Merkt er die Berührungen auf der Bauchdecke?

Ich bin jetzt 30.SSW und mein Kleiner ist wirklich sehr aktiv, strampelt sehr viel.

Manchmal wenn Ruhe ist, lege ich die Hand auf mein Bauch und bekomme dann meistens eine richtige Beule als Antwort :-D

Merkt er das wenn ich meine Hand auf die Bauchdecke lege, oder ist dass eher Zufall dass er prompt "antwortet". ?

was meint ihr, habt ihr das auch so?

#verliebt Find das immer sooo schön #verliebt

1

Das habe ich auch und bin erst in der 26 ssw. In meinem kalender steht drin das sixh das baby ab der 15 woche ca. Zu deiner hand hinbewegt. Denn die hand strahlt Wärme aus und das spürt das kind.

2

Ich bin in der 25SSW und bei mir ist es genauso. Sobald mein Freund oder Ich die Hand auf den Bauch legen antwortet er gleich.

Oder wenn ich etwas ablege (Fernbedienung/Handy/Wärmflasche)

Er reagiert aber auch auf das Leuchten einer Taschenlampe oder die Spieluhr . Und natürlich wenn meine Hündin ihren Kopf auf meinen Bauch legt oder ihre Pfötchen :D

3

Ja, das ist bei mir auch so!

Interessant finde ich auch, dass er unterscheiden kann, ob es meine Hand ist oder die von einer anderen Person. Wenn es meine Hand ist, dann bewegt er sich weiter und ich bekomme auch "Antworten", wenn ich ihn anstupse.
Wenn es die Hand von jemand anderem ist, wird er oft ganz ruhig und bewegt sich nicht weiter.

Ich habe keine Ahnung, wie er das unterscheiden kann, aber ist echt so.

LG Brijuni#blume

5

oh ja...
Ich fühle mit der Hand auf dem Bauch, wie sie strampelt, sag zum Papa, er soll auch, und sobald seine Hand auf dem Bauch ist.... Ruhe... nix... nada
Ich frag mich auch, woran sie das merkt, aber es passiert zu häufig, um Zufall zu sein.

8

ja das ist bei mir auch so!!! :-)
vor allem dann immer der "Vorführeffekt" :-)

4

Oh wie schön!

Hoffe das kommt bei mir auch noch. Bin erst in der 20. Woche und hab dazu noch ne Vorderwandplazenta. Bisher also noch nix gespürt, außer mal ein dumpfes pochen und da denk ich dann immer das es bestimmt nur mein Darm oder ein Muskelzucken war.. #schmoll Muss Geduld haben, ich weiß.

Aber ist ja voll toll wenn eure Babys euch so richtig antworten. #freu

6

Muskelzucken ist genau wie ich auch die ersten spuerbaren Bewegungen beschrieben haette ;-) (aucch VWP)

7

Tatsächlich war es schon immer so,dass mein Mann die Hand auf meinen Bauch legen musste, wenn die Kleinen zu heftig strampelten und ich kaum zur Ruhe kam- schwups, war Ruhe im Bauch.
Unser jetziges Bauchbaby reagiert sehr stark auf meine Berührung, das finde ich zauberhaft.#herzlich
LG,Anja 37.SSW