Wie schnell konntet ihr das "falsche" Geschlecht nach Outing annehmen?

Hallo!

Ich weiß, dass vermutlich Steine fliegen werden, aber ich stelle mal mutig die Frage in den Raum, wie lange ihr nach dem Outing über das "falsche" Geschlecht enttäuscht wart...

Ich habe heute ein Jungenouting bekommen und bin geschockt, ich weiß im Moment nicht, was ich mit einem Jungen anfangen soll.... Damit habe ich nicht gerechnet, dass es mir anscheinend doch nicht so egal ist...:-(

Ich bin gespannt auf eure Antworten, wie lange es bei den Einzelnen gedauert hat, sich

a) dran zu gewöhnen
b) sich wirklich darauf zu freuen

PS: Kommentare wie : Hauptsache gesund, sei froh dass du schwanger werden kannst, andere haben Fehlgeburten....etc. von diversen Moralaposteln können getrost gespart werden, das weiß ich rational gesehen selber. Zudem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.... Wie gesagt, für meine Gefühle kann ich nichts, die sind halt im Moment überraschenderweise so.....

LG Mirja

Wann konntet ihr das Kind trotz "falschem" Geschlecht wirklich lieben?

Anmelden und Abstimmen
6

Ich hatte mir seinerzeit voll ein Mädchen eingebildet. Hab sogar immer und immer wieder von einem Babymädel geträumt.

Als es dann ein Junge war (ich hab es tatsächlich erst nach der Geburt erfahren) war ich für Sekunden ein wenig verwirrt. Huch...ein Junge... #schwitz

Aber, dieses Kind in meinen Armen war meins. Und plötzlich war das Geschlecht sowas von egal. Er war da. Und er war gesund.

Ich hätte ihn nie mehr tauschen wollen. Er ist und war als Baby und Kleiner absolut toll.

Deine Auswahlkriterien find ich schon ein wenig krass.

"irgendwie nie so wirklich" bedeutet ja unterm Strich, dass man sich mit diesem Kind sein Leben lang nie so wirklich arrangieren kann. Das ist eine ganz grausame Vorstellung. Vor allem für das Kind.

"Hat ein paar Monate gedauert"....ist auch schrecklich. Würde in deinem Fall ja bedeuten, dass man fast die ganze Schwangerschaft hindurch, mit diesem Kind hadert.

Find ich jetzt keine guten Voraussetzungen für eine gute Mutter-Kind-Bindung von Anfang an.

Du hast schon ein Mädel...nun kommt ein Bube. Perfekt würd ich sagen.

Das würden sich so viele Eltern wünschen.

Meine Kollegin hat 4 Jungs. Sie hat sich immer ein Mädel gewünscht. Aber das 4, und Letzte war wieder ein Junge. Dann haben sie aufgegeben. Es bleibt bei den Vieren. Aber sie liebt ihre Bengels abgöttisch.

Mutter Natur hat beschlossen, dass du nun ein Bübchen bekommst. Ich hoffe, du kannst das bald akzeptieren und annehmen und dich auf ihn freuen. Er hats verdient, von Anfang an geliebt zu werden.

Alles liebe für euch. #blume

12

Ich möchte hinzufügen, dass ich bei mir von innerhalb weniger Tage ausgehe.... Der Rest war einfach Interesse, denn alles gibt es....

19

Wunderschön geschrieben! Sehe ich genauso!

Liebe Grüße

1

Ich habe nur wenige Sekunden gebraucht. Dann hab ich mich sofort auf meine Prinzessin gefreut. Ich würde sie auch um nichts auf der Welt gegen einen Jungen tauschen und hatte in den 7 Jahren mit ihr auch nie irgendwelche negativen Gefühle ihr gegenüber.... du wirst da rein wachsen und dein Kind lieben! Mach dir keinen Stress.

LG

2

Ich kann dich gut verstehen. Als wir damals erfahren haben, dass wir unser zweites Mädchen bekommen, war ich auch enttäuscht. Hat aber nur wenige Tage angehalten.jetzt beim dritten Versuche ich mir die Vorteil beide Geschlechter vor Augen zu halten um nicht wieder enttäuscht zu sein. Mal sehen ob es funktioniert.#winke

3

Hallo!
Ich habe gestern (erst) ein Outing bekommen.
Irgendwie bin ich die ganze Zeit "automatisch" davon ausgegangen, dass wir wieder einen Jungen bekommen. Bzw habe mich wirklich völlig neutral gehalten.
Tatsächlich freue ich mich nun über das Outing - kann mich aber noch gar nicht so richtig in der Rolle einer Mädchen Mama sehen. Ich bin nicht enttäuscht oder so - hatte nur eher damit gerechnet, dass ich direkt shoppen gehen "muss" oder so. Aber das war gar nicht so.

Mal sehen, wann das kommt...
Bei den Jungs bin ich quasi aus der Praxis raus in den Laden rein... Aber nun habe ich mich soooooo lange um Contenance bemüht, dass die jetzt wohl zur Angewohnheit geworden ist ;-)

Ich glaub - das kommt alles noch. Auch bei Dir!
Jungs sind TOLL!! Kann ich dir aus Doppelerfahrung sagen ;-)
Mädchen sind sicher auch toll - aber da kann ich eben noch nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, deshalb ist es jetzt wenigstens (... ;-) ) nochmal anders spannend bei uns.

Alles Gute!
Sallycat

4

Bei meinem ersten Sohn ging es mir ehrlich gesagt nicht anders, ging schon alleine mit dem Namen los...

Aber lass dir Zeit das kommt schon noch... :)

Jungs haben auch ihre Vorteile, glaube mir.

5

Oh mein Gott, für einen ähnlichen Thread bekam ich gestern verbale Haue von manchen Mädels :-D
Bekam gestern auch mein Jungs-Outing und hab mich jetzt damit abgefunden :-)

Jungs sind genauso süss! :-)

Lg

7

Hallo Mirja,

Ich hatte damals ein Jungenouting bis zur 34.SSW. Da war mein Gyn endlich wieder da (vorher wurde nur 2x im KH geschallt bzw durch eine Vertretung) und aus meinem Sohn wurde eine Tochter. Ich habe mich sofort gefreut, obwohl wir keine Mädchenbekleidung geschweige denn, einen Namen hatten.

Bei meiner 2.SS wusste ich von Anfang an, dass es ein Mädchen wird. Wurde nicht getäuscht....

und in dieser Schwangerschaft sagte die KH Ärztin, dass es nach einem Jungen aussieht.. Mein Gyn sieht wieder ein Mädchen... selbst wenn bei der Geburt ein Junge "heraus kommt", wäre ich definitiv nicht enttäuscht, traurig o.ä. Umtauschen geht eh nicht :-D

LG

8

habe bis auf einmal immer richtige outings gehabt.

mein erstes kind mädchen wurde auch richtig geoutet
mein zweites kind junge daraus wurde dann ein mädchen und ist heute 3 jahre alt.

wollte unbedingt einen sohn haben und war kurz erschrocken aber hab es sofort so angenommen und bin sehr glücklich über die maus
das dritte war auch ein mädchen richtig geoutet

das vierte ein junge richtig geoutet
und das fünfte soll ein mädchen werden (outing 13+6) bin mal gespannt ob das dabei bleibt oder doch was anderes wird. denn das andere falsche outing bekamen wir auch so früh

9

Sorry, aber eigentlich sollte das doch keine Frage von richtig oder falsch sein. #schock

In diesem Sinne alles gute!

Lg Ani

14

Ich meinte damit im Sinne von nicht das erhoffte, also "falsche" Geschlecht....

25

Ich habe das schon verstanden, aber für mich gibt es nicht das "falsche" Geschlecht!

Es sind alles süße Babys. Unsere Kinder. Völlig egal ob Junge oder Mädchen!

Ich habe 2 Jungs und mir ist es wirklich egal, was jetzt dabei raus kommt. Ein Junge kann dir genauso viel liebe, Zuneigung und kuscheleinheiten geben, wie ein Mädchen.

Lg

weiteren Kommentar laden