Druck im Intimbereich???

Hallo zusammen, ich habe immer mal wieder einen enormen Druck im Intimbereich.

Kennt das jemand von euch?

Ich kann nicht behaupten, das ich Schmerzen habe,dennoch ist es unangenehm. Es fühlt sich so an als würde der kleine Mann unten anklopfen. Das ganze kommt so spontan, das ich natürlich erschrecke und zusammen zucke und so quasi unten versuche zu zuhalten....

Meistens kommt das wenn ich zur Ruhe komme und z.b. auf'm Sofa liege.

Könnte das ein Anzeichen für ein Frühchen sein? Oder liegt er vll. Einfach nur blöd?

Liebe Grüße und schon mal danke!

1

das ist bei mir so, wenn der zwerg sich in bel gelegt hat. dann tritt er halt nach unten. das ist aber kein anzeichen für frühgeburtsbestrebungen, keine sorge!
#winke

2

Ich habe auch seit Wochen (34. SSW) diesen Druck auf mein Schambein.
Je nach dem wie stark das gerade ist kann ich meine Beine kaum noch anheben.
Das kommt daher, dass der Kopf mit meinem Becken "kommuniziert" - so formuliert es mein Arzt. Da ich mitlerweile fast eine Woche über meinem Termin bin kann ich dich durchaus beruhigen... Ist kein Anzeichen auf eine Frühgeburt oder eine nahende Entbindung.

3

Das beruhigt durchaus. Alle werdenden Mütter und Mütter in meinem Kreis kennen das nämlich gar nicht....

Danke euch zwei!

4

Geht mir genauso!

Dafür kenne ich keine Wassereinlagerungen, kein Sodbrennen und auch keine Rückenschmerzen :)
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!!

weiteren Kommentar laden