Schwägerin macht mich wahnsinnig *silopo*

Hallo liebe Mitschwangeren,

am Montag ist es endlich soweit: unser 3. Krümel wird per sectio geholt. sind auch schon ganz aufgeregt.

Nur wird diese positive Aufregung immer wieder getrübt. Mein Mann wird ja in der Woche, in der ich im Krankenhaus bin, auf unsere beiden Kleinen aufpassen und meine Mutter und Schwester kommen auch 2 Tage zu uns, damit mein Mann in ruhe mit zur Entbindung kommen kann. soweit so gut.

Außerdem hat sich der Cousin von meinem Mann zu Besuch in der Woche angemeldet. Na ja solange er weg ist, wenn wir aus dem Krankenhaus entlassen werden, habe ich kein Problem damit.

Aber jetzt soll meine Schwägerin auch noch kommen und meinem Mann unter die Arme greifen. Diese Frau ist zum Kotzen. Nervig ohne Ende und ich will auch nicht, dass sie verdammt nochmal in meinem Bett bei meiner Tochter schläft.

Mein Mann kann ganz gut auf unsere Kinder alleine aufpassen und ehrlich gesagt sind mir zu dem Zeitpunkt zu viele Leute in unserer 60 qm Wohnung. Ich bin zwar nicht da, aber es macht mich trotzdem wahnsinnig, vor allem weil meine Tochter ihre Tante absolut nicht ausstehen kann (hat sie wohl von mir). und dann soll sie auch noch mit ihr nachts schlafen?

wie kann ich mich denn Ruhe auf unser Baby kümmern, wenn ich im Krankenhaus total unruhig deswegen bin?

diese Frau ist der Horror, die weiß immer alles besser. hat immer einen "rat" für uns: sue sagt mir, unsere Kinder sollten endlich windelfrei werden, obwohl ihr eigenes Kind bis 11 Jahren ins Bett gemacht hat. oder sie behauptet steif und fest mein sohn hätte eine Allergie und wir sollten ein antiallergikum kaufen. woher will sie das wissen? oder sie nervt mich mit dem Thema stillen, und das ist ja wohl meine Entscheidung.

Tut mir leid für dieses Silopo, aber das musste mal raus. Ich will einfach nicht, dass diese nervige Ziege in meinem Bett bei meinen Kindern schläft und mich dann auch noch im Krankenhaus besucht.

Bei der letzten Entbindung hat sie sich in den aufwachraum reingemogelt, hat nir mein baby aus dem arm genommen und ihr einen Kuss auf den Mund gegeben, 1 stunde nach der Entbindung. da kriege ich jetzt noch herpes, wenn ich daran denke.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey dann sag den allen ab ausser deiner mutter und schwester. Wenn du gestresst bist kannst du dich auch nicht auf die geburt freuen. Also die sollen zuhause bleiben.ob sie sauer sind kann dir eigentlich egal sein. Wenn sie es nicht verstehen. Denk einfach dran was dir bzw. Euch gut tut und wenn es deine tochter nicht will akzeptier es und sag ab.

Alkes gute fuer die geburt

2

"Bei der letzten Entbindung hat sie sich in den aufwachraum reingemogelt, hat nir mein baby aus dem arm genommen und ihr einen Kuss auf den Mund gegeben, 1 stunde nach der Entbindung. da kriege ich jetzt noch herpes, wenn ich daran denke."

Die hat bitte waaaaaas??? #klatsch#schock

3

Ja diese Frau ist wahnsinnig penetrant. Ich muss dazu sagen, dass sie aus Südamerika kommt und die sind ja total familiär. Stehen sich alle total nah und so kurz nach Entbindung ein Baby abzuknutschen ist dort wohl Normalzustand. Mich hat es angekotzt, aber mein mann hat mich vom Anbrüllen abgehalten.

Ich würde ja auch alle bis auf meine Mutter nach hause schicken, aber mein mann behauptet, er bräuchte die Hilfe seiner verwandten und solange ich im Krankenhaus bin, habe ich nicht viel zu melden. Wenn ich jetzt schon an nächste Woche denke, kriege ich eine Krise.

4

Gib im KKH die Anweisung, betreffende Dame nicht zu dir oder zu deinem Neugeborenen zu lassen und rede mal mit deinem Mann. Ihr solltet schon eine Einheit bilden, sonst bringt das doch nur unnötigen Stress mit sich...

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann mir nur anschließen: schick alle nach Hause bis auf die, die DU da haben willst.

Dein Mann und deine Mama sind schon 2 Erwachsene, die reichen für 2 Kinder mit Sicherheit aus.

Ich wohne hier auch nur auf ca. 60qm, ich wüsste garnicht was neben meinem Mann mehr als einer noch helfen sollte! (Die ganzen Gäste machen sich einfach durch ihre eigene Anwesenheit mehr Arbeit!!!!)

Ich würde sogar befürchten, dass dein Kind neben einer Person, die es nicht leiden kann, garnicht schlafen kann/will. Na viel Spaß.

Also alle raus bis auf deine Mama.

7

hast du vielleicht die möglichkeit, deine kids zu deiner mutter zu bringen?
dann müsste sie auch nicht zu euch kommen und du weißt dann auch, dass sie in guten händen sind.

ich würde auch völlig ausflippen, wenn sich jemand, den ich nicht ausstehen kann, in meiner wohnung aufhält...

8

Hallo,

also beim letzten Abschnitt musste ich echt schlucken. Sowas lässt du mit dir machen?? Du bist glaub ich echt zu nett und verständnisvoll. Ich hätte erst die Alte verkloppt und dann meinem Mann, der das zugelassen hat. Gehts noch?? Ist doch völlig egal, was bei ihr zu Hause gang und gebe ist, aber ich hätte mir das verbeten. Aber manchmal ist man einfach wie betäubt und über den Mund gefahren von soviel Dreistigkeit.

Diesmal würde ich da auch von Anfang an einen Riegel vorschieben. Wenn du nicht willst, dass die bei dir zu Hause rumhängt, während du gerade dein Baby zur Welt bringst dann sag das klipp und klar. Ich würde mal n härteren Ton anschlagen. Dein Mann wird doch wohl mit seinen Kindern zurecht kommen#kratz Lass dir das nicht gefallen. Du hast eine wichtige Aufgabe vor dir und das mindeste, was dein Mann für dich/euch tun kann ist zu Hause die Stellung zu halten und dich zu unterstützen, wo es nur geht. Er muss da einfach hinter dir stehen. Ich kann dich da völlig verstehen!

Alles Gute und Tschakaaaa!!!!

9

Oh Gott, ich kann dich sehr gut verstehen... Da bekomme ich ja schon beim Lesen einen schnelleren Puls!! ;-):-[ Ich bin genauso wie du und mich würde das auch verrückt machen.
Ich würde das auch auf jeden Fall unterbinden.
Viel Glück und alles Gute für die bevorstehende Geburt #klee.

10

Nun du möchtest deinen Teil deiner Familie dabeihaben und dein Mann eben seine Schwester.

Er macht doch bzgl. deiner Familie auch nicht so Theater. Und du bist Ja nichtmal da, hast sie also nicht ständig um dich!

Gönn ihm also doch seine Schwester. Sowas werd ich nie verstehen.

11

Sag ihr doch einfach das sie nicht kommen soll :) es bringt ja nichts wenn du zusätzlich noch stress hast. Mach den Mund auf :) und wenn sie dann eingeschnappt is ...is doch egal :) es geht um dich und um deine Familie da sollte sich dann keiner zwischen drängen der eh nur Stress verursacht

12

Oh man wenn ich entbinde und irgendeiner will mir mein Baby weg nehmen...oh mein Gott dann fliegen Fäuste das glaub mir mal