21.Ssw .. Verwandtschaft interessiert sich null dafür :(

Hallo ich bin mit mein 2. Mini schwanger & in der 21.Ssw ..

Doch irgendwie ziemlich betrübt ,den niemand interessiert sich aus meiner Verwandtschaft oder deren Verwandte von mein Männel für meine Ss,komischerweise war es bei meiner 1.Ss ganz anders da wurde ständig nachgefragt.

Ich meine ok ich habe diese Ss einen extrem kleinen Bauch ,und man könnte eher meinen ich hätte einfach nur bissl zugenommen am Bauch als das ich schwanger wäre .. Aber trotzdem wissen alle das ich schwanger bin .. Und dennoch fragt kaum einer nach wie es mein Mini geht z.B nicht mal per sms :-( .. Auch zu besuch ist meine Schwangerschaft fast nie Gesprächs Thema ,manchmal denke ich die haben es schon wieder vergessen das ich schwanger bin :-o

Die einzigen die sich dafür interessieren/nachfragen sind meine Arbeitskollegen & mein Männel das wars aber auch schon :-(

Bin irgendwie enttäuscht, ich verlange ja nicht ständig im Mittelpunkt zu stehen aber So ein Desinteresse enttäuscht mich maßlos :-(

Wahrscheinlich wissen sie nicht mehr wann ich überhaupt entbinde :-( und sind ganz verblüfft wenns tatsächlich los geht ?!

1

Ist halt nicht das erste Mal, da ist das Interesse nicht mehr so groß.

2

Was macht das aber für ein Unterschied ob 1. oder 2. Ss .... ?! Trotzdem kann man sich doch informieren wie es den ungeborenen geht ?! :-o

4

Nö, muss man nicht ständig. Alle paar Monate mal fragen reicht doch vollkommen. Reicht doch, wenns deinen Mann interessiert. #kratz

weiteren Kommentar laden
3

Hey

erzählst du von dir aus was?
Finde ich aber auch schade, wenn so gar keiner nach fragt. :/

War bei mir am Anfang auch so und ich bin mit dem 1. Kind schwanger.
Meine Schwiegermutter in spe war interessierter als meine Familie.
FAnd ich auch doof, hab aber trotzig immer was aktuelles erzählt. ;)

Aber jetzt tauen sie alle auf, solangsam sieht man ja auch was.

Das wird schon noch.

Lg Lisa+ krümel (13.ssw)

5

Ich würd auch sagen, es liegt daran, dass es die zweite Schwangerschaft ist. Da wird Routine erwartet. Sei froh, dass Du nicht gerade eine Schwester hast, die das erste Kind bekommt und um die sich alles dreht. Dann hättest Du gerade auch noch den Gegensatz vor Augen…

Bei mir ist es auch die zweite SS gerade und das Interesse des Umfelds ist nicht so groß wie beim ersten Mal. Ich hatte manchmal so Phasen, da fand ich das ganz schlimm. Ich wollte unbedingt meine Vorfreude mehr teilen können. Da hab ich mir dann eine begeisterungsfähige Freundin geschnappt. Der kann ich jetzt immer zeigen, wenn ich was neues gekauft habe und der kann ich auch von allen Wehwehchen erzählen.

8

Danke für die Info .. Ja da wird das wahrscheinlich normal sein bei der 2. Ssw .. Bin ja mal gespannt wie es dann ist wenn Mini da ist ;-)

6

Ist bei uns auch so, allerdings gehöre ich da selbst zu, vergesse ständig, dass ich schwanger bin. Die Aufmerksamkeit liegt halt auch eher beim Großen, der dies und das schon kann.

Ich finde das aber nicht schlimm. Ist halt beim 2. so. Nach der Geburt wird sich das ändern, keine Sorge...

9

Hallo,

ich bin immer total froh,wenn mal jemand nicht fragt,wie es mir und unserem Bauchpieps geht. Mir geht das nämlich eher auf die Nerven, als dass ich es schön finden würde. Also prinzipiell bin ich aber auch nicht so der Mensch, um den sich immer alles drehen muss. Falls ich das Bedürfnis dann doch mal habe, mich über meine Schwangerschaft ausführlich unterhalten zu wollen,dann sprech ich das Thema einfach an! Ich geb da erdnuesschen recht...man muss nicht immer nachfragen!

Gruß,

Sonne

11

Danke für deine Antwort ,wie gesagt ich weiß ja selbst das sich nicht ständig alles um mich drehen kann und muss .

Aber wenn sich z.B die eigene Familie wirklich kaum erkundigt ist das schon komisch .. Aber ok ,bin ja froh das sich mein Männel dafür interessiert :D

10

Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hast ja schon halb Zeit :-) ich denke auch das es während der ersten ss das Interesse mehr ist, kenn ich auch von mir selbst wenn Freunde und Bekannte ein weiteres Kind bekommen. Das bedeutet nicht das man sich nicht für die Person und den Würmchen freut sondern man fragt einfach nicht. Also es ist bestimmt kein desinteresse deiner Verwandten. Es gibt aber auch schwangere ( meine Schwägerin. .) Die während ihrer Schwangerschaft immer darüber reden wollen, weil sie sich selbst sehr freuen. Ganz ehrlich manchmal kann das für nicht schwangere sehr eintönig werden. Deshalb gehe ich gerne auf diese urbia Seite und tausche mich mit gleichgesinnte aus. Lg

12

Hallo,

bei uns ist auch No. 2 unterwegs und das "Theater" darum wie bei unserer 1. Schwangerschaft ist nicht mehr sooo groß.

Liegt vielleicht auch daran, dass mein Schwager und seine Freundin ca. 2 Monate vor uns ihr erstes Kind erwarten.
Bei den beiden wird es ein Mädchen - meine Schwiema ist narrisch auf Mädchen, da sie selber "nur" zwei Jungs hatte.
Bei uns hat es beim letzten US eher in Richtung Junge tendiert, als wir ihr das sagten, hat sie sich zwar gefreut aber es klang eher etwas "gequält". (Sie behauptet seit eh und je, dass Jungen schwieriger seien als Mädchen...#kratz)

Aber das ist uns schnuppe.
Wichtig ist, dass das Baby in UNSERER Familie willkommen ist, dass mein Mann, meine Tochter und ich uns freuen.

Freunde von uns fragen auch immer wieder gerne nach, wie es denn so geht.

Aber es ist eben bei (fast) allen auch ein wenig die Routine mit eingekehrt - fast alle haben inzwischen Kinder, haben Erfahrungen sammeln können und da ist das nicht mehr sooooo aussergewöhnlich.

LG