kohldampf. .. alle 2 std.. normal?

Hallo liebe kugelnden...

Bin nun in der 16 ssw und als ich vor einer woche das letzte mal auf die Waage gestanden bin waren es erst +2 kg. Damit kann ich gut leben und war froh darüber. Doch seither habe ich total kohldampf und zwei std nach einer richtigen mahlzeit kommt schon wieder der nächste hunger.. kennt ihr das? Getrau mich nicht mal mehr auf die waage ... liegt der hunger nun tatsächlich an der schwangerschaft oder an mir?

wie geht's euch dabei?

1

Haha, das hatte ich auch lange. Ich konnte fast die Uhr danach stellen! :-D

Ich bin nach reichlich schneller Zunahme auf kleine Häppchen umgestiegen, egal, ob ich viel oder wenig Hunger hatte. Das reichte in der Regel doch immer aus und belastete mich nicht so.
Mittlerweile habe ich zwar auch häufig Hunger, aber auch ebenso häufig Sodbrennen, das reguliert sich also auch von allein.
Zuwenig habe ich jedenfalls aber nie gegessen! ;-)

2

Hey

Ich muss alle 2 std. was essen, da mir sonst nicht wohl ist und ich mit unter auch hunger bekomme.
Kann dann aber keine Massen essen, immer nur so kleinigkeiten.
Scheibe brot mit nem apfel oder jogurt dabei oder so.
Gewichtsveränderung noch nicht nenneswert + 1kg (14.ssw)

Das kleine brauch ja auch viel und man selbst auch, da reicht das was man sonst für sich hatte nicht mehr.
Und der rhythmus erst recht nicht.
das kleine wächst und entwickelt sich ja fortlaufend, da muss immer nachschub da sein^^

Lg Lisa + Krümel (14.ssw)

3

Bei mir ist das immer so, das mir schummrig wird, wenn ich Hunger bekomme. Teilweise so, das ich echt mit dem Kreislauf kämpfe. Habe bisher knapp 3 kg zugenommen, und hab jeden Tag Angst vor der Waage. Bei der 1. SS 25 kg und bei der 2. 30 kg..... Nun möchte ich gerne unter 20 kg bleiben, hoffe ich schaffe das.

Meine Hunger-Attacken belaufen sich zum Glück nicht mehr auf Süßes wie damals sondern Herzhaft oder Obst/Gemüse. Vielleicht schaffe ich das ja so mit meinem "Wunschgewicht".
Mein Mann regt sich immer auf, sobald ich daheim reinkomme, erst mal was ESSEN!!!! Er sagt dann immer: Kein Wunder, das du schon 3 kg zugenommen hast... #schmoll...
Naja, morgen geht's beim Doc auf die Waage, mal sehen, was die sagt.

LG Tina & Krümel 15+2

4

Kenne ich auch :-(
Musste in beiden Ss anfangs gegen die Übelkeit anessen...sonst hätte ich brechen müssen und ab 5. Monat war ich wie unterzuckert....obwohl Zuckertest gut war. Und jetzt hab ich Hunger. Versuch aber zwischendurch Kleinigkeiten zu essen. Schon zu viel auf der Waage #heul
1.ss=22kg (+8kg die ich anfangs abgenommen habe) und diesmal bis 30. Ssw = 16kg (+4kg).
Naja. Irgendwann ist es rum ;-)

5

Danke für eure antworten. ..
es scheint also normal und ich bin froh dass auch ich zumindest eher lust auf herzhaftes oder obst habe als auf Süßigkeiten. ..

wünsche euch allen alles gute