Wann wart ihr nach Bekanntwerden der Schwangerschaft beim Arzt?

Mich würde mal interessieren,wann ihr eure SSW bestätigen lassen habt.

Ich bin eher dazu geneigt,später zu gehen,habe aber immer eine Eileiterschwangerschaft im Hinterkopf.

Wie habt ihr es gemacht?

Erster Termin

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab für 5. SSW abgestimmt, aber ich war schon bei 4+0, weil wir ne ICSI hatten und ich zum Bluttest sollte an PU+14.

2

Ich hatte auch eine elss(rechts) und bin deshalb 2 tage nach nmt (4+2) im kh gewesen,wurde mir empfohlen gleich zu kommen, um Schonmal zu schaun wo der es war (gott sei dank links) und Fa Termin hatte ich dann 5+5 und da sah ich schon das Herzchen :-D

3

Ich hab in der 6. SSW die Hebamme bestätigen lassen und war dann in der 12. Woche beim Ultraschall zum ersten Mal beim FA.

4

Danke schon einmal für die Antworten:-)
Ich werde wenigstens noch 1 Woche warten und dann mal schauen,wie nervös ich schon bin.

Hätte gedacht,beim 2. Kind ist man viel lockerer.

5

Ich wollte erst in der 8. ssw hin. Vorher vergibt mein FA auch keine Termine - was ich Super finde.

Leider musste ich wegen Blutungen schon früher ins KH und zum FA.

9

Unter was für einen Vorwand gibt ein Arzt denn erst ab der 8.ssw einen Termin für eine Schwangere Frau? Würde mich echt mal interessieren, denn das kann man nicht super finden !?

10

Weil man dann relativ sicher das Herzchen sehen kann #winke

weitere Kommentare laden
6

Ich war in der 7. Woche, da sah man auch schon das Herzchen schlagen #verliebt

7

Um die 5. ssw .

Bei allen drei Schwangerschaften.

Nur leider musste ich die Feiertage noch warten bis meine Ärztin wieder da war.

Bei den anderen Beiden SS war ich am nächstem Tage nach dem Test sofort beim FA. Ich würde nie lange warten, wenn man nicht muss .

LG

8

bei der 1. SS bei 4+1, weil es da auch aufgrund des jobs um ein BV ging. aber US wurde erst bei 6+3 gemacht. bei dem 1. termin wurde nur blut abgenommen, hcg bestimmt und ein vorläufiges BV ausgestellt, dass nach bestätigung 2 1/2 wochen später dann verlängert wurde.

jetzt war ich erst in der 7.SSW (6+2 kam raus). da ich noch in elternzeit bin, gings ja nicht um ein BV und somit hab ich etwas länger gewartet.

12

ich war gleich in der 5. ssw beim arzt. hat aber den grund, dass ich in der kinderkrippe arbeite und das mit den immunitäten vor der weihnachtszeit geklärt haben wollte.

bei den beiden großen war ich in der 7. bzw. 8. ssw das erste mal. bei einem anderen beruf hätte ich das diesmal wieder so gemacht.