34. SSW - Blutiger Schleim?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute 33+5. Vor 3 Tagen hatte ich erstmals richtig viel Schleim im Slip. Gelblich, zäh, insgesamt etwas mehr als ein Teelöffel. Das dauerte ca. 2 Tage. Seitdem der Schleim weg ist, habe ich ganz leichten blutigen Ausfluss.

Kann das tatsächlich schon der Schleimpfropf gewesen sein? Also ein gutes Anzeichen, dass es vlt. bald los geht?Oder sollte ich mir Sorgen machen? Die nächste VU ist am Mittwoch. Meint Ihr es reicht, wenn ich das dann anspreche?

LG

1

Klingt nach schleimpfropf.

Ist ja noch bisl früh bei dir.

Würde glaub ich nicht bis Mittwoch warten.

4

Bei der letzten VU vor 2 Wochen meinte der FA, dass die Kleine ein gutes Gewicht hat, und es nicht schlimm wäre, wenn sie sich früher auf den Weg macht. Lt. Google kann es ja auch noch 2 Wochen dauern, bis es losgeht.

Was würdest Du denn machen? KH?

6

34. ssw halte ich aber definitiv für sehr früh ;-) denke das meinte dein Doc auch nicht. Da müsstest du ja noch in ne Klinik mit kinderintensiv.

Heißt ja jetzt nicht dass es sofort losgeht. Ich würde morgen früh beim FA anrufen und die Situation schildern.

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Das hört sich schon nach Schleimpfropf an.

Ich würde morgen einfach mal beim FA anrufen und das genau so schildern und darauf hinweisen, dass du ja am Mittwoch einen Termin hast und dir nicht sicher bist ob du das vielleicht vorher noch abklären kommen solltest! Die wissen da schon ob sie es für dringlich sehen oder nicht!

Liebe Grüsse und alles Gute!!!!!!

7

Danke Dir, das beruhigt mich :)

LG

3

Ja Mittwoch reicht. Der Schleimpfropf kann schon mehrere Wochen vor der Geburt abgehen.

5

Danke Dir! Will mich auch eigentlich nicht verrückt machen, aber mein Kopf grübelt manchmal zu viel ;) Und sowas passiert ja auch immer am Wochenende...

LG

9

Das hört sich nach Pfropf an. Du solltest nachschauen lassen damit die Geburt nicht jetzt schon los geht. Wäre gut wenn du noch drei Wo durchhältst... Jeder Tag im Bauch ist gut für dein Baby...

LG A.