Mein Mann und die Kompressionsstrümpfe.silopo*

Guten Morgen zusammen, vorhin im Badezimmer wäre ich vor lachen fast zusammengefallen.;-)

Nachdem ich schon die ganze ss Kompressionsstrümpfe tragen sollte und es mal Macherinnen mal nicht, weil die blôdem Dinger mit wachsendem Bauch immer schlechter anzuziehen sind hat sich mein Mann heute morgen das Spektakel angeschaut und mich beim zweiten Strumpf gefragt ob er es mal versuchen soll? Ich: ja bitte!

Was soll ich sagen?er hat sich ganz schön abgekämpft und musste 2mal anfangen. ;-) Er hatte Fast den Schweiß auf der Stirn stehen als er fertig war und sagte: morgen früh stellst Du dich auf den Balkon und ich spann die Dinger unten auf!!!

Ahahah...;-)) mein Gedanke war: sooo und jetzt weißt Du auch warum die Strümpfe nicht jeden Tag zum Einsatz kommen!

1

#rofl
Der Sprung vom Balkon wäre sicher auch für die Nachbarn spektakulär!

Ich selbst trage auch Kompressionsstrümpfe (auch vor der Schwangerschaft schon) wegen meiner Venenschwäche und meinem stehenden/sitzenden Beruf. Die Dinger sind einfach blöd... #aerger

Lg
Nina 8+2

2

Hab mich grad totgelacht... :-D Ich trage auch diese verdammten Dinger und langsam wird's echt "kritisch" mit dem Bauch.

Bin gespannt was mein Mann dann macht...:-D

LG
bali23 (27.SSW)

3

Haha :-) Oh ja, da sieht er mal....
Ich selbst brauche zwar (noch?) keine, aber meine Mutter sitzt im Rollstuhl und ich musste schon manchmal meinen Vater beim Strümpfeanziehen vertreten...das ist echt ein Kraftakt - besonders wenn die Beine vorher noch eingecremt werden mussten - und der Rolli knallt immer fast hinten an die Wand weil man da so rucken muss...;-)
Es gibt aber auch so eine Anziehhilfe...die lohnt sich für eine Schwangerschaft aber sicher nicht ;-)

http://www.gesund-bleiben.org/img/ofa-fit-anziehhilfe-fuer-kompressionsstruempfe-u--stuetzstruempfe.jpg

4

Ich hatte so handschuhe als anziehhilfe. Ging gut.

Mein mann meinte beim anblick der strümpfe "geil! Endlich trägst du mal halterlose strümpfe!" #aerger

Dafür musste er sie mir während der Geburt ausziehen :-p *ääätsch*

5

heiss...:-)

6

Und das im wahrsten sinne des wortes!
Mein sohn kam im juli 2012 zur welt! #schwitz

weiteren Kommentar laden
8

#rofl Ich kann's mir bildlich vorstellen #rofl

Ich habe sie von der 20. SSW bis zum Mutterschutz täglich getragen (wg. sitzender Tätigkeit). Im Mutterschutz zu Hause habe ich sie nicht gebraucht, da ich genug Abwechslung zwischen Sitzen/Stehen/Gehen/Liegen habe...

Nur jetzt auf den letzten Drücker sind meine Füße wieder dick geworden und tun richtig weh :-[ Jetzt muss auch mein Mann ran und mir die Dinger an- und ausziehen, das packe ich nicht mehr alleine #schwitz

LG Sunny mit #snowy 39+5

9

#rofl

Wie geil!! Ich musste schon bei der Überschrift lachen #rofl
Bin zum Glück davon verschont geblieben, aber da ich beim Orthopäden arbeite habe ich schon oft genug beim anziehen geholfen und die Dinger sind ja schon für normal bewegliche ein graus #rofl