wadenkrämpfe und alpträume, 30ssw

hi ihr lieben --
heute morgen um fünf weckte mich ein alptraum auf und dann folgte ein böser wadenkrampf, der mich fast zum schreien brachte.
jetzt fängt das wohl wieder an.
da ich nicht mehr schlafen konnte habe ich mir einen kaffee gemacht und hier sitze ich un und geniesse den morgen alleine .
nebenher hat mein kleinstes im bauch gerade einen schluckauf und ich stelle fest, dass es noch immer in BEL liegt.
wie gehts euch so, ihr frühaufsteher?

1

Guten Morgen #gaehn

Ich bin seit knapp einer Stunde wach.

Seltsame Träume habe ich die letzten Tage auch gehabt, nicht unbedingt Albträume, aber komplett abgedreht.
Mein kleines hat heute morgen nur mal links und rechts gedrückt und seitdem ist wieder Ruhe.

Ich bin nun in der 29ssw. Das ist vllt eine seltsame bzw dumme Frage, aber liegen die Babys normal schon in der 30ssw in BEL? (also in der Regel)
Ich merke das meine Kleine irgendwie noch in alle Richtungen dreht. Vor ein paar Tagen fühlte es sich an als läge sie quer drin, dann wieder tritte in die Blase und aufeinmal wieder so gut wie in den Rippenbogen.

2

hi- sie sollten lieber nicht in der bel liegen. mir wäre es lieber in schaldellage, kopf nach unten. meine rste tochter lag bis zu r 35 woche in bel,

mein sohn drehte sich munter eine woche länger kreuz und quer, bevor er die sl einnahm und nun hoffe ich auf eine baldige sl...
lg

3

guten morgen,
mein sohn ist seit halb sechs wach, der bauchzwerg wacht gerade auf, die große ist schon im styling-wahn und der gatte???? hat sich nochmal hingelegt. eine ganze nacht durchschlafen kann aber auch anstrengend sein! :-)

mein zwerg lag immer und konsequent in bel, hat sich aber unter vorzeitigen wehen in sl gelegt. #schock

da bleibt er jetzt auch überwiegend, habe aber so viel fruchtwasser, dass er noch immer sehr wild turnen kann und dies auch sehr leidenschaftlich tut :-p bel und ql gehen immer!

#winke

4

Guten morgen

Ich schlafe auch zur zeit schlecht :( bin ab heute bei 29+0 ssw ET ist der 08.05.2014 :()

An manchen Tagen bin ich überhaupt kein Mensch :(

Meine kleine im Bauch ist denn ganzen Tag über sehr aktiv aber keine Ahnung wie sie liegt ?!?

Heut Abend geht's zum 3D Ultraschall :)

5

Guten Morgen...

Ich habe gerade schon auf einen anderen Beitrag geantwortet

"Bei mir ist auch die SS die Zeit, wo ich am heftigsten träume. Träume mit Blut oder ähnlichem habe ich zu Beginn sehr häufig gehabt. Jetzt habe ich feinste Träume davon, dass ich an der Autobahntankstelle verlassen werde, mein Freund betrügt mich, ich finde nicht nach Hause, muss LKWs einräumen und alle stehen nur drumherum und schauen zu#schwitz#kratz ich könnte nach fast jeder Nacht eine neue Geschichte erzählen" Vor ein paar Tagen ist mir meine Tochter Nachts vor einen Zug gelaufen, ich bin schreiend aufgewacht. Träume können ganz schön gemein sein.#heul

Meine Kleine lag vor her Woche auch mal quer, aber das war ihr hoffentlich auf Dauer zu ungemütlich, drücke dir die Daumen, dass dein Zwerg die SL auch bald bevorzugt, aber ein bisschen Zeit zu Rehen hat noch.

Ich nehme jeden Tag mein Magnesium und habe diesmal dadurch keine Probleme, nur bald muss man es eh absetzten, mal schauen, wie es dann ist, Wadenkrämpfe sind fies.

Dafür habe ich in dieser SS ständig was dazu bekommen, Asthma, Juckreiz wegen der SS und jetzt wieder SS Diabetes.... Das wichtigste aber ist der Kleinen geht es supi und sie macht mir momentan fleissig Beulen in den Bauch#huepf das ist immer so schön anzusehen, da vergessen ich sogar meinen zerkratzten Bauch ;-)
LG tina

6

Guten morgen #winke
Gegen Alpträume habe ich leider keine Empfehlung aber bei Wadenkrämpfen hat mit meine FÄ zu cuprus Metallicum geraten und was soll ich sagen. Seitdem hatte ich keinen Wadenkrampf mehr. Jeden Abend eine homöopathische Tablette lutschen und der Spuk war vorbei.

7

Huhu,

bin auch in der 30.SSW....und heute Nacht hatte ich auch mal wieder einen üblen Alptraum....und Wadenkrampf. Vielleicht ist das in der 30 .SSW so üblich ?

Mein Kleiner liegt auch in BEL, und kreuz und quer...das tut immer schön weh, wenn er nach unten tritt.....auf der Blase....kann manchmal kaum laufen.

LG candygirl (29+4)

8

Gegen Wadenkrämpfe soll wohl Magnesium helfen,schau mal:
"Nächtliche Wadenkrämpfe sind eines der häufigsten Anzeichen für Magnesiummangel. Zudem kann ein Magnesiumdefizit zu Lidzucken, Muskelkrämpfen, erhöhter Gefahr von Muskelzerrungen und Sportverletzungen sowie Schulter-, Nackenverspannungen und Rückenschmerzen führen. Auch die (med.) „glatte Muskulatur“, die Muskulatur der Eingeweide, reagiert empfindlich auf einen unterversorgten Magnesiumhaushalt. Verstärkte Menstruationskrämpfe, vorzeitige Wehen oder Verkrampfung der Bronchien mit Asthma-Anfällen können aus Magnesiummangel resultieren. Im Magen-Darm-Trakt kann er zu Bauchkrämpfen, Verstopfung und Gallenspastik führen. Auch der Herzmuskel kann betroffen sein, ebenso der Blutdruck durch eine Unterversorgung der Gefäßmuskulatur.

Wurden andere Ursachen ausgeschlossen, können all diese Symptome auf einem gemeinsamen Mechanismus beruhen. Magnesium bewirkt die regelrechte Erschlaffung beziehungsweise Entspannung eines Muskels nach der Kontraktion (dem Zusammenziehen). Fehlt der Muskelzelle Magnesium, unabhängig davon ob etwa Bizeps oder Gebärmutter betroffen sind, krampft der Muskel. Denn der Nährstoff Magnesium reguliert die Myosin-ATPase: ein Enzym, das die Muskelkontraktion und Entspannung steuert."
http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel-und-muskulatur/

Da hilft dir bestimmt die Einnahme von Magnesium.
Aber gehe lieber nochmal zum Arzt und mach einen Bluttest.

Zu den Alpträumen kann ich dir leider nichts sagen. :-(

Ich hoffe,dass es dir bald wieder besser geht #schein