Morgen früh Einleitung-Mein Mann 39,7 Fieber

Das passt ja wieder wie nichts.

Ich denk echt darüber nach alleine zu entbinden, das ist bestimmt für die mini Streuselschnecke auch nicht so gut, wenn der Papa mit dicker Grippe und Fieber um die Ecke kommt. Zu blöd das die Klinik ne Stunde weg ist.

Was würdet Ihr so machen, kranken Mann mitnehmen oder zu Hause lassen? Er würde nie sagen, dass er nicht mitkommt dazu is der zu höflich, aber mit so nem Fieber macht das ja auch wenig Sinn..... seufz

Die dicke Panik-Kugel

1

Hi,

warte mal morgen früh ab, wenn er sich dann immer noch so schlecht fühlt, dann soll er vieleicht nachkommen, wenn es wirklich los geht. Manchmal kann auch ne Einleitung ewig dauern (bei mir einmal gings innerhalb von 3 h los mit der ersten Wehe und einmal passierte 11h gar nichts und dann wurde deshalb die Fruchtblase aufgemacht).

Kannst dich ja erst mal von ner Freundin hinbringen lassen und wenn du es möchtest, lass sie oder deine Mutter dabei, bis dann dein Mann kommt.

Das wäre mein Plan B. Ansonsten sollte er dann vielleicht die nächsten Tage dann nicht euer Baby bekuschlen und küssen..... Aber komplett auf meinen Mann würde ich nicht verzichten können.....

LG und alles alles gute für morgen.

ANja mit 2 Kids an der Hand und 38.SSW

2

Das klingt nach einem guten Plan, ja ich glaube so mach ich das ;)

Dankeeee!

Is auch mein zweites Kind... bin echt gespannt wie lange das dauert, beim ersten waren es 17 Stunden.

3

Ein Neugeborenes würd ich nicht grad einer Influenza aussetzen, eine Virusgrippe (bei 40 Grad Fieber ist von Virusgrippe auszugehen und nicht mehr von Erkältung) ist eine hochgefährliche Erkrankung, speziell für Neugeborene.

4

Oh nein das ist ärgerlich.... Drück die Daumen das dein Mann morgen wieder gesund ist ansonsten wenn er sich besser fühlt sollte er Vllt Mundschutz tragen und wichtig Hände desinfizieren oft!!! Stück Däumchen

5

Guten morgen.
Erst einmal wünsche ich dir für heute alles Gute!
Ich persönlich würde meinen Mann zu Hause lassen.... Schhweren Herzens...

Aber es hat ja keiner was davon wenn du dich nachher auch noch um ihn kümmern darfst.

Oder vorsichtig anfragen ob man den Einleitungstermin noch auf Montag verschieben kann.

Ich weiss auch nicht. Doofe Situation. Ich drücke dir die Daumen das es ihm heute morgen schon viieeel besser geht.

LG
Sandra

7

Dankeeee haenge gerade am Wehenschreiber.... Mann darf erstmal aussChlafen. Stellvertretend hab ich eine Stoffgiraffe dabei. Heute nehm ichs sportlich....Wenn er sich fuehlt soll er nacher kommen. Aber intensives Kuscheln machen wir vielleicht dann erst später.

6

Echt blöd!
Aber muss morgen zwingend eingeleitet werden?
Du hast doch noch nicht übertragen oder?
Oder geht es einem von euch nicht gut?
Dann wäre es was anderes...

Wenn das jetzt nur ein unwillkürlicher Termin der Klinik ist, ohne zwingenden Grund, dass am 23.2.14 eingeleitet werden MUSS, würde ich echt mal mit der Klinik sprechen!
Man kann wenn nichts ist, bestimmt noch 3 Tage oder 4 warten.
Dann gehst du halt zur täglichen CTG-Kontrolle und gut ist.

Sollte das nicht gehen, würde ich auch erst ohne Mann gehen.
Das Baby würde sich nicht anstecken, die sind so kurz nach der Geburt noch auf natürliche Weise Immun gegen solche Säuchen.
Muss dein Mann halt viel Händewaschen...
Doch es nützt nichts und blockiert dich eher, wenn du noch einen kleinen Pflegefall on Board hast.
Er kann ja nach kommen wenn es ihm besser geht.
Schließlich fallen die Kinder nicht eine Stunde nach Einleitung so aus einem raus, dass dauert.....

Alles Gute!
Ich würde den Termin verschieben!

8

Erschreckend, wie unaufgeklärt manche Menschen über Krankheiten sind.

Gegen die Influenza (Virusgrippe, was du als "SÄuche" bezeichnest) ist kein Neugeborenes immun, wie kommst du auf den schwachsinnigen Trichter?
Die einzige Immunität besteht, wenn die Mutter während der Schwangerschaft die Influenza (wobei der Erreger exakt derselbe gewesen sein muss) durchgemacht hat und die vorübergehende Immunität ans Kind weitergegeben hat.
Eine Virusgrippe ist eine hochgefährliche, schwere und sogar in vielen Fällen durch Komplikationen (Lungenentzündung zB.) tödliche Krankheit, die den Körper für Wochen oder gar Monate (je nach Immunsystem) schwächt.
Hat die Mutter während der Schwangerschaft diese Infektion nicht durchgemacht - und das ist sehr unwahrscheinlich, den es gibt mehrere Erreger der Virusgrippe und sogar mehrere hundert Erreger für Erkältungen, was manche Leute witzigerweise mit der Virusgrippe verwechseln - hat das Neugeborene keine Chance auf Immunität.
Hat die Mutter noch keine Antikörper gegen die Erkrankung entwickeln können, hat sie auch keine Chance, diese über Muttermilch weiterzureichen.

Natürlich kann es sich auch um eine harmlose Erkältung handeln, jedoch sind 40 Grad Fieber und starker Husten (bei der Influenza tritt Schnupfen hingegen weniger häufig auf) dafür eher untypisch.

Eine Influenza ist hochansteckend, da die Viren in Tröpfchen, die beim Reden, Husten oder Niesen ausgestoßen werden, minutenlang oder länger in der Luft verweilen, auf Oberflächen (in die Hand husten und dann zB. eine Türklinke anfassen) halten sie sich sogar zT. über mehrere Tage, und es nur wenige Viren benötigt, um sich zu infizieren. Eine Erkältung hingegen ist weniger ansteckend.

Also hoffen, dass es sich um eine Erkältung handelt oder den Mann zuhause lassen.
Auch zum Schutz der anderen Mütter / Neugeborenen. Es geht ja nicht nur um sie und ihr Kind - oder ist sie allein auf der Station?
Einen Grippeerkrankten in ein Krankenhaus, speziell in eine Entbindungsstation, zu bringen, ist hochunverantwortlich und kann im schlimmsten Fall sogar zum Tod von irgendjemanden führen.
ICH würde das nicht verantworten wollen. Aber jeder Mensch hat ein anderes Gewissen.

9

http://www.jameda.de/gesundheit/erkaeltung-grippe/toedliche-grippe/

"Lebensbedrohlich wird sie für Menschen, die einer Risikogruppe angehören. Dazu zählen Menschen über 60 Jahren, Säuglinge, Kleinkinder, Schwangere und Menschen mit Vorerkrankungen wie HIV-Infektion, Diabetes, chronische Atemwegserkrankungen und Herz-Kreislauf-Problemen."

http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Warum-ist-eine-Grippe-so-gefaehrlich-205347.html

Die Influenza ist somit alles andere als eine harmlose Erkältungskrankheit. In Deutschland sterben an ihr pro Jahr ca. 10.000 bis 20.000 Erkrankte.

http://img.welt.de/img/gesundheit/crop100960397/0110718347-ci3x2l-w580-aoriginal-h386-l0/Grippe-DW-Wissenschaft-BERLIN.jpg

Durch Zweitinfektionen (Sekundärinfektion) mit Bakterien kann sich eine Vielzahl an Grippe-Komplikationen ergeben, vor allem für Kinder und Jugendliche mit geschwächtem Immunsystem. Die möglichen Folgen sind Entzündungen der Lunge, Nasennebenhöhlen, des Mittelohrs, Herzmuskels, der Nieren und des Nervensystems.

Babys und Kinder erkranken relativ leicht an Grippe, da ihr Abwehrsystem noch nicht ausgereift ist.

Gefürchtet sind Herz-Kreislauf-Versagen und eine sich rasch verschlechternde Lungenentzündung. Ein besonders hohes Risiko für lebensbedrohliche Verläufe einer Grippe haben Babys im ersten Lebensjahr. Auch Kinder mit bestehenden Vorerkrankungen (zum Beispiel Asthma oder angeborene Immundefekte) sind von Komplikationen durch eine Grippe bedroht. Achten Sie auf Ihr Kind und informieren Sie Ihren Kinderarzt, wenn das Kind hohes Fieber hat oder Ihnen weitere Besonderheiten auffallen.

Die Grippe ist KEINE harmlose Krankheit, auch wenn viele Unwissende sie gern verharmlosen.

Der Mann soll zuhause bleiben (klar, schade dass er sein Neugeborenes verpasst, aber blöd gelaufen, gibt Wichtigeres, Gesundheit zB.) und wenn er schon unbedingt meint, dass er kommen muss, Mundschutz aufsetzen, Hände desinfizieren ohne Ende, nicht husten, Abstand zu Menschen halten.

weitere Kommentare laden