ist übelkeit wirklich ein gutes zeichen?

huhu

hör immer wieder dass Übelkeit ein gutes Zeichen iner intakten schwangerschaft ist.

ist das wirklich so oder wird das immer nur so gesagt?

das wäre ja wenigstens ein kleiner Trost für mich :-(

1

Es ist halt ein ss-Anzeichen weil dein Körper auf das hcg reagiert.

Ich hatte erst sehr spät Übelkeit und auch nicht doll.

Versuch einfach positiv zu denken.

2

Habe bei beiden ss soviel gekotzt das ich im kh lag. Die Schwestern sagten mir auchdas es ein ggutes Zeichen sei ;-)

Bei meiner großen ging es bis zur 12. Bei der jetzigen ss bis zur 17.

Ixh weiß es ist sehr sehr nervig. Nervlich war ich total am ende. Aber ich kann dir sagen, wenn es vorbei ist, ist alles vergessen. War einfach trotz allem dankbar das mit dem wurm alles ok ist.

3

Hey,

also ich bin in der 15 ssw und meinem krümel geht es soweit bestens und ich hatte nicht einen Tag Übelkeit. Meine Mutter übrigens auch bei beiden Schwangerschaften nicht und mein Bruder und ich sind kerngesund;) denke das es quatsch ist. Dein Körper reagiert einfach auf das Hormon, anders als ich zum Beispiel.

Aber immer positiv denken, auch wenn es mal schwer fällt :) wird schon alles. Gut gehen ;)
LG

4

Also ich denke nicht das du dad hören möchtest aber als ich bei meiner letzten ss ohne Unterbrechung sehr sehr viel erbrochen habe und mir dauerschlecht war hatte ich einen ma bei 9+2. In dieser ss habe ich im Vergleich sehr wenig erbrochen und morgen in der 18 ssw... Also denke ich nicht das es relevant ist :)

Man muss wirklich einfach hoffen und
warten.

LG

5

Hey, ich bin in der 11.ssw und habe auch keine Übelkeit/erbrechen und dem Baby und mir geht es blendend.
Habe meine Hebamme gefragt ob was da dran ist das Übelkeit ein gutes Zeichen sei.
Sie sagte das sich das viele so schön reden, aber jeder reagiert anders auf die Hormone im Körper.Hab es auch genauso gelesen.

Mach dir aber keine sorgen!
Es ist eins der ersten Anzeichen einer ss und verschwindet meist wieder.
Wünsche dir alles gute weiterhin und das die Übelkeit schnell verschwindet!

Lieben Gruß Melanie

6

Hab mich 3 mal übergeben in dieser ss, wie oft mir übel war kann ich an beiden Händen abzählen.... Andere kotzen sich die Seele aus dem Leib...

Meinem Krümel gehts prima :-)

Komm am Mittwoch in die 18 ssw

7

Ich hatte nie Übelkeit,..habe dennoch ein gesundes Kind zur Welt gebracht ;)

8

Ja das sagen immer alle, auch die Ärzte, aber es ist nicht so dass die Schwangerschaft immer intakt ist wenn einem schlecht ist. Mir war auch 2 Wochen nachdem das kleine Herz stehen geblieben ist noch schlecht und konnte das nur als schlechten Scherz auffassen.

Und andersrum. wenn jemandem nicht schlecht ist, heißt das auch nicht dass das Risiko einer FG höher sei.

Die Übelkeit geht vorbei und oft können Hebammen beim Lindern der Übelkeit helfen.

9

Es ist kein schlechtes Zeichen, wenn es einem nicht übel ist, soviel ist klar.

Aber ich fand jedes SsAnzeichen immer beruhigend, da ich dann davon ausgehen konnte, dass noch alles gut ist!