wie verläuft eine 3. schwangerschaft bei euch so? bitte auch 3. sectio mamas

hallo ihr lieben,

ich bin ganz frisch ungeplant mit dem 3. kind schwanger. ich hab das gefühl vom 1. tag an zu platzen. bei den beiden anderen gab es die ersten wochen mehr das gefühl "unschwanger" zu sein. beim 2. wars schon so, dass mir früh sehr viel übel war. aber sonst hab ich eher nichts gemerkt.

jetzt merke ich ständiges ziehen, totale müdigkeit, kreislaufbeschwerden.

ist das so, dass die 3. schwangerschaft einen nochmal ganz schön fordert und dass man von anfang an irgendwie "leidet"? wie schnell wächst der bauch beim 3. ? wie habt ihr das mit den geschwisterkindern geschafft?

beim 2. hatte ich schon früher einen bauch. beim 1. sah man in der 20. wochen kaum etwas und ich konnte noch normale hosen tragen. beim 2. hab ich in der 12. woche auf umstandshosen zurückgreifen müssen, weils einfach nicht mehr ging.

freu mich auf eure erfahrungen...hab schon 2 sectio hinter mir, wird dann wohl eine 3. davor hab ich auch etwas bammel...der kleine ist gerade 14 monate geworden...

vg marie

1

Hmmm... ehrlich gesagt, gings mir noch in keiner Schwangerschaft so "schwer" wir jetzt...

Ich bin jetzt in der 25. SSW und meine Umwelt meint, ich müsste so ungefähr übermorgen niederkommen #nanana
Gut.... aber ich hab wirklich eine groooooße Murmel verschluckt.

Schlecht war´s mir viel früher als bei den anderen beiden und auch ordentlich. Es ziepft, drückt und zwickt. Ich japse wie eine Hundertjährige. Und so weiter und so fort ;-)

Ich denke immer: ich bin eben auch 5 Jahre älter als bei Kind 1, dann die Schwangerschaften dazwischen - da verschleißt so ein Körper eben ein bisschen. Meine Töchter hab ich auch daheim und so ist mit Ruhephasen und dergleichen auch nix... das macht sich ganz einfach bemerkbar.

Das Gute: es nervt zwar alles ziemlich - aber es geht mir objektiv gut und Babylein auch. Es ist eben einfach ein bisschen anstrengender!

Aber: deswegen muss es bei dir ja nicht so werden :-)
Alles Liebe.

2

huhu

ich bin auch mit dem 3. schwanger.8./9.woche genau wissen wir es erst nächste Woche beim Fa termin.

dei ss syptome wie übelkeit fingen diesmal später an als in den 2 schawnagerschaften zuvor.seit der 7.woche, allerdings diesmal viel stärker.bin vormittags und abend ist es ganz schlimm.das gute ist das meine kinder 3 und 5 sind. sie sind vormittags im kiga, sodass ich mich wirklich hinlegen kann.die Müdigkeit ist auch gemein.bin letztens beim spielen mit meinem grossen eingeschlafen.der war ganz schön sauer :-(

meine ärztin sagte beim ersten Fa termin dass es oft so ist dass die symtome von SS zu SS stärker werden.habs erst nicht geglaubt, aber es ist tatsächlich so :-(

beim großßen kam der bauch sehr spät so 18.woche, da war ichteils schon richtig traurig dass man nichts sieht. bei der kleinen musste ich dann schon in der 12. woche auf umstandshosen umsteigen.tja bei nr.3 hab ich jetzt schön ein kleines Bäuchlein, find ich...hosen passen aber noch.mal sehen wie lang.

bezüglich sectio kann ich dir leider nichts sagen.

alles gute!

3

Hallo,
bin 9+0 schwanger mit unserem 3. Kind. Auch überraschend. DIE großen sind 6 und 7 und im Kiga/Schule. Ich war bis vor 1 Woche tagsüber wie erschlagen, kann sein dass es am Utrogest liegt. Jetzt auf einmal bin ich fitter obwohl ich weiter das Utrogest nehme. Tagsüber ruhe ich mich aus was ab ca. 15 Uhr dann vorbei ist bis 20:30 Uhr.

Alles Gute Dir

4

Huhuuu, ich bin mit dem 3. nach 2 sectionen ss. et ist in einer wo und ich darf probieren spontan zu entbinden. hab überhaupt keine probleme mit den narben.
dass du dich so aufgebläht fühlst ist bestimmt durch die hormone, die in die verdaung eingreifen. probier mal lefax aus, oder imogas, dann gehts gleich besser ;-)

5

Hi, ich bin 35 und auch mit dem 3.kind ungeplant schwanger. Meine beiden großen sind fast 7 und 8 und beide per KS zur Welt gekommen,auch diese Kind kommt per KS da ich gerne gleich die steri machen lassen möchte. Ich muss sagen das mir diese Schwangerschaft gefällt, ich habe bisher keinerlei Beschwerden oder Probleme, auch zugenommen habe ich bisher in der 28.ssw nur 3kg, 1kg wiegt das Baby inzwischen, ich glaube es ist alles entspannter, man ist ruhiger, weniger ängstlich und genießt es einfach mehr und bewusster beim 3. Kind . Ich wünsche dir eine schöne und Beschwerde freie Schwangerschaft. :) lg

6

Hallo. #Winke

Bin auch ungeplant möglich t dem dritten Kind schwanger.. Meine Jungs werden kurz nach Et 5 und 3.. ist also im Moment auch ziemlich anstrengend..
Bin heute 12+3 und leider seit gestern ziemlich erkÄltet.:-(
Trage seit der 12Woche UHosen, bei den ersten beiden Immer erst so ab der 16.ssw.. habe sonst die Anzeichen wie Übelkeit, Riechen, Müdigkeit viel intensiver erlebt. Jetzt geht's besser. :-)
Haben schon alles für Babys weggegeben und verkauft, das ist ganz schön blöde Gewesen, jetzt müssen wir alles neu, bzw neu gebraucht anschaffen..
Mein Großer Ist im Kindergarten, der Kleine geht im September. Mein Mann arbeitet jeden zweiten Tag von zu Hause und meine Eltern wohnen nebenan.Das ist alles eine große Hilfe, die bei den ersten beiden nicht war.. bin schon froh!!

alles Gute und lg Natalie

7

Hallo,

ich bin momentan in der 23.SSW und bin mit Kind Nr.3 schwanger. Habe 2 Söhne von 6,5 und 9 Jahren.

Wir haben uns noch ein "Nachkömmling" gewünscht und ich dachte mir, noch einmal die SS so richtig genießen, da ich zwei Traumschwangerschaften schon hatte. Leider ging es mir die ersten Wochen super schlecht, volles Programm mit Übelkeit, Erbrechen, Pickel, Haare stumpf und fielen aus etc.....alle meinte ja es würde dann ein Mädel werden;-) aber es wird unser 3. Junge und auch letztes Kind werden.

Mir geht es seit dem 3. Monat eigentlich ganz gut, nur so richtig genießen ist nicht....bin absolut zickig und angriffslustig:-( mein armer Mann muß echt leiden....die blöden Hormone! Körperlich sieht es so aus, daß der Bauch von Anfang an extrem gewachsen ist und ich mich jetzt manchmal so fühle, als ob er platzt!!!!

Werde meinen 3. KS mit Steri bekommen und irgendwie freu ich mich jetzt auch schon darauf. Irgendwie komisch.......

Lg Nasty