßige Wehen hatte. Fehlalarm!

Erst wurde ctg gemacht und dann durfte ich zur mumu Kontrolle. Das Tat verdammt weh, gut ich bekam während der Untersuchung auch ne wehe.
Mein mumu war da 1 cm offen und die Hebamme hat ihn auch angestupst.
Heute ist Dienstag und ich bin immer noch dick, aber ich habe jeden Tag über stunden relativ regelmäßig Wehen.
Mal gucken wann's los geht, bin total gespannt.

Lg

6

Meine FÄ hat das bei meinem zweiten Sohn auch gemacht, weil mumu 2 cm auf war und auch der Kopf fest. Das war morgens und abends ging's dann los :-)

7

Hi,
Ja ich :-)
Mache es seit 3 Kindern so, bei einer Maus sprang 12 Stunden später die FB und bei den anderen passierte nix.
Wehen hatte ich bei allen, die aber wieder verschwanden.
Lg nicole 20 ssw

Top Diskussionen anzeigen