Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit Schwangerschaftsstreifen zu bekommen?

Ich bin jetzt nicht total die schlanke, trage aber ein kleines Speckbäuchlein mit mir,und muss sagen mein Bauch macht das noch sehr gut mit, wegen dem angeblichen SS Streifen!
Helfen überhaupt so Pflegeöls?
Ab wann tretten ssstreifen auf? :/

lg julia 18 ssw

1

Ob es hilft kann ich dir nicht sagen, aber ich verwende seit Wochen die Milk Lotion von Hipp (wurde auch vom Hautarzt für meinen Sohn empfohlen) und ich habe keine Streifen oder Risse. Aber ob es daran liegt?

Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich nichts gemacht und hatte auch nichts.

Bin jetzt 38. SSW

2

Das kann man nicht so pauschal sagen. Das kommt auf dein Bindegewebe an und das ist bei jedem anders. Da hilft auch kein Einölen und Eincremen. Ich bin auch nicht die Schlankeste und habe wirklich einen rießen Bauch inzwischen. Habe allerdings nicht einmal eingeölt, genauso wie in meiner letzten SS. Und ich habe keine Streifen bekommen.

3

Hallo :-) ich habe leider nicht das beste Bindegewebe und vor ein zwei Wochen entdeckte ich ein paar Risse am Bauch!

Geölt habe ich immer fleißig, aber wenn du dafür anfällig bist hilft es glaub ich nicht viel!

Aber naja die verblassen ja mit der Zeit und es gibt schlimmeres!

Lg

4

huhu. ich war 7x SS und habe keinen einzigen SS-streifen#cool

in den ersten SSen habe ich einfaches nivea-hautöl benutzt.
danach gar nix mehr.

5

Hallo,

ich denke, man kann natürlich die Haut unterstützen mit Cremes oder Ölen..aber ob man Streifen bekommt, ist ausschließlich Veranlagung.

Ich haben das cremen usw eigentlich echt oft vernachlässigt, und hatte in der ersten Schwangerschaft null Streifen bekommen, in der zweiten dann 2 ganz kleine, die wieder komplett verschwunden sind. Zumindest am Bauch, meine Brüste hatten echt viele kleine Streifen (waren aber nach dem abstillen auch nicht mehr zu sehen).

Jetzt sieht es bisher auch noch ganz gut aus, aber da ich erst in der 27. SSW bin, ist ja noch einiges drin. Denke aber, dass ich prinzipiell ein gutes bindegewebe von meiner Mutter geerbt habe, die hatte nie welche und auch in den letzten Jahren immer wieder extrem zu- und abgenommen und hat null Streifen.

Mein Mann dagegen hatte einmal eine Extremabnahme von 30 Kilo in kurzer Zeit, und hat davon Streifen bekommen, da war er noch keine 20! Die Streifen an der Seite sieht man immer noch gut. Wie gesagt, ich denke, es ist ein gutes Stück Veranlagung.

Wann die Streifen auftauchen ist übrigens auch total unterschiedlich, die auf meinen Brüsten kamen schon superfrüh....habe auch schon von Frauen gehört, die erst unter der Geburt gerissen sind usw.

LG

6

Ich bin mit 57 kg bei 1,67m gestartet und total, trotz cremen, extrem gerissen.
Allerdings nur beim ersten Kind.

Ich bekomme jetzt mein drittes Kind und bin bisher nicht mehr gerissen als beim ersten, wahrscheinlich weil es schon gut vorgedehnt war.

Lg, Kinski (36+0)

7

Also ich habe in der Pubertät "Schwangerschaftsstreifen" oben an den Oberschenkeln bekommen. ich hasse sie.. ;-)
Daher dachte ich auch, dass ich in der Schwangerschaft auf jeden Fall auch welche bekomme.
Beim ersten Kind gab es Streifen am Busen, da er seehr gewachsen ist damals. Sieht man zum Glück nicht im BH oder Bikini.

Aber am Bauch habe ich nach zwei Schwangerschaften keinen einzigen Streifen bekommen und ich hab mich höchstens nach dem Duschen mal eingecremt..
Beim zweiten Kind gabs eine Phase, wo der Bauch tierisch gejuckt hatte, da hab ich viel gecremt aber sonst nicht. Hatte aber bei beiden keinen riesigen, eher einen kleinen Bauch.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht noch welche bekomme am Bauch :-P

8

Hallo,

ich bin auch der Meinung meiner Vorrednerinnen - das ist Veranlagungssache. Ich bin bei meiner 1.SS mit 58kg gestartet (1,65m) und habe 23(!!)kg zugenommen und nix gerissen - nur tierische Cellulite und ganz wenig an den Brüsten - obwohl von B-Cup auf F-Cup.

Und nun - meine 2.SS - 15.Woche - ich habe 10kg mehr drauf #zitter#zitter#schock und werde mich wohl wieder bei der +20kg Marke einpegeln und hoffe allerdings das ich wieder keine Streifen bekomme.

Selbst wenn, es gibt schlimmeres und die verblassen auch wieder....

LG Mona#winke#winke

9

Das ist einfach nur Veranlagung. Meine Mutter hat SS-Streifen und ich wusste schon vorher, dass ich auch welche bekommen werde.
Bin bei einer Größe von 1,62 m mit ca. 68 kg in die SS gestartet, also auch nicht super schlank und wiege jetzt 76 kg.

Bei mir fing es ab der 27 SSW an. Es ist noch nicht viel, aber ich bin gespannt wie viel noch dazu kommen.

Das ganze ein Ölen bringt gar nichts, die Haut reißt ja von innen.

Ich hab ein Öl von Kneipp das bei Narbenbildung und SS-Streifen helfen soll, kann sein, dass sei dadurch schneller verblassen werden.

Ich hatte vor der SS auch schon Dehnungsstreifen durch Wachstum in der Pubertät, aber diese waren nie rot.

Vielleicht hast du ja Glück.