SSW 38: schwach, müde, fühl mich krank

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich nur meinen Frust ablassen will oder hören möchte, dass das normal ist, oder doch lieber gute Tipps.

Tatsache ist: ich bin total fertig. Ich kann mich kaum noch bewegen. Ich fühle mich richtig krank. Nach dem Duschen kann ich mir noch nicht mal die Haare föhnen sondern muss mich sofort hinlegen. Nachts schlafe ich relativ gut ca. 10 Std (mit Toilettenpausen aber ich schlaf gut wieder ein) und tagsuüber schlafe ich dann auch nochmal bestimmt 6 Stunden mit Unterbrechungen.

Appetit habe ich auch kaum obwohl ich manchmal hunger habe und dann natürlcih versuche etwas zu essen, aber es fäll mir schwer.

Die Hebamme sagt ich solle versuchen spazieren zu gehen und aktiv zu bleiben, aber ich kann irgendwie nichts machen ausser liegen. Mir wird dabei auch nicht langweilig, ich bin einfach so erschöpft.

Wie soll ich nur die Geburt aushalten? Im Moment kann ich mir noch nicht mal vorstellen ins Auto zu steigen um ins Krankenhaus zu fahren!!!!

Geht/ging es noch jemandem so? Ich lese immer von "Nestbautrieb" und spontanem Grossputz kurz vor der Geburt, aber der Gedanke nur einen Finger zu bewegen laässt mich quasi wieder einschlafen.

1

Hallo,

reiss Dich mal zusammen. Da du noch keine Kinder hast, hast du nat. Zeit zum gammeln und schlafen. Kannst du ja auch machen aber ich würde Dir empfehlen mal den Hintern hochzukriegen und einen einigermaßen geregelten Tagesablauf anzugehen. Wenns Baby da ist gehts drunter und drüber, gerade beim ersten.

Durch meine beiden Großen kann ich gar nicht soviel gammeln und schlafen wie ich möchte und ich schlafe nachts echt schlecht aber ich gehe trotzdem mittags ne Runde spazieren oder hole die Große zu Fuß vom Bus ab damit ich zusätzl. rauskomme und ansonsten wollen die beiden ja auch ihre Aufmerksamkeit.

Also, Hintern hoch und raus wenns Wetter nicht allzu schlecht ist.

lg

balou

2

Wer schmeißt denn bei dir den Haushalt, geht einkaufen etc? Wenn man mal ein paar Tage durchhängt und es einem nicht gut geht ist das eine Sache, aber so GAR NICHTS mehr tun außer liegen und schlafen? Sind deine Eisenwerte kürzlich mal überprüft worden? Was sagt die Schilddrüse?

3

mir ging es genauso...bis man draufkam dass ich einen akuten extremen eisenmangel hatte..ich bekam dann Infusionen im kh und danach konnte ich bäume ausreißen.
ich zischte durch die gegend und fühlte mich wie neu geboren......
so mein haus ist jetzt sauber und das Baby läßt noch immer auf sich warten.
alles liebe...

4

Hallo,
hast du vielleicht Eisenmangel? Ich bin auch 38.Ssw und total erschöpft, aber ich schlaf auch nur 4 Std die Nacht wenn überhaupt und muss um 7 Uhr raus... Ich denk auch oft wenn es jetzt los ginge hätte ich gar keine Kraft für die Geburt... Frische Luft hilft tatsächlich und versuch mal frische Sachen zu essen und ein paar Mineralstoffe tun auch gut...

LG

5

danke für eure antworten, vielleicht lasse ich tatsächlich das Eisen mal checken, denn damit hatte ich schon in der Vergangenheit Probleme.

Es stimmt wohl auch, dass ich mich mehr aufraffen müsste, aber ich wunder mich auch, weil ich unter normalen Umständen nie so viel schlafen könnte und mir auch langweilig werden würde.

Keine Sorge btw um den Haushalt. Noch sind wir ja nur zu zweit, da fällt nicht soooo viel an und zwischendurch mal saugen und abwaschen etc kostet auch nicht soooo viel Zeit und Anstrengung (im verhältnis zu einem Tag wo ich eh sonst nur schlafe)