Medela Bauchstütze oder Stützgurt bei Rückenschmerzen?

Hallo :)
Da ich ja immer so Rückenschmerzen habe, hat mir meine Hebamme einen Stützgurt/Bauchstütze empfohlen! Aber was hilft besser? Die Gurte, die nur unter den Bauch gehen oder über den gesamten Bauch??
Und hat jemand Erfahrung mit dem Medela-Bauchgurt??
Lieben Gruß 24. ssw

1

Mein FA hat sie mir nicht verschrieben sondern zu Osteopathie geraten. Hilft wunderbar #huepf

2

Hallo.
Ich habe ein Bauchband.. Das stützt auch ganz gut den Bauch. Entlastet etwas den Rücken.

Lg sah mit Zwillingsjungs 19. Ssw

3

Hallo,

mein Arzt hat mir auch einen Bauchgurt verschrieben. Er soll dafür sorgen, dass ich eine bessere Haltung annehme und damit meine Rückenschmerzen verringern.
Ich habe das Gefühl, dass er hilft.

Liebe Grüße,
Raute (19. SSW mit #ei#ei)

4

Ich habe so einen bauchgurt auch besorgt auf anraten meiner Hebamme, und bei mir ist das Teil Gold wert ich habe auch so probleme mit dem Ischias Nerv.

Liebe Grüße

lale2013 25SSW#ei

Top Diskussionen anzeigen