Morgen 41. Ssw (ET)

und Befund: Aber sowas von geburtsunreif.
Mein kleiner Junge ist aber auch sowas von aktiv. Von wegen Ruhe vor dem Sturm, der zappelt, was das Zeug hält.
Wenn er nach mir kommt, bleibt er da drinne, bis es wärmer wird....;-)
Ich bin eigentlich völlig entspannt, und mir und Krümel geht s gut, mit diesem Wissen würd ich s auch noch zwei Wochen aushalten.
Das einzige, was nervt, sind die Leute und Anfragen drumherum. "Und? Wann meinst du, wann es soweit ist?" Hab ich ne verdammte Kristallkugel???? ICH WEISS ES NICHT!!!

Joar, so ist der Stand der Dinge......
wie geht s euch?
Liebe Grüße
Tami (die hoffentlich bald ihren 3. gesunden Jungen in den Armen hält)

1

Guten Morgen,
na zwei Wochen wirste wohl nicht mehr durchhalten müssen. Wird doch sicherlich die nächsten Tage was unternommen, wenn er sich nicht von alleine auf den Weg macht oder? Ja, die Fragerei nervt echt. Ich habe noch 2 Wochen und die Fragerei geht jetzt schon los. Bin hier in unserem Ort gerade Gesprächsthema Nr. 1. Das kann ich überhaupt nicht leiden. :-[
Ich wünsche dir, dass sich dein Junge bald auf den Weg macht
LG Sandra ET-16

2

ja, wurde auch schon vor ein paar Wochen angesprochen und wohn auch aufm Dorf. Das Schlimmste, was mir passieren kann wär, wenn die FB an der EDEKA-Kasse platzt.
Da wär ich dann auch Gesprächsthema ;-)
Wir machen mal am Wochenende (wenn sich nix getan hat) Badewannensex, das hat immer geholfen (bei den 2 anderen)
aaber leif immer auf KS hinaus, deshalb wird mit Einleiten jetzt nicht soviel unternommen, entweder er kommt spontan oder halt KS, wenn sich nix tut...

3

Na dann mal viel Spaß am WE;-)

4

Bei mir kommt auch der 3. Junge :-)

Et ist Freitag und eigentlich ist schon alles geburtsreif aber mehr tut sich nicht... Da ich schon in der 36. Woche vorzeitige wehen hatte fragen mich die anderen schon seit Wochen:

Der ist ja immer noch drin? Jap, der fühlt sich wohl, da drin is warm draußen is kalt #cool

Mich ärgert selbst das ich es nicht beeinflussen kann, am Wochenende schön ausgeschlafen hätten die wehen ja gerne einsetzen können aber nix! Jetzt ist mein mann 2 Stunden Fahrt weg ich bin unterwegs, den großen in kiga bringen, abholen, Einkäufe, Termine... Da soll er bloß drinbleiben!

7

Jahaaaa, das kenn ich. Unter der Woche ist iwie doof mit Schule usw.

;-)

16

ganz genau... Ich hab immer so die Vorstellung, dass ich mit meinen zwei großen (knapp 4 und 23 Monate) irgendwo an der Kasse stehe, vielleicht noch diskutiere ob wir was süssen kaufen oder so und dann platzt mir die Fruchtblase #schock #zitter #rofl

weiteren Kommentar laden
5

Hey Tami #winke

Schön von dir zu lesen hab so oft an dich gedacht was de machst.
Ich komme ja einen Tag später in die 41SSW und bis jetzt will sie auch noch nicht.

Zu alledem bin ich jetzt dank meinem Mann noch erkältet.#schock
Der Hals kratzt und ich hab so dämlichen Husten:-[
9Monate werde ich nicht krank aber in der letzten Woche.

Habe heute VU bin mal gespannt ob sich endlich was getan hat.
So kann sie gerne noch was drin bleiben es ist herrlich.

Mich nerven auch die fragen und das mit der Glaskugel find ich cool #rofl

Ich wünsche dir alles Gute und eine tolle Geburt (du weißt ja in etwa was auf dich zu kommt)

ich kriege schon Panik.

Glg
#liebdrueck

8

Heeeey, schö von dir zu lesen.
Für das, dass wir am Anfang so Probleme mit Blutungen hatten. Wir haben ja beide immer geglaubt, dasses nix wird und jetzt haben wir schon ET, krass, oder?
Ich bin echt mal gespannt, wann s losgeht...
Brauchst keine Panik haben, echt nicht.

alles ganz easy ;-)
Drück dich ganz, ganz feste...#huepf

10

Ja da haste recht #huepf

weiß gar nicht ob du es mit bekommen hast das ich wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus lag und von November bis Ende Januar liegen musste. Keiner hat geglaubt das ich soweit komme.

Ich bin doch so schmerzempfindlich #zitter

Wir hören uns #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
hab Freitag ET und sitz gerade bei der VU. Aufm Ctg eben war mal wieder nix so wie ich die Sache seh und ob meine FÄ gleich noch großartig was nachguckt weiß ich nicht, sie hat das letzte mal schon gemeint sie muss halt nur noch wollen und wir harren der Dinge....

Ich hab das Gefühl ich bin nächstes Jahr noch schwanger, ich fühl mich nicht wie kurz vor einer Geburt....
Und ich bin sooooo müde.... ich glaub hab gar keine Kraft zum gebären!!!
LG

9

oh jaaa, ich schlaf beim ctg immer fast ein und mein Blutdruck ist immer unten.
Drück dir feste die Daumen, dass sich noch was tut.
Ich hatte schon seit der 20 ssw immer Übungswehen. Aber Mumu ist fest und geschlossen und GBMH laaaang, gaaaanz laaaang....
Also diese Übungswehen haben hoffentlich so gut geübt, dass die Geburtswehen dann bald einsetzen ;-)

11

Hallo Tami,

ich bekomme auch unser 3. Kind aber den 1. Jungen. :-) Mein ET ist am Sonntag und ich komme gerade vom FA. Seit Tagen "Dekowehen" aber nichts förderliches.... Am Sonntag soll ich mich wegen leichter Schwangerschaftsdiabetis mal im KKh vorstellen und die gucken dann nochmal. Aber er hat wohl genau die richtige Größe, genug Fruchtwasser, Plazenta top. ("Könnte noch einige Zeit gut versorgt werden." Na toll... ;-)

Ich wollte wirklich keine Einleitung haben aber wenn die am Sonntag sagen sie machen das ists mir mittlerweile auch wurscht.

Die Fragerei ist absolut ätzend, ich geh aber auch schon nicht mehr immer ans Tel. Jetzt ists ja auch absehbar. :-) Die Größte Sorge meiner Großen ist, dass Papa gar nicht gut zum Karneval schminken kann daher hoff ich mal der kleine Mann macht sich vorher auf den Weg um seine Schwestern zu erfreuen. ;-)

Dir viel Glück und lg

balou

12

So, ich nochmal, komm gerade von der VU, gab nochmal Ultraschall, Kopf ist doch noch nicht fest im Becken (nach den Senkwehen vor zwei Wochen sah es so aus) , dreht und schraubt sich da unten rum wie wild... Kopfumfang ist bei nicht ganz 35 cm, Gewicht soweit man das überhaupt noch schätzen kann liegt bei 3300-3400 Gramm. Damit hätte sie meinen Sohn der ET +2 kam schon übertroffen!

Und jetzt bibber ich wirklich! Die mussten damals bei seinem 33er Köpfchen ja schon mit Saugglocke ran!!!!
Ansonsten alles wunderbar, Plazenta, Fruchtwasser top, mal wieder null Wehen am CTG und ab ET am Freitag alle zwei Tage hin....
Ich will nicht mehr!!!!!!!!!!!!
LG

13

Das 33er Köpfchen hat den Weg geweitet, da kommt der 35er locker durch ;-)
Merkst du auch diese Stiche gegen den Muttermund? Das ist echt voll fies, wenn er mit dem Kopf gegens Becken klatscht :-P

Drück dir feste die Daumen, manchmal macht man sich sooooo n Kopf, wie ich bei den beiden Ersten, wo s hieß, jetzt alle 2 Tage CTG und ich schon überlegt, wie ich die Monsterkugel hinters Lenkrad bekomm...dann sind nachts gegen 4 (mithilfe vom Badewannensex den Abend zuvor) immer die Wehen losgegangen.

;-)

15

Auf den Befund würd ich nix geben. Mein 1. Sohn kam mit unreifem Befund 9 Tage vor ET innerhalb von 6 Stunden.

Mein 2. Sohn mit mega-reifem Befund wurde 1 Woche nach ET eingeleitet...

Aber Du hast Recht: das ungeduldige Umfeld hat mich schon 3 Wochen vor ET genervt...Respekt wenn Du es wirklich noch lange aushälst, ich war zum Schluss echt am Limit!

LG und alles Gute für die Geburt #winke