Ab welcher ssw packt ihr eure Klinik Tasche ?

Hallo

Bin in der 27 ssw ab kommenden Donnerstag schon in der 28 ssw ET Termin ist der 08.05.2014 :()

Mache mir schon Gedanken über die Klinik Tasche und so :() vielleicht bin ich auch zu früh dran :()

Ab wann habt ihr angefangen ?

Liebe Grüße

1

Morgen, hab meine in der 33 ssw gepackt. Jetzt habe ich aber noch Kleinigkeiten die dann halt noch rein müssen. Lg jajapositiv

2

Ich hab sie noch nicht gepackt :-[..

Nehme es mir jeden Tag vor aber irgendwie kommt immer was anderes dazwischen..

Aber das erste Outfit und Maximal Cosi stehen schon bereit #verliebt.

Lg Mami12-14 (39. Ssw)

12

Könnt mich kugeln :-D

bin 36 Woche und haben auch nix gepackt. Mein mann bekommt nen anfall weil dem kleinen sein zeug gepackt ist :-D meins wäre doch viel wichtiger. ... naja er hat einfach keine Ahnung :-) :O

13

#rofl
Ja er weiß das er derjenige ist der nachher alles zusammen kramen muss und dann doch nicht das richtige mitbringt #rofl

Genau aus dem Grund habe ich mir vorgenommen meine Tasche heute Abend zu packen. Kh ist schon doof genug, aber wenn man dann nix zum anziehen hat oder sich nicht frisch machen kann, wenn der Besuch sich ankündigt ist es noch blöder :-[

weitere Kommentare laden
3

Bei meiner 1. SS habe ich schon in der 20. SSW damit angefangen schon mal die Oberteile und Jogginghosen USW rauszulegen. Hatte da das Kinderzimmer schon aufgebaut und hab dann erst mal alles auf der Wickelkommode hingelegt.

Zahnpasta, Zahnbürste USW habe ich direkt neue in die Tasche getan, und ein kleines Täschchen für unsere Maus hatte ich auch gepackt mit den Sachen die sie dann bei den Fotos und Entlassung g anziehen soll.

War allerdings auch froh so früh schon angefangen zu haben denn in der 30.SSW dürfte ich von der Dopplerkontrolle im KH nicht mehr nach Hause. Und musste da bleiben. So musste ich nicht meinem Mann erklären wo alles ist sondern er musste nur noch alles in die Tasche tun.

4

Hab meine Tasche heute zu Ende gepackt und hoffe ganz stark, dass ich nix vergessen habe.. :)) Bin jetzt in der 37. SSW.. :)) LG Katrin

5

Ich hab meine in der 34 Woche gepackt und nun sitze ich hier und warte #rofl

Lg

6

Hallo

Bei meiner Tochter habe ich so in der 39 Woche gepackt. Jetzt bin ich 36 Woche und hab auch noch nicht gepackt. Zur Not kann man auch noch packen wenn die ersten Wehen kommen. Ich entbinde aber auch ambulant. Brauch also neur Zeugs für die Geburt und die Heimfahrt!

Lg

7

Hallo,
ich bin in der 25.ssw und in zwei Wochen wird das kizi geliefert. Das bauen wir dann auf und ab da wollte ich langsam loslegen mit Sachen für die Maus kaufen (haben noch nicht sooo viel geholt) und klinktasche richten.
Habe mir als Ziel gesetzt zwischen der 30. und 32.ssw mit allem fertig zu sein. Ist meine erste Schwangerschaft und man weiß nie,was noch so kommt. Jetzt bin ich noch sehr beweglich,da ich nur minimal Bauch habe,aber irgendwann muss der ja auch mal wachsen :-D

Zudem würde es mich nerven,wenn ich zb liegen müsste und wüsste,dass dies und das noch nicht erledigt ist.

Finde also nicht,dass du zu früh dran bist. Und paar Sachen vergisst man eh immer,die kann man dann auch noch gegen Ende besorgen wenn es einem einfällt ;-)

Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (24+2)

23

Der Meinung bin ich eben auch , meine 1. Tochter kam in der 33-34 ssw spontan zur Welt ...

Und da hatte ich nix :) gut wusste auch nicht das ich ss war :( bin mit Verdacht auf nierenversagen ins Krankenhaus gekommen aber es waren Wehen ....

Lg

8

mache es erst 36. woche oder so, so früh würde ich es an deiner stelle nicht machen. 1. staubt das doch dann total ein und 2. denke ich, muss man immer wieder da dran, da räumt man eh immer ein uns aus..

die tasche ist ja schnell gepackt, ist ne sache von 5 minuten...

9

Ich habe die Tasche gepackt als ich in die Klinik zur Entbindung gefahren bin.
Ist doch ne Sache von 3min, ...schnell ein paar Schlüpper, Still-BH´s, Socken, bequeme Hose und Pullis reingestopft, dann Mutterpass und Geldbörse, Waschzeug ..fertig.

Verstehe das Problem mit der Tasche immer nicht, dass man die schon Wochen vorher packen muss.

10

:-) bin gaaanz deiner meinung .... aber vielleicht ist das die vorfreude ;-). lg jonalu