Hat bei jemanden fensterputzen geholfen?

Hi

Ich weiss nicht wo ich die frage am besten stellen soll...vielleicht schauen ja schon mamas hier noch rein.
Man liest ja immer wieder dass fensterputzen die wehen anregen soll. Habe es heute auch wieder gelesn,
Jetzt wollte ich mal fragen ob es wirklich bei jemanden gewirkt hat?!

Ich bin so der meinung ds kind kommt wqnn es will egal was mama macht, aber interssieren würde es mich trotzdem.....und meine fenster hätten es ja auch mal wieder nötig...:) :) :)

Danke fpr eure erfahrungsberichte!

Lg

1

Fensterputzen?
Der war mir neu!
Generell wirkt körperliche Anstrengung wehenanregend, wenn dann alles schon einigermassen Geburtsreif ist kann das sicher den Vorgang "anstupsen" - das hat aber weniger mit dem Fenster ansich zu tun oder der typischen Wischputzbewegung, als allgemein mit Belastung.
Berge hochlaufen, Garten umgraben tun`s genauso.
Allerdings sollte man dann sicher sein, daß das Kind gut versorgt ist, durch die Belastung wird die Blutversorgung des Babys etwas schlechter. Macht bei normalem, gesunden Zustand keine Probleme, aber wenn gegen Ende eine PLazentainsuffizienz da ist wäre das dann kontraproduktiv für das Baby.

2

Hi,
ich hatte zum ET, die saubersten Fenster, das sauberste und aufgeräumteste Haus im Umkreis von 100 km.

Ich habe Unmengen von Milchreis mit Zimt gegessen.

Ich habe den Bauch mit "Weihnachtsgewürz-Öl" eingerieben, und die Katze hats wieder abgeleckt.

1 Tag nach ET, super heiß gebadet mit Erkältungszusatz + Glas Rotwein.

Wir hatten SEX, jeden abend.

Ich bin spazieren gegangen, daß war schon fast walken.

Die Treppen hoch und runter, wegen jeder Kleinigkeit.

Am 10 Tag wurde eingeleitet, am 11 Tag dann Kaiserschnitt weil der Zwerg unter einer Wehe falsch ins Becken rutschte.

Gruß Claudia

3

Js, ich denke such meinen fenstern würde es nicht schaden geputz zu werden, wüsste aber ni ht was an fensterputzen wehenauslösend sein soll?!

4

Das weite strecken der Arme und Oberkörper.

Alle mit vorzeitigen Wehen hatten Fenster putz verbot, wegen dem strecken.

Auf jedenfall, vorsichtig sein mit der Leiter.

Gruß Claudia

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt ;-) 40. Woche, alles Geburtsreif! In der 36. Woche hatte ich schon mal wehen da wurde die ganze welt verrückt gemacht das er noch drin bleibt und jetzt warte und warte ich #rofl

Dazu kommt noch eine dicke Erkältung #schmoll
Also Erkältungsbad, Nasenspray und Tee mit Ingwer hat nix gebracht. #sex auch nicht, und putzen und Aufräumen bleibt mit 2 Kleinkindern im Haushalt sowiso nicht aus.

Weder die Erkältung noch das Baby haben sich davon beeindrucken lassen #aerger

Ich hab mich mal durch Googel gelesen, aber die "Klassiker" an Hausmitteln haben immer haufenweise Kommentare drunter das es nix hilft...
Ich frag mich ja wer sich diese Tipps ausgedacht hat und wo die Beispiele sind bei denen es geholfen hat?

11

Das frag ich mich auch, genau wie die ammenmärchen über das geschlecht!

Mal schauen ob ich so einen klassiker erfinden kann!

Ich sag euch bescheud was ich am rag der geburt gemacht hab und woean es dann bestimmt lag :)

7

Ja, hat geholfen, hatte danach saubere Fenster :))

10

Haha stimmr, wenigstens saubere fenster danach

8

ja, wird es. aber nur wenn du meine fenster putzt!
vg und ales gute

9

Bei mir war es die Weihnachtsdeko. ^^ habe nachmittags alles neu dekoriert und weihnachtlich gemacht, dann ab auf's Sofa und um 20.45 platzte die Fruchtblase. Kann aber Zufall gewesen sein. :)

12

Habe heute fa termin, damach wollre ich mein auto raussaugen und putzen. Vielleicht brngt das auch was :)
Es ist eh bestimmt alles geburtsunreif und wird auf sich warten lasssen.

Hats ja recht, bei mama ist es einfach so schln und ich hab ja locker noch ne woche bis zum eet

13

Huhu, ich habe damals bei unserer ersten alles versucht. Treppen laufen, Baden, fensterputzen bzw. Hausputz, Sex, Akupunktur, Globulin , Tee und und und. Hat alles nichts geholfen. Die Kinder kommen wann sie wollen. Allesute und einen schnell gebrtsbeginn#pro

14

körperliche arbeit im algemeinen.
ich habe am samstag mit himbeerblättertee,und putzen begonnen-ein bissl geherzelt,
und sonntag um 10uhr war baby da.;-)
war bestimmt zufall
fenster habe ich in der ss nie geputzt,meine hebi riet sehr überzeugend davon ab.
man soll sich wohl in der ss nicht nach oben strecken oder auf leitern steigen.