sensationsgeile Leute oder was??Silopo, aber es nervt...

Hallo Zusammen,

muss meinem Ärger gerade etwas Luft machen. Ich bin mittlerweile in der 18. SSW und habe es anfangs nur 3 sehr guten Freundinnen erzählt. Vor ein paar Wochen schon wurde einer der Freundinnen im Ort angesprochen, ob ich schwanger sei. Sie war total perplex hat aber nichts dazu gesagt.

Haben dann gerätselt, wer da wohl etwas ausgeplaudert hat. Habe dann gedacht, dass vielleicht mein Sohn( 11.J.) etwas in der Schule gesagt hat und es darüber an die ein oder andere Mutter ging. Er hat es aber wohl erst diese Woche erzählt, da seine Klassenlehrerin auch mitteilte, dass sie schwanger ist.
Nun gut, es läuft ja alles, von dem her, irgendwann werden sie es ja auch sehen :-).

Ich rege mich aber gerade über eine frühere Nachbarin auf, die mich gestern über Facebook angeschrieben hat und die erste Frage war: Bist du schwanger? - Hallo??? Hab dann nur zurückgefragt, wer sagt so was?? Sie dann wieder: Stimmt das?... Hab dann nicht mehr geantwortet, weil mir das echt zu blöd ist so... Dann kam 4 Stunden später: ne Mutter ausm Kiga.
Ich finde das total ätzend dieses Gerede...

Was meint ihr? Sind das nur meine Hormone? Wie soll ich denn da weiter reagieren?? Gerade schrieb sie noch, ich würde die nicht kennen- hab geantwortet- komisch, dass sie aber mich kennt und meint etwas zu wissen...
Was haben die Leute davon, wenn sie das wissen??AAAHHH....

Sorry für´s Silopo...

Wünsche euch allen einen recht entspannten Tag ohne dummes Geschwätz... :-)

LG, Joy

1

Hallo,

ja, ich finde, Du übertreibst ein wenig.

Eine Schwangerschaft ist eine schöne Nachricht, aber keine Sensation, an der man ich aufgeilen könnte.

Mittlerweile bist Du schon in der 18. Woche - verbergen kannst Du es sowieso nicht mehr lange. Warum auch?

Alles Gute!

LG
Karin

3

Ich finde auch du übertreibst. Das ist doch keine schlimme Nachricht, die einem peinlich sein müsste. Ich verstehe die Aufregung nicht ganz

2

Du klingst als würdest du dich schämen, dass du schwanger bist. Dass die Leute sagen "was DIE? was will die den mit nem Kind" oder sowas. Kann das sein?

Ich denke meine SS wird sich auch bald rumsprechen und wenn mich jemand fragt dann werde ich sagen "JA" und zwar voller Stolz.

die Leute interessiert sowas halt und meistens freuen sie sich ja für einen. Gut es gibt auch Fälle da schütteln die Leute dann den Kopf drüber - vielleicht bist du ja sojemand, aber dann musst du halt einfach zu deiner Entscheidung stehen.

Und du bist ja auch nicht mehr "frisch" schwanger wo ich verstehen kann, dass es noch nicht rumgehen soll.

Alles gute

Gem 16.SSw

4

#winke

Ich finde es etwas übertrieben, da so ein Fass auf zu machen! Wieso ist deine Schwangerschaft ein Staatsgeheimnis?

Es wird immer Leute geben, die reden #bla aber mich würde das nicht stören.

Lg
Nina 9+5

5

Hallo #winke

Es sind die Leute,denke ich.

In unserer Stadt redet auch (angeblich) jeder dritte über meine Schwangerschaft. Wir bekommen nämlich Zwillinge. #huepf
Jeder dritte geilt sich dran auf.. wieso bekommen die Zwillinge? Hätte nicht eins gereicht?

Ohh, gott ich hätte das wegmachen lassen...

Hab schon das schlimmste gehört!!

Unsere engsten Freunde würden sowas natürlich nicht sagen. Unsere Familien freuen sich und was andere für Sorgen mit meinem Babybauch haben, geht mich nix an :)

Lass dich nicht ärgern. Im Gegenteil. Du trägst das Glück unterm Herzen. ..

LG sah mit elli an der Hand und ZwilliJungs im Bauch .18.Ssw

6

Also ich konnte es kaum abwarten und wollte es in die Welt schreien:-)

Lass doch alle reden, ist doch was schönes und nix worüber man sich aufregen müsste.
Frauen sind halt neugierig #freu

Schöne kugelzeit weiterhin :-)

7

Na den Ball mal schön flach halten ;)

Reagier doch einfach gar nicht. Mir persönlich wäre das sowas von egal, wenn jmd wüsste ich bin schwanger.
Man hat ja keine eklige Krankheit mit der man wie ein Aussetziger behandelt wird.

8

Ich frag mich da eher warum du da so Geheimnis draus machst. Statt du dich freust dass sich die Leute dafür interssieren.
Also wenn mich wer gefragt hat, habe ich mit einem Freudenstrahlen mit ja geantwortet.

Und das eine Bekannte eine Ahnung hatte, muss nichts damit zu tun haben dass wer geplaudert hat. Vielleicht hat sie einen Bauchansatz gesehen und es eben vermutet!

9

Huhu, also mir erging es ähnlich. Wollte meine Schwangerschaft natürlich auch nicht lange für mich behalten, bin dann im kiga von einer angesprochen worden, die hat mir gratuliert, ist ja auch schön aber als ich fragte woher sie es weiß, meinte sie von .... Da dacht ich mir auch, aha im kiga neben mir stehen oder auf der Straße sehen, aber selber nix sagen, hintenrum erzählen geht aber. Mich störts ja nicht, wenns die Leute wissen, finds nur blöd wenn hintenrum Gequatsche ist und einen persönlich ansprechen geht nicht, find ich schade, aber was solls, so sind die Waschweiber halt.:-)
Lg mausi #winke

12

Danke, Du hast mich verstanden. Mich stört es auch in keinster Weise, dass es jemand weiß. Mich stört diese Art nach zu fragen.

Lg

13

Dich stört es wenn du drauf angesprochen wirst, aber auch wenn hintenrum geredet wird?

10

Moin!

Definitiv deine Hormone! Du übertreibst.

Es ist doch kein "Gerede" sondern wahr und vielleicht kannst du dich aus grauer Vorschwangerschaftszeit noch erinnern, dass Frauen sich meistens sehr freuen, wenn andere Frauen schwanger sind?!

Ich persönlich freue mich meistens darüber, wenn mir jmd sagt, dass ne Bekannte ss ist und sollte ich nicht zur Verschwiegenheit verpflichtet worden sein, "tratsche" ich das auch weiter!

Das ist aber kein dummes Geschwätz, erstrecht nicht, wenn man in der 18.SSW ist. Vor der 12. Woche.... okay.... aber jetzt....

Fahr mal runter und freu dich, dass du den neugierigen Tucken ein fröhliches "JAA, ich bin schwanger!" entgegenträllern kannst! Ist doch positiv!!!

#winke
VLG, Danny (die sich ernsthaft fragt, wie man in der 18.SSW noch ne SS verheimlichen kann... bei mir sieht es jeder!#gruebel)