Meckenheim - Nackenfaltenmessung

Hey.. War von euch schon jemand in Meckenheim ?

Kann mir jemand sagen, wie das ganze da abläuft?

Und wurdet ihr vom Frauenarzt überwiesen oder habt ihr das selbst entschieden?

Lg

1

Huhu,

meine Schwägerin war in Meckenheim, wie es genau abgelaufen ist weiss ich nicht, nur dass sie da super zufrieden war mit allen Untersuchungen!

Lg

Captiva

2

Hi,

ich war da zum Organscreening und war sehr zufrieden. Ruf einfach dort an und lass dir erklären, wie das bei der Nackenfaltenmessung abläuft und ob du eine Überweisung brauchst. Ich fand die Sprechstundenhilfen sehr freundlich.

Und bring genügend Zeit zur Untersuchung mit, manchmal dauern Untersuchungen länger und man muss dann warten. Dafür war die Ärztin aber sehr ausführlich und hat alle Fragen beantwortet und lange (fast 60 Minuten) geschallt.

LG

3

Eine Erfahrung direkt dort habe ich nicht, aber wenn deine Frauenarzt dich mit Indikation(ganz wichtig, also das sie was auffälliges gesehen hat z.B.)überweist, musst Du nichts zahlen, wenn Du selbst entscheidest ist das keine Kassenleistung.
Hilft dir vielleicht organisatorisch ;)
LG

4

Hi
Ich war auch da und super zufrieden!
Habe keine ueberweisung gebraucht da ich privat vers bin

Parken ist doof da aber hinten rum ist ein grosser parplatz vom hit meine ich

Dauert dort etwas nimm zeit mit
Ruf einfach an die sind supi nett

5

Und warst du du da zur NFM?

Was wird da alles gemacht?

Vaginal Ultraschall? Blut? Auch Ultraschall über Bauch?

Lg

6

Es wird Blut abgenommen und bei meinen 2 vorangegangenen SS wurde inur über den Bauch geschallt. Ist ganz entspannend, super schöne Bilder. Versuch deinen Partner mitzunehmen.