in 2h sag ich meinem Vater, dass ich schwanger bin -Hilfe.

Hallo ihr Lieben,

ich brauch gerade etwas Zuspruch...

ich bin 21, Studentin und in der 10.Woche schwanger. Das Kind ist absolut geplant und gewünscht, wir haben alles durchgerechnet, dass es finanziell prima funktioniert und ich halte das Studium für mich persönlich für den besten Zeitpunkt, weil ich so flexibel bin.

Trotzdem ist es eine riesen Überraschung für meine Eltern. Meine Mama weiß es schon und war auch extrem überrascht, freut sich aber mittlerweile :)
Meinem Vater habe ich es noch nicht gesagt… wir haben kein besonders inniges Verhältnis, unterhalten uns seltsamerweise eigentlich fast nie direkt. Dabei wohnen wir im selben Haus (Meine Eltern haben ein Mietshaus und wohnen in einer der Wohnungen selbst und mein Verlobter und ich wohnen eben auch in einer der Wohnungen.)

Jedenfalls werden wir es ihm heute Abend noch sagen, ich habe das mit meiner Mama abgesprochen, sie wollte nicht, dass er erfährt, dass sie es schon länger weiß und wir sagen deswegen, dass ich es ihr erst heute erzählt hätte als ich eben uns für heute Abend bei ihnen einladen wollte…
Sie hat auch Bammel vor seiner Reaktion, was mir nicht gerade Mut macht -.-

Ich weiß nicht, wie er reagiert, ich glaube er ist geschockt und evt. erstmal überfordert mit der Situation, ich habe Angst, dass er irgendwas negatives sagt.

Wie sage ich es ihm bloß?
Kann mir jemand was raten oder Mut machen?

Tut mir Leid, wenn der Text etwas verwirrend klingen sollte… ich bin aufgeregt…

Liebste Grüße#blume

1

Keine Sorge, ich glaube jeder Vater ist da erstmal überfordert...lass ihm einfach zeit und sei nicht böse falls was doofes kommt! Ich spiele Fußball und das erste was meinem Vater zu meiner Schwangerschaft einfiel war: spielst du die runde dann nicht zu Ende? Ich war zuerst echt sauer, aber so sind Väter und Männer;) hihi...er hat sich natürlich sehr gefreut und hat sich dann auch entschuldigt!

2