16 ssw woran merkt man das alles i.O. ist

Guten Abend

Das ist meine erste schwangerschaft und meinen nächsten termin beim Arzt habe ich erst in über einer Woche und weil ich das Baby noch nicht fühle frage ich mich die ganze Zeit ob alles i.O. ist. Kennt ihr das, das man sich selbst verrückt macht?

Ich fühle mich zwar krank, aber nicht richtig schwanger#gruebel

Danke fürs zuhören

1

Wenn du keine ss - Beschwerden hast ist es normal dass du dich nicht schwanger fühlst ;). War bei mir genauso.

2

Wieso fühlst du dich denn krank? Dann solltest du zum Arzt gehen!

Ich persönlich schwöre auf den Angelsound. Wenn ich Sehnsucht hab, hör ich kurz rein. Sollte ich das Baby dann nicht direkt finden, höre ich später nochmal. Falls ich es nicht finden kann, vereinbare ich einen Gyntermin. Letzteres ist mir GsD noch nicht passiert!!! Habe den Schlumpf bislang immer gefunden.
Jetzt spüre ich ihn sogar #verliebt

3

Also ich benutze Angelsounds :-)
So 2-3 Mal die Woche :-)

Beruhigend :-)

Lg

4

Ja das kenne ich nur zu gut, bevor man regelmäßig die Bewegungen spürt hab ich mich auch immer gefragt ob alles ok ist.

Mir hat mein Angelsound geholfen ^^ Hatte den so ca. ab der 16. Woche oder 1 2 Wochen später und wenn ich unsicher war einfach fix nach dem Herzchen gehört. Danach war ich beruhight und wusste es ist alles gut

5

Solange das Kind im Bauch ist, solltest Du von einer intakten Schwangerschaft ausgehen.
In der 16. Woche fühlen die Wenigsten ihr Kind... ich habe Knirps Nr 1 ab der 19. Woche gespürt und den aktuellen Knirps ab Woche 23.
Je nachdem wie aktiv die Kurzen sind...

Mach Dir nciht soviele Gedanken, das macht nur unglücklich

6

Ich schwöre auch auf meinen Angelsound! Heute morgen konnte ich gar nichts finden. Mal schnell auf die Toilette, kurz den Bauch geschüttelt und schon konnte ich den Herzschlag und die Bewegungen hören!

7

Mir gehts genauso. Bin erst in der 13. SSW, der nächste Termin ist erst wieder in der 16. und ich frage mich fast täglich, ob da drinne wohl alles in Ordnung ist. Angeblich sollte man jetzt ja auch die Gebärmutter von außen fühlen können, ich merke da aber gar nix...
Ich habe mich gegen einen Angelsound entschieden, weil ich erstens denke, dass diese Ängste dazu gehören und ich auch lernen will, ein natüliches Körpergefühl zu entwickeln. Außerdem kenne ich mich und wäre sowieso immer nur für ein paar Stunden beruhigt. Und ich will meinen Krümel nicht ständig mit einem Ultraschalldoppler verfolgen ;-)
Es muss wohl jede ihren Weg finden, wie sie sich am besten beruhigen kann, ob mit oder ohne Angelsound.

Alles Liebe dir!

8

ich bin jetzt in der 13. woche und war das letzte mal in der 11. woche beim FA. nächste woche ist wieder termin und ich bin auch ab und an etwas beunruhigt, weil die ss-anzeichen seit einiger zeit weg sind. aber das soll ja normal sein.
über den angelsound hab ich auch schon nachgedacht, bin mir aber nicht sicher. bin ziemlich übergewichtig und frage wäre, ob man da was hört. und wenn nicht, ob man sich dann nicht doch eher kirre macht....