Baden bei offenem Muttermund

Gestern wurde bei meiner Untersuchung festgestellt das mein portio schon 1 cm auf ist aber sacral .
Jetzt meine dumme Frage kann ich noch beruhigt baden gehen und mein himbeerblättertee trinken oder regt das stark Wehen an???
Bin heute 37+ 0

1

Hi,

Baden im Schwimmbad würde ich nicht machen wegen der infektionsgefahr, aber zu Hause schon.
Natürlich kann sowohl der Tee als auch das Baden Wehenfördernd sein, aber nur, wenn dein Baby und dein Körper bereit ist, wirds dadurch zu ner Geburt kommen, ansonsten wirkts ganz genau wie sonst auch. Also keine Panik und das Baby dürfte ja jetzt auch kommen. Nur wenn du nen Grund für dich hast, warum dein Baby noch ganz und gar nicht kommen soll, dann würde ich beides lassen....aber nur ganz persönlich für mich.

Ich habe bisher noch nichts vom HImbi-Tee bemerkt und hoffe aber dass er schon wenigstens ne Wirkung hat, denn so lecker finde ich ihn nicht. Und ich wünsche mir einfach, dass ich nicht wieder ne Einleitung machen muss udn so versuche ich ohne Stress vorher schon einiges. meine Klinik muss jetzt schon bei ET+7 einleiten, das war bei meinen beiden Kindern vorher noch nicht der Fall.....

LG und alles Gute

Anja 37+3

2

Nein ich persönlich habe keinen Grund das die Maus nicht kommen darf
Nur Ärztin meinte 1 Woche sollte sie schon noch drinne bleibe und habe Angst wenn ich damit jetzt anfange das es dann doch los geht.
Bei uns wird auch bei ET + 7 eingeleitet .

Wir sind ja beide märzi 's . :-)

3

Ich würde das nicht so eng sehen, wenn sie jetzt kommen will, kommt sie ohne oder mit den beiden erwähnten Sachen.... Wehenöl oder Wehentee würde ich nicht machen, aber das würde ich sowieso max. 1 Woche vor ET machen.....

Bald haben wirs geschafft... meine Maus soll auch noch ewas bleiben, weil sie angeblich zu leicht ist, aber die mit ihren Schätzungen lagen auch bei meinen großen daneben... Die Babys machens meistens schon richtig....

weitere Kommentare laden
7

Baden zu Hause ist kein Problem... und der Himbeerblättertee ist ja nicht zum Wehen anzuregen, sondern um das Gewebe weich zu machen.... sollte der Zwerg bereit sein, könnten durch das Baden Wehen ausgelöst werden, was aber ja jetzt nicht schlimm wäre. ;)