Strähnchen?

Guten morgen alle zusammen,

mich würde mal eure Meinung zum Thema Strähnchen in der SS machen lassen interessieren.

Grade was die Frühschwangerschaft angeht....

Würde mich über antworten freuen!

Lg und danke fürs lesen Ela (8.SSW)

1

hallo,
da wirst du sicher viele uunterschiedliche meinungen bekommen weil es ja immernoch sehr umstritten ist...
ich habe allerdings bis anfang 4.monats gewartet allerdings komplett färben...
hab meine ärztin,hebamme und friseur gefragt alle meinten...kein thema
frag einfach mal nach...aber ich denk sollte kein problem sein
liebe grüße

2

Danke für deine Antwort.

Ich hatte schon einiges im Internet gegoogelt.
Und da stand das es kein Problem ist.

Mich hatte dazu nochmal ein paar Meinungen von euch hier interessiert.

Danke dir...
Lg Ela

3

ich habe dazu mit meinem frisör gesprochen. ich habe normalerweise auch strähnchen (haube, weil kurze haare). Er meinte, es gäbe dazu geteilte meinungen, er würde allerdings seiner frau, wenn sie schwanger wäre, nicht die haare färben ... also lasse ich die finger davon, die paar monate geht es auch mal ohne

4

Oh okay, super danke dir für deine Meinung und deine schnelle Antwort :)

Lg Ela

5

In der Frühschwangerschaft hat meine Kosmetikerin mir nicht mal die Wimpern gefärbt. Im 6. Monat war ich beim Friseur und habe dort gefragt, hab meine Haare ombre (unten heller) und sie meinte es wäre besser wenn ich darauf verzichten könnte, auch in der Stillzeit. Ich habe es dann auch gelassen.

6

Meine Friseurin (selbst Mutter zweier Kinder) ist der Meinung, dass Strähnchen unproblematisch in der SS sind, weil sie ja nicht bis an die Kopfhaut gefärbt werden. Ich habe selbst blonde Strähnen und bin in der 10.ssw und müsste dringend mal wieder. Ich werde mir einen Termin in der 12.ssw geben lassen.

LG und nur Mut :-)

7

Hallo dengel,

frag drei Schwangere was sie vom Thema Haare färben in der Schwangerschaft halten und du wirst 4 ;-) verschiedene Antworten bekommen. Die einen sagen ist ok, die anderen aber nur Strähnchen keine Farbe und wieder andere sagen lass es lieber bleiben. Habe da auch ein wenig gelesen und man findet einfach nicht DIE Antwort. Schau mal http://www.mamawissen.de/haare-faerben-in-der-schwangerschaft/ Habe mich dafür entschieden es zu lassen und trage meinen Ansatz mit Würde. Wenn du dich fürs färben entscheidest würde ich aber die ersten 3 Monate abwarten, da steht überall. So liebe dengel jetzt musst du dich entscheiden ;-) ist echt schwierig. :-)

8

Aaaahahahahahahahaaaa dein letzter Satz ist echt klasse!!!! Okay also ich denke das ich mich dafür entscheide die ersten drei Monate zu warten und es dann doch wieder zu tun.
Denke es sind strähnen (Haube) da kommt nicht wirklich was an die Kopfhaut.
Und es ist auch kein komplettes färben. ..????
Danke für den lacher und deine Antwort. ..
Lg Ela

9

Habe in der 6. Woche, da wusste ich grad ganz frisch, dass ich schwanger bin, meine Strähnchen machen lassen.

Und seitdem gehe ich alle 8 Wochen.

Eine einheitliche Meinung wird man nicht bekommen. Aber meine Hebamme und meine FÄ haben sich nie dagegen negativ geäußert.

10

Hallo,
Strähnchen gehen da sie nicht in berührung mit der Kopfhaut sind!!nur eben keine komplett Färbung da du dann Farbe über die Kopfhaut aufnimmst...ich selber habe auch Strähnen und habe sie mir jetzt wieder machen lassen ,allerdings erst nach langen Gesprächen mit FA usw...nur in der Frühschwangerschaft würde ich vielleicht drauf verzichten.

Lg

11

Mein FA hat ganz klar davon abgeraten. Mir gefiel die Antwort zwar nicht, da wir bald heiraten und ich mich jetzt schon fast selbst nicht mehr ansehen mag ;) ... Aber ich halte mich dran.