Fa hat 2. Antikörpersuchtest "verschlampt" - was nun?

Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder... ;)

Mein letzter FA Termin war ja leider sehr unerfreulich. Neben diversen anderen Dingen wurde auch der vorgesehene 2. Antikörpersuchtest nicht durchgeführt.

Was meint ihr - soll ich den Test woanders nachholen lassen oder ist es nicht so wild, wenn der nicht gemacht wird. Oder kann ich den theoretisch auch einfach bei einem der nächsten Termine nachholen lassen? Im MuPa steht ja glaube ich ein Zeitraum vorgegeben.

LG und danke für's lesen :)

1

Irgendwie verstehe ich nix... Welchen zweiten Test meinst du!? Und was heißt verschlampt!? Warum hast du nicht einfach direkt gefragt?!

Sorry, vielleicht stehe ich auch aufm Schlauch, aber ich verstehe das Problem gerade irgendwie nicht #schock

LG #winke

2

Also laut Mutterpass und dem, was ich gelesen habe, soll der Antikörper-Suchtest, der zu Beginn der SS gemacht wird, zwischen der 24.-27. SSW wiederholt werden.

Im Normalfall gehe ich davon aus, dass eine Ärztin die das beruflich macht weiß, welche Tests zu machen sind und nicht, dass ich mich darum kümmern muss und mir Fachwissen aneignen muss, um ihr ihren Job zu erklären.

Es ist mir auch nur deshalb aufgefallen, weil sie bei dem Termin unter anderem den Ultraschall fälschlicherweise (weil viel zu früh) als drittes Screening eingetragen hat und ich mir bei der Gelegenheit auch die anderen Eintragungen angeschaut habe.

In die Spalte für den Antikörper-Suchtest hat sie stattdessen reingeschrieben, dass der Zuckertest pathologisch war.

Sorry, wenn es verwirrend geschrieben war, ich hoffe so ist es klarer.

LG :)

3

Ne, du hast vollkommen Recht. Hab jetzt auch noch mal nachgeschaut... :-) Mein Arzt macht es einfach immer und sagt mir erst Bescheid, wenn die Ergebnisse da sind. Von daher kümmere ich mich nicht darum #schein Bei mir wurden die Werte jetzt im Zuge des Zuckertests gemacht. Er hat dann direkt ein großes Blutbild mitgemacht und den Antikörpersuchtest!!! #pro

Da hatte sie aber einen ganz schlechten Tag, oder?!?! Wie kann denn ein Arzt in der SSW ein drittes Screening eintragen?? :-[

Ich würde da einfach anrufen und fragen was mit dem fehlenden Test ist!!!

LG