PH Wert von 5

Hallo Mädels,

ich war ja am Dienstag beim Arzt. Bei 5+6 sah man eine fruchthöhle, mehr leider nicht.

Jetzt habe ich im Mutterpass den PH von 5 gelesen. Was bedeutet das? Ist das ok?

Liebe Grüße

1

Hey!

Damit ist wohl der Urin-pH gemeint, sofern der Wert im Gravidogramm eingetragen wurde. Das ist für Pipi ein wenig sauer, also schön viel Trinken und nicht so viel Süßkram essen ;-)

2

Hallo,gratuliere erst mal!! Es gibt 2 verschiedene ph werte(soweit ich weiss) . Der eine misst man im urin und darf bis 7 sein und der andere ist der Scheiden ph wert, der sollte nicht über 5 sein und den misst man auch vaginal. Ich nehme an, dein ph wert ist der urin oder wurdest du schon vaginal untersucht? Keine panik, wenn der wert auffällig wäre, hätten sie bestimmt etwas gesagt und du hàttest was dagegen bekommen.. Hoffe ich konnte dir helfen, lg ????

3

Der urin ph wert wird bei mir gar nicht aufgeschrieben. Nur der vaginale ph wert. Der wird bei mir in der letzten Zusatzspalte eingetragen.

Da steht dann dölderlein ph 4.
Aber wenn dein Arzt nix dazu gesagt hat, dann würde ich dem auch vertrauen. Kannst ja einfach mal beim nächsten Besuch nachfragen.

4

Ich würde ansäuern mit Vagisan Milchsäure Vaginalzäpfchen! Mir wäre das eindeutig zu hoch! Ein zu basischer pH Wert ist ein Zeichen für eine Infektion. Hat er sich dein Sekret unterm Mikroskop angesehen?

Top Diskussionen anzeigen