Sodbrennen des todes :-(

Nabend.

Seit 2 Tagen hab ich oft Sodbrennen..
Was kann ich tun?

Minimu 19.ssw

1

Hey,

Das kenn ich auch.
Kann dir leider nicht sagen, was hilft, bei mir hilft zur Zeit gar nix mehr.

Habe durchgehend sodbrennen. Tag und nacht.

Bin mal gespannt auf die Antworten.

Lg manu mit 2 Babyboys (22. SSW)

2

Du Arme, das kenn ich! Mir hat meine Ärztin Riopan empfohlen, das hilft mir ganz gut!
Alles Gute!

3

Ich habe von der Ärztin in der letzten ss gaviscon bekommen. Schmeckt eklig - hilft aber

http://www.gaviscon.de/pregnancy/

Gute Besserung!

4

Hallo, Du hast mein vollstes Beileid! Ich war damit auch total geplagt und zwar bis zur letzten Sekunde im Kreissaal, da meine Maus nie richtig runtergerutscht ist und somit immer extrem auf den Magen gedrückt hat. #zitter

Wenn Du es natürlich willst, kannst Du es mit Mandeln probieren. Einfach Mandeln gut gekaut essen. Das soll die Säure neutralisieren Genauso, wie gekochte Kartoffeln oder Haferschleim.

Bei mir hat das alles nichts geholfen. Am besten war noch, möglichst viel stilles Mineralwasser zu trinken, das hat die Magensäure gut verdünnt und es war wenigstens etwas Ruhe.

Wirklich geholfen hat bei mir nur so Zeug wie Rennie oder Riopan. Das darf man auch in der SS nehmen. Man sollte es halt nicht kiloweise einschmeissen.

Gute Besserung!

5

Mandeln kauen
oder
Milch trinken
hat bei mir aber nur kurzzeitig und am Anfang geholfen!

Am Ende der Schwangerschaft habe ich Rennie genommen - nur das hat zum Schluss geholfen - vor allem nachts!

6

Probiers mal mit purer Milch. hat mir immer gut geholfen.

lg July1981

7

Mandeln kauen oder nux vomica.

Können uns die hab's reichen... Mir geht es genauso!
Lg Sassi 11+0und Feli 04 und Zoe 07

8

Milch trinken- kalt und mindestens 3,5%
Nüsse und Mandeln essen- gut kauen
Auf die linke Seite legen und darauf achten das der Kopf höher liegt als deine Beine

Ansonsten Rennie oder auch Maaloxan

Gute Besserung

9

Wenn du noch keine Hebi hast, dann such dir ganz schnell eine!

Hatte auch über 2 Wochen starkes Sodbrennen. Nix half richtig. Dann kam meine Hebamme und sie bot mir an, entweder zu akupunktieren oder zu tapen. Hab mich dann fürs tapen entschieden und nun habe ich seit knapp einer Woche auf jeder Wade ein Pflaster kleben und seitdem kein Sodbrennen mehr! Wirklich Wahnsinn! Morgen kommt sie wieder, dann wird das Pflaster erneuert!

Bezahlt alles die KK weils Schwangerschaftsbeschwerden sind !!

10

Ich möchte dieses Mal keine Hebi, aber danke!