Heißhunger auf Joghurt

So ihr lieben.....

wer so wie ich heißhunger auf Joghurt hat und darauf achten möchte das er eben ohne künstliche Aromen,Geschmacksverstärker,Verdickungsmittel etc ist...hier mal ein kleines Rezept.

Seit dem ich den Joghurt selbst mache frisst mir meine Familie bald die Haare vom Kopf und wir verbrauchen mit derzeit 4 Personen jeden Tag 1 Liter Milch.

Aaaaaaalso,

ihr nehmt 1 Liter H-Milch mit 3,5% Fett und einen Becher 150gr Bio Naturjoghurt.
Die Milch wird auf 42 Grad erhitzt und dann wird der Becher Naturjoghurt ordentlich untergerührt.
Das ganze füllt ihr in eine heiß ausgespülte Thermoskanne....diese wird nochmal in ein dickes Handtuch eingeschlagen und für die nächsten 10 Std in eine warme Ecke gestellt.
(Ich hab meine neben der Heizung stehen)

Wichtig ist,das sobald ihr die Themoskanne an seinen Platz gestellt habt,sie nicht mehr bewegt wird!

Nach 10Std habt ihr dann wunderbar Cremigen und frischen Joghurt.
Den könnt ihr nach belieben verfeinern,mit Früchten,Honig,Ahornsirup,Krokant etc...was eure Geschmacksknsopen so her geben.

Ca 150gr lasst ihr ohne alles,damit wird dann der nächste Liter Milch wieder angesetzt.

Also Mädels....vieleicht ist das ja für die ein oder andere was.
Man kann daraus übrigens auch selber Frischkäse herstellen,was auch enorm lecker ist.
Laßt eurer Fantasie freien lauf!

Lg und viel Freude beim Probieren
Peggy

2

Huhu,

ich hätte ja etwas Angst, mich zu vergiften.

Ich kaufe einfach 500g Naturjoghurt im Becher und schnippel mir dann jeden Tag frisches Obst rein.

LG

5

An was genau willst du dich da vergiften? Klar Hygiene dabei ist wichtig, aber sowas setzt ich einfach voraus.

Ich hatte auch ne zeit lang naturjoghurt aus dem 500gr Becher, finde den aber einfach zu dünn.

6

Joghurt entsteht nunmal durch Bakterien. Daher wäre ich als Unwissende vorsichtig.

Das kann aber völlig unbegründet sein.

weitere Kommentare laden
1

Hört sich lecker an :-) werde es mal ausprobieren ;-)

3

Thermoskanne offen oder geschlossen?

4

Geschlossen, sonst geht die Wärme nach oben weg.