innere Unruhe? (31.Woche)

Guten Abend zusammen,

seit gestern habe ich extreme innere Unruhe. Gestern abend wurde es richtig ekelhaft, als ich mich schlafen gelegt habe. Ich war so unruhig, habe mein Herz richtig pochen "gefühlt", hab mich hin und her gedreht. Das Herz schlug mir bis zum Hals. Dann habe ich dazu (schwer zu beschreiben) so ein kribbeln, ein unruhiges Gefühl in Brustkorbbereich.

Kann irgendwie nicht still legen, total komisch..

Kennt das jemand??

Bin nun in der 31.Woche

LG Maria

1

Das kann vieles sein. Wann hast du das letzte Mal Blut abgenommen bekommen? Lass (noch)mal deine Schilddrüse checken. #winke

2

hm ist schon was her, meine nächste blutabnahme ist aber am 19.2. :) also ich hab das auch nicht immer, irgendwie nur abends, sobald ich zur ruhe komme #kratz hmm

LG

4

So hatte sich bei mir (lange bevor ich schwanger wurde) meine Unterfunktion bemerkbar gemacht. :-)

Aber wie gesagt, innere Unruhe kann tausende Ursachen haben! Auch simple hormonelle Gründe könnens sein...

weitere Kommentare laden
3

Hi Maria!
Ich hab das leider auch :-( Ich kann deshalb kaum schlafen... Mir gings so schlecht, dass ich sogar zum Arzt musste. Sie konnten aber organisch nix feststellen (Herz und so). Drum haben sie mir gesagt, ich brauche wahrscheinlich mehr Ruhe.... mein Körper zeigt manchmal so, dass er Ruhe braucht. tja, und sie haben Recht behalten. Desto mehr Stress ich hab, desto schlimmer das Herz-Pochen ;-(

Wünsche Dir alles Gute, vielleicht hilft Dir ja ein Bisschen Ruhe

Kaddy mit Bauchzwerg 17. SSW
#liebdrück

6

hi,

ja echt merkwürdig. ich habe das ja nicht immer und irgendwie nur wenn ich abends zur ruhe komme.

letztes jahr wurde ich auch durchgecheckt, blutwerte alle ok. herz auch ok. also daran liegt es wohl nicht. denke auch garnicht, dass es an irgendwelchen organen liegt, das ist einfach nur komisch. einfach sehr unangenehm, dann steiger ich mich natürlich darein, wenn ich abends im bett liege und dann wird es noch schlimmer :-(:-[

ich hab mich grade eben hingelegt und schon ist wieder dieses unruhige kribbelnde gefühl im brustkorbbereich :-[ mennoo...

wünsche dir auch alles gute #liebdrueck

lg maria

7

Hallo Maria!
Ich habe das gleiche Problem. Bin auch in der 31. Woche und habe abends auf dem Sofa unheimliches Herzrasen. Total unangenehm!! Und dann diese unruhigen Beine. Das ist so angenehm. An der Schilddrüse kann es bei mir nicht liegen, da bin ich gut eingestellt.
Vielleicht weiss ja noch jemand Abhilfe. Wäre schön
Lg Sandra

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,

also ohne dir Angst machen zu wollen, hoert sich das fuer mich an wie Panikattaken.
Hatte ich auch ganz schlimm und wurde dann mit Antidepressiva behandelt (aber nicht waehrend der ss), dann wurde es immer besser.

Jetzt bin ich wieder ss und wenn ich nur dran denke kommt schon das kribbeln und das Herz wird schneller :-(

Ich hoffe das es jetzt bei mir nicht mehr kommt und wuensche dir auch alles Gute.

Lg
Belly SSW 18+2

14

guten morgen,

oh du arme, das ist ja fies :(

aber eigentlich hab ich keine panik, also wie macht sich das denn bemerkbar? hat man da auch diese panik gedanken oder wie? weil eigentlich bin ich die ruhe selbst :-D aber möglich ist ja irgendwie alles :/

fange halt immer erst an drüber nachzudenken, wenn dieses kribbeln schon da ist..hmmmm

15

Würde auch sagen dass hört sich nach panikattacken an.hatte das auch...hat ja eigtl.auch nix mit angst oder so zu tun...ist nur ein zeichen dass du ein bisschen zuviel um die ohren hast...machst du genügend pausen?hab mir ein homäop.mittel geholt..."neurexan "und seit kurzem nehm ich bryophyllum von weleda ist beides in der ss erlaubt und hilft wieder ruhe zu finden...ist echt harmlos.viel.versuchst du auch mal autogenes training....mach dir keinen kopf...das wird wieder....

weitere Kommentare laden