schwangerschafts cholestase... geburt wird eingeleitet :(

Hallo ihr lieben! Ich entschuldige mich im vorfeld für meine schreibweise, bin am handy und diese mimi Tastatur nervt.

bei mir wurde cholestase diaznostiziert nachdem meine leberwerte ständig zu hoch gewesen sind und ich juckreiz am ganzen Körper hatte und immernoch habe.

Nun wird am 27.2. Die Geburt eingeleitet bei 37+0ssw. Ich habe schreckliche angst von der Einleitung da ich mehrfach hörte , eingeleitete wehen seien viel schmerzhafter.

jemand erfahrung mit eingeleiteten wehen? Sind sie wirklich schmerzhafter? Wie gehen sie dabei genau vor? Und wie lange dauert es bis die infusion oder medikamente wirken?

Lg,... ich würde mich über viele Beiträge von euch sehr freuen und sage jetzt schon Danke!

1

Hallo
Das tut mir aber leid für dich.

Bei mit wurde eingeleitet. Es wurde mir morgens eine tablette vor den muttermund gelegt dann bin ich 1 stunde ans CTG dann bin ich spazieren gegangen hatte dann auch schon wehen die kamen ohne wirkliche pause aber nicht so schlimm. sind dann auch wieder weg. Nachmittag hab ich dann noch eine tablette vor den muttermund gelegt bekommen wieder eine stunde CTG wollte dann noch mal spazieren gehen das muss so ungefähr 16:30 gewesen sein. kam aber auf einmal kaum noch die Treppen runter als ich unten angekommen war musste ich auf Toilette da hab ich gesehen das ich blute bin dann wieder hoch aufs Zimmer da waren dann starke wehen da die auch ohne pause kamen habe mich auf dem bett gekrümmt vor schmerzen dann ist die fruchtblase geplatzt und es wurde besser. Duell Hebamme kam wir in den kreissaal mumu bei 4cm pda wurde gelegt mmu auf einmal 10cm pda wurde sollte 20Minuten brauchen bis sie wirkt 15 Minuten nach legen der pda war unserer kleiner da. :-)

hört sich vielleicht jetzt schrecklich an war es aber eigentlich gar nicht. da ich keinen Vergleich zur normalen Geburt habe kann ich nur sagen ich hab es mir schlimmer vorgestellt. wenn du magst kannst auch meinen geburtsbericht lesen.

Viel Glück bei eurer Geburt.

LG smile mit Paul 6 Monate der friedlich schläft und Mama kann nicht einschlafen.

2

Guten Morgen,

ich wurde eingeleitet bei 37 + 5 wegen niedriger Thrombozytenwerte. Ich hab natürlich keine Vergleichswerte was normale Wehen angehen, aber ich fand die Schmerzen aushaltbar. Vorallem ging das ganze sehr schnell. Nach der Einleitungstablette gegen 16 Uhr war der kleine Mann um 21:54 Uhr auf der Welt. Die Wehen fingen gegen halb Sechs an und kamen aller 2 Minuten. War schon heftig, aber es ging alles so schnell, dass ich ohne Schmerzmittel auskam.
Ich wünsche Dir so viel Glück wie ich. Es war eine schnelle und schöne Geburt.

Viel Glück und alles Gute für Euch....

LG
MaxMom

3

Huhu,
mach dir nicht so einen Kopf. Ich wurde auch eingeleitet weil die Herztöne meiner Tochter beim CTG total abgesackt sind. Am Ende kam heraus das sie wohl die Nabelschnur in der Hand hatte und so kurz ein Blutstau entstand, also gar nicht schlimm. So jetzt aber zur Einleitung. Ich würde es immer wieder machen. Erst habe ich auf einen Einlauf bestanden da ich den nicht ins Bett machen wollte ;-).
Dann kam ich an den Wehentropf. In sechs Stunden war meine Maus schon da, es war eine Traumgeburt. Das einzigste bei der Einleitung ist, das die Wehen schneller hintereinander kommen. Ich hatte zwei Stunden schmerzen, der Rest war recht gut zu veratmen. Zwei Stunden hört sich viel an, vergehen aber im Flug.
Eine Einleitung muss also nicht schlimm sein.
Ein tolles Geburtserlebnis wünsche ich dir trotz der Umstände!!

LG Britta mit Lena(*2008) fest an der Hand und Krümel 6+6 im Bauchi

4

Hallo,

ich hatte mit der Einleitung eine Traumgeburt.

Ich hab mir erst die PDA legen lassen dann erst wurde ich an den Tropf angeschlossen 30 Minuten später war mein kleiner Prinz da und ich hatte kaum Schmerzen nur ein Druckgefühl.

Alles Gute :-)