Größe von Krümelchen

Hallo ihr lieben #winke

Ich wollte mal nachfragen wie groß euer Krümelchen Anfang der 14. ssw war oder ist .

Denn meine Freundin hat mir ziemlich Angst gemacht. Sie sagte das sie mein kleines ziemlich groß findet .

Ich war am 13. im Kh und dort wurde Anfang der 14 Woche 6,5 cm gemessen und meine Freundin sagte das es denn wohl ein KS wird da ihr kleines gerade mal die hälfte groß war . Eine Woche vorher war mein Krümel 5 cm groß #verliebt Wie schnell es doch geht #verliebt

Ich habe ja so schon angst vor der Geburt #zitter

Freue mich auf eure Antworten #herzlich

1

#winke

Die Aussage deiner Freundin ist total dämlich...#sorry

So früh sagt doch die Größe des Krümels nichts über die Größe oder das Gewicht bei der Geburt aus!
Lass dich nicht verrückt machen und freu dich, das dein Krümel wächst und gedeiht! #klee

LG
Nina 9+5

4

Danke für deine Antwort :-D

bei der ersten SS lässt man sich wohl viel verrückt machen , man hat ja null Erfahrung :-D

Ich freue mich jedes mal wenn ich auf den Monitor sehen kann wie groß mein Baby wieder geworden ist #verliebt

2

Letzte Woche 13 ssw bei 6,1 cm SSL, was eher zierlich ist.

LG
Peachii

7

Oh ok ... Mein FÄ hatte nur immer gesagt es es gut gewachsen ist :-)

3

Hach wie ich diese Besserwisser Freunde liebe :-) genieße einfach deine ss und hör auf niemanden. Ich weiß nur das so eine Woche beim baby ziemlich viel verändern kann und die Größe des Babys in der 14 ssw nicht Ausschlag gebend ist. LG

5

Mach dir keine Sorgen!

Unser kleines war bei 13+3 8,2 cm und die Ärztin meinte normal groß.

Liebe Grüsse und alles gute

6

Na denn bin ich ja beruhigt :-D

Man lässt sich doch schon in der ersten ss ziemlich verrückt machen :-D

8

Huhu,

meins war bei 12+6 ca. 6,5 cm SSL. Also alles ok bei dir ;-).

LG maillemaid (18. SSW #verliebt) #winke

9

Denn ist mein Krümel ja eher etwas klein als zu groß :-D

Danke dir #herzlich

10

Huhu,

lass dich nicht verrückt machen. Die Aussage ist totaler Quatsch.
Mein Krümel war bei 13+0 zum Ersttrimesterscreening 6,6 cm.

Liebe Grüße und noch eine schöne und unkomplizierte Kugelzeit

Nicma + Pünkchen (15+1)

11

Mein Krümel war bei 13+0 bei 7,1 cm und gestern erst sagte mir mein FA, dass einer spontanen Geburt nichts im Wege steht ;-).

13

Danke dir das Beruhigt mich ungemein :-D

Oh man jetzt ist meine Angst vor der Geburt etwas gelindert :-D

12

Jetzt machst du mir angst. Ich war bei 13+2 bei der nfm un mein Krümel War ca 12 cm groß. Ich muss jetzt erst am 6.3 wieda hin zur kontrolle.

Lg
Franzi

14

Oh ich wollte dir keine Angst machen :-D

Tut mir leid :-(

15

Das war dann bestimmt die Gesamtlänge und nicht nur die SSL. Dann passen die 12 cm nämlich auch ;-).

weitere Kommentare laden
19

Kinder wachsen und entwickeln sich unterschiedlich schnell und auf unterschiedliche Weise. Auch schon im Bauch!
Noch dazu kann sich der Arzt um einen oder zwei Milimeter vermessen haben, was sich dann natürlich auf das Gesamtergebnis auswirkt. Oder die SS ist schon weiter oder weniger weit als gedacht.

Mein Strampelzwerg war in der 13. SSW 6,8 cm groß und in der 20. SSW ca. 24 cm. Ihm ging es immer prächtig, alle Organe waren einwandfrei und er ganz rege. Und das ist das Wichtige!
Und auch größere Kinder kann man auf normalem Weg entbinden!

Nimm dir die Aussagen deiner Freundin nicht so zu Herzen, wahrscheinlich meinte sie es gar nicht böse, sondern sprach nur aus ihrem Wissensstand. :-)

20

Ja das stimmt wohl . Ich danke dir für die tolle Antwort #herzlich

Meine Fä sagte auch immer nur das man sieht das sich das Baby bei mir im Bauch sehr wohl fühlt und gut gewachsen ist.