HCG bei 669 ...

Hatte ja am Wochenende schon kurz meine Geschichte geschrieben! Noch mal kurz, letzte Mens 29.12.13, SST am 04.02.14 positiv, 14.2 Termin, Ultraschall gemacht und die Ärztin sagte, es sei zu wenig, was sie sieht! Denn lt. Rechnung hätte ich ja schon in der 6. SSW sein müssen! Sie vermutetet aber, dass sich Zyklus, Eisprung, etc verschoben haben! Blut wurde abgenommen! Heute der Anruf, Eisenwert ist ok und HCG-Wert i.O. Liegt bei 669 ... Weiß zwar nicht , wie weit ich bin, muss am Do zum US! Ich hoffe, dass man da auch wirklich mehr sieht! Jetzt mein Problem! Mir sagen diese Werte überhaupt nix ... Hattet das von euch mal jemand und alles war gut und zeitgerecht?

1

Der wert alleine sagt garnichts, weil du ja nicht weisst ob sich dein eisprung verschoben hat. Relevant ist, wie sich der wert entwickelt. Eventuell wird eer arzt beim nächsten besuch nochmal den wert bestimmen, so kann er sehen ob der anstieg gut und okay ist :)
Lg

2

Ok, danke für deine Antwort! Am Donnerstag, wie gesagt, soll ich noch mal zum Ultraschall kommen, bin gespannt was sie sagt und ob sie noch mal Blut abnimmt! Kenne solch eine hin und her aus der 1. SS gar nicht ... Da wurde mir nicht ein HCG-Wert genannt! Die machen einen aber auch kirre ????

3

Die sicher. Sich nur ab. Du bist recht früh hin, aber der stand entspricht nicht dem, was zu erwarten wäre. So früh machen schon wenige tage eine menge aus.
Der arzt muss sichd ann schlichtweg absichern, auch wenn sehr wahrscheinlich alles o.k. Ist.
Deshalb sind viele ärzte direkt froh wenn man nicht so früh kommt.

Im schlimmsten fall wird der arzt sonst haftbar gemacht, wenn z.b. Eine eileiterschwangerschaft vorliegt, er aber nicht weiter untersucht hat - das ist sehr unwahrscheinlich, aber im fall der fälle fatal für den arzt.

Daher, wenn kein grund vorliegt früh zum arzt zu gehen weil man medis braucht im falle einer schwngerachaft oder ähnliches, würde ich jedem empfehlen möglichst nicht früh zu gehen. Es hat keine vorteile. Eine eileiterschwangerschaft merkt man irgendwann, und unsere medizinische versorgung ist so gut und dicht das sie hier eigentlich fast nie zu den gefürchteten extremfällen führen (die in der allgemeinen statistik oft drin sind, aber es ist halt ein unterschied ob du in der afrikanischen savanne auf einmal ein problem hast oder in dortmund, platt ausgedrückt)
- und ausser bei einer els die blastozyte entfernen kann man eh nix machen wenn die schwangerschaft irgendwie nicht intakt ist.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich hatte es ähnlich...laut Rechnung zu wenig bis gar nichts gesehen. BLUTUng fast 4 Wochen in dem der Hcg wert noch bis 999 angestiegen ist....aber dann ist alles von alleine abgegangen.

6

Oh nein, das tut mir leid für euch! Ich hoffe, dass bei mir alles in Ordnung geht! Donnerstag weiß ich sicherlich auch wieder mehr! Erst mal positiv denken!

7

Hallo kati_83,

viel wichtiger als ein einzelner HCG-Wert ist die Entwicklung. Der HCG-Wert sollte sich alle 2 bis 3 Tage verdoppeln. Wurde dir das Blut in der 6. SSW abgenommen? Dann wäre der HCG-Wert laut Tabelle ok für die berechnete Woche. http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Drück dir für Donnerstag die Daumen und das sich die Werte gut weiterentwickeln. #herzlich

9

Ja, er wurde mir am Freitag abgenommen, wo ich lt. Rechnung der letzten Periode in der 6. SSW sein sollte! Aber dafür war angeblich auf dem Ultraschall zu wenig zu sehen, deswegen die Bestimmung des Wertes! Sie vermutet, dass sich bei mir alles verschoben hat, da ich nie einen regelmäßigen Zyklus habe! Aber sie meinten, dass der Wert dafür ok sei -.- jetzt wirklich Donnerstag abwarten und hoffen, dass zumindest die Fruchthöhle noch größer geworden ist! Denn ich soll jetzt erst ca. 5 SSW sein ...

8

meine letzte mens war mit 11.1, und positiv getestet habe ich ab 3.2..

also dein ES wird sihc wohl verschoben haben, und die Rechnugn mit der 6.ssw wird da wohl sich auf die mens beziehen, und kann shcon mal eine woche daneben sein.

wenn du deinen ES weißt --> ES= 2+0
wenn du deinen ES nicht weißt --> abwarten, zweiter HCG Wert, US in einer Woche

ein einzelner HCG Wert hat nur eine sehr geringe aussagekraft in den ersten wochen der schwangerschaft.

10

Danke für eure Antworten! ES kann ich mich nicht festlegen, haben es ganz entspannt angegangen! Also keine Tempi und nix ... Von daher weiß ich ihn eher nicht! Also wirklich abwarten und positiv denken!