habt ihr auch das Gefühl ihr dürft nichts mehr essen?!

Es ist meine erste Ss. Und mein großes Problem ist GOOGLE. Ich google einfach zu viel. Und da findet man wirklich zu jedem Nahrungsmittel was negatives. Hier mal ein paar Beispiele: -nicht zu viel Schokolade, kann zu Fehlgeburten führen.

-bestimmte Kräuter sind auch tabu (Petersilie, rosmarin, majoran ach eigentlich alle)
-nicht zu viel Spinat, der enthält Nitrat
-Mangos führen auch zu Fehlgeburten
-Trauben sind auch nicht gut und Bananen bloß nicht zu viele
Ich könnte die liste jetzt weiterführen. Klar man sagt nichts rohes und keine rohmilch. Aber trotzdem will ich einfach nichts riskieren. Deswegen esse ich alles in Maßen. Sehr geringen Maßen. Aber das nervt. Ab und zu hab ich einfach mal lust auf eine komplette Tafel schoki. Aber meine Angst ist einfach zu groß, da ich erst in der 8. Ssw bin. Das stresst mich mega und ich wünschte ich hätte nie mit google angefangen :(
Seid ihr auch so verrückt? Oder könnt mich
was runter holen?

1

Ich esse worauf ich Lust habe....außer Rohmilchprodukte...

LG Karo#winke

2

Ja das Problem hatte ich auch und dann habe ich folgendes beschlossen..
Ich esse kein rohes Fleisch und keinen rohen Fisch mehr, dazu achte ich darauf nicht unbedingt was auf dem JAhrmarkt zu essen da ich die Hygiene nicht kenne zu dem keine Rohmilchprodukte aber die gab's vorher schon nicht. Den Rest esse ich in Maßen.
Ich hatte inne Zeit da habe ich nur Spinat und instant Kartoffelpüree gegessen und Süßigkeiten waren auch nie Tabu und es gab keine SS-Diabetes.

Am anfang habe ich selbst den Frischkäse gegooglet aber seit ich meinen Weg gefunden habe hatte ich keine Probleme mehr.
Du wirst deinen Weg finden ;) spätestens wenn dir das googlen zu blöd wird ;)

LG

3

jaaaa, Tante google ist zu vermeiden ;-)
nein, im Ernst, manchmal nutzt es schon was zu googlen.

Was mir bei den ganzen Kräuterchen einfällt:
- solang Du keine Risikoschwangerschaft hast und keine vorzeitigen Wehen, hätte ich keine Bedenken, in Maßen z.B. Safran, Zimt etc. zu verwenden - klar nicht jeden Tag eines dieser Kräuter.

Die schreiben ja meist "im normalen Gebrauch eigentlich unbedenklich".

ich hab Mango, Schokolade....in der Früh-SChwangerschaft gegessen...da wusste ich es noch gar nicht, dass ich schwanger bin.

In Massen schadet doch jedes Lebensmittel - also nimm ein bisschen den Druck raus. Merk Dir einfach die stark wehenfördernden Mittelchen, lass die möglichst weg, dazu noch klar die Rohprodukte wie Salami, Rohmilch etc - - gut ist.

Alles Liebe

4

Hallo kleinerengel2014,

lass dich doch durch´s Internet nicht so verrückt machen.
Davon was du da alles aufzählst hab ich ja noch nie was gehört.
Ich bin jetzt in der 23. SSW und esse so ziemlich alles was mir schmeckt.

Esse nur die Sachen nicht, zu denen mir meine Gynäkologin gesagt hat, dass ich sie nicht essen soll.

Schau mal hier, das ist eine ganz gute Übersicht:

http://www.netmoms.de/magazin/schwangerschaft/ernaehrung-in-der-schwangerschaft/diese-dinge-sollten-schwangere-nicht-essen/

Und mach dir keinen Kopf, natürlich kannt du ab und an auch mal eine Tafel Schokolade essen!!!

Und schau mal hier zum Thema Obst:

http://www.babycenter.de/a33603/welches-obst-ist-f%C3%BCr-schwangere-empfehlenswert

Klar steht bei einigen Sachen "in Maßen essen", aber du wirst ja zum Beispiel doch keine 4 oder 5 Bananen am Tag essen oder ein halbes Kilo Trauben. Zu Mango steht da wa ganz anderes, ist nämlich sehr gut.

Alles mit Maß und Ziel genießen, mach dir also keine Sorgen. Hauptsache ausgewogen und abwechslungsreich.

Am Anfang der Schwangerschaft habe ich mich fast nur von Knäckebrot mit Butter, Zwieback, 5-Minuten-Terrine und Rosinenbrötchen ernährt, da ich vor lauter Übelkeit nichts anderes runterbekommen habe.Und konnte 5 oder 6 Wochen lang auch keinerlei Süßigkeiten sehen. Und jetzt ist wieder alles normal und ich kann alles essen.

Viele liebe Grüße und alles alles Gute für den weiteren Verlauf deiner Schwangerschaft. ;-)

Dine-Biene + #babyboy inside

5

Oh jee, auf was für Seiten liest du denn??

Also prinzipiell ist es wirklich so, dass es viele Lebensmittel, Gewürze usw gibt, die zum Beispiel Wehen auslösen können...aber die meisten tund as nur, wenn man wirklich große Mengen davon zu sich nimmt, und damit meine ich nicht eine Tafel Schokolade oder eine Mango (nur als Beispiel, keine Ahnung, ob die wirklich dazu gehören), sondern eher 20 Tafel oder 20 Mangos ;-) Und das isst ein normaler Mensch ja ohnehin nie im Leben.

Ich vermeide das, was akut gefährlich werden könnte wegen Toxo oder Listerien, also alle Rohmilch, Rohwurst, Rohfischprodukte und rohes Fleisch....das wars! alles andere esse ist....um ehrlich zu sein, ich würde sterben, wenn ich auf Schoki, Lakrize, Milchreis mit Zimt usw verzichten müsste ;-)

Also hau rein, wenn dir danach ist, eine Mango zu essen oder eben eine komplette Tafel Schokolade, dann tu das, deinem Krümel wird deswegen sicherlich nichts passieren!

LG

6

ähm nein, dass Gefühl habe ich überhaupt nicht #gruebel. Ich esse quasi wie immer, naürlich kein rohes Fleisch und keine Rohmilch, aber es gibt doh tonnenweise leckere Sachen die man essen kann #kratz

Hier gibt es gleich köstliche Erdbeeren mit Naturjoghurt #mampf#mampf lecker #mampf#mampf

LG und lass es dir ordentlich schmecken!
.butterfly. mit Bauchmaus 26.SSW #winke

7

Ich esse auch worauf ich Lust habe.
Bis auf rohes Fleisch und Rohmilch Produkte.Hab mit meiner Hebamme gesprochen und sie sagt auch wen. Ich das alles weglasse dann mach ich nix Falsch.

Mach dich net verrückt und glaub net alles was im Internet steht:-)

Lieben Gruß Melanie 12.ssw #herzlich

8

Ich esse einfach alles, worauf ich Lust habe! Ja auch Sushi und Salami, wenn ich mir bei der Qualität sicher bin.

9

Nein!!! und ganz ehrlich von dem was du da schreibst habe ich nie gehört und glaube dass es völliger Quatsch ist.

Nix rohes mehr und alles andere ist erlaubt. Warum auch nicht?