Nagellack

Hallo,

Wollte mal eure Meinung zum Thema Nagellack in der Schwangerschaft hören.

Ich selber lackiere meine Nägel regelmäßig.

1

Na klar! Wo ist das Problem? ;-)

Kannst gern weiter lackieren, kann nix passieren! ;-)

Alles Liebe, Melli

2

Ich hab mir früher auch immer (wirklich immer) die Nägel lackiert.
Jetzt habe ich es in der SS gelassen und habe eher die Nagelsticker (heißen die so?) mal verwendet.
Ich achte nun halt auf schön polierte und gefeilte Nägel.

3

Meinung?

Ähm... mach sie so bunt wie du es magst ;-) passiert nichts.

4

Nur zu, warum denn nicht?

5

Ich mache es nur selten in der SS.

Ich fühle mich da nicht so wohl dabei. Aber jeder wie er meint.
ich bin eh etwas übervorsichtig. Aber lieber so als nachsichtig..

6

Ich glaube auch nicht, dass das schädlich ist. Wollte nur mal Meinungen hören, weil ich schon öfters drauf angesprochen wurde.......so: hööööhhh, du bist doch schwanger #augen

7

Ich nutze selten Nagellack, momentan ginge es schon wegen des Geruchs nicht...

9

so gehts mir mit Parfüm. Kann nur noch Lavendel auflegen, alles andere stinkt mich an ....

8

Ich lackiere die ganze schwangerschaft über! Und gerade jetzt im Mutterschutz ist mir oft langweilig das ich die Farbe sogar öfter wechsel! Ich bin eh der Meinung man kann vieles übertreiben ! Es gibt als schwangere gewisse Grundregeln klar aber übertreiben sollte man es nicht! Dann wird man doch irgendwann kirre!

10

Hallo,
ich lackiere, ich mach meine Nagelmodellage, ich färb mir die Haare!

Ganz ehrlich, manch eine macht hier einen mords Hype um solche Dinge, aber denen sag ich nur, guckt mal auf die Inhaltsliste eurer Deos die ihr täglich benutzt, in 99% davon ist Aluminium drin, das geht direkt über die Lymphe ins Brustgewebe und ab in die Muttermilch! Da denkt keiner dran und das ist tausendmal schädlicher als lackieren und färben!

LG

11

Jeder macht es so wie er meint. Ich benutze nur noch Essie Nagellack. Den gibt es bei DM und ist ohne Formaldehyd, DBP oder Toluol. Fühle mich dabei besser. Ganz drauf verzichten mag ich aber auch nicht. Haare habe ich mir einmal (zur Hochzeit ;-)) mit einer Yoghurtfarbe gefärbt - ansonsten lass ich das auch erstmal bleiben.

Und sonst habe ich komplett auf Alverde-Naturkosmetikprodukte umgestellt. Also Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Makeup etc. Übrings kann ich das Malve Öl von Alverde total empfehlen. Kostet super wenig, ist Naturkosmetik, riecht toll und bisher habe ich auch keine Streifen bei 35+0 ;-) Aber wie gesagt jeder so wie er will.. LG