Eishockey?

Guten morgen ihr lieben
Ich hab mal ne frage,und zwar spielen wir in der Berufsschule in Sport Eishockey in der Eishalle,also auf Schlittschuhen.kann ich da noch mitmachen?bin die einzige Frau in der Klasse,da ich einen typischen Männer beruf lerne.also geht's halt dementsprechend etwas härter zu :-)
Versteht mich nicht falsch,ich spiele das echt sehr gerne,macht mir total Spaß,allerdings frag ich mich ob ich da jetzt noch mitspielen kann/sollte?
Bin jetzt in der 8. Woche.
Habe heute fa Termin und werde da nachfragen,allerdings hab ich ihm auch gesagt dass ich auf der arbeit im Labor arbeite und viel mit Schleifstaub usw in Kontakt komme,da meinte er schon das wäre ja total unbedenklich.
Ne Freundin ist Krankenschwester und zu ihr meinte er in der ss sie könnte ohne Probleme weiter Patienten lagern usw....
Bin mir halt etwas unsicher,da er in der Hinsicht etwas komisch ist.

Danke schonmal für eure Antworten.
Für Rechtschreibfehler haftet mein handy ;-)

Liebe Grüße
Sarah

1

Guten Morgen!
Also ich rate Dir: lass es sein! Die Gefahr von Stürzen und "unkontrollierebaren Körperkontakten" ist recht hoch! Ich selber spiele Eishockey im Ligenbetrieb, stehe im Tor und trainiere und spiele seit der 6 SSW genau deshalb nicht mehr!
Lg
Tinipa

2

Ja das denke ich mir auch.aber ohne Attest muss ich mitmachen :-(

Bekomm ich das zur Not auch vom Hausarzt?

4

Ohne Attest musst du mitmachen? Blödsinn! Halt denen im Notfall deinen positiven Schwangerschaftstest unter die Augen. Eine Schwangere zu sowas zu zwingen käme ja schon in Richtung Körperverletzung.

Denen würde ich aber etwas husten und zwar gehörig.

Einen Attest bekommst du am schnellsten sicher bei deinem Frauenarzt, der ja sicher schon von deiner Schwangerschaft weiß und das ggf. auch nochmal via Ultraschall bestätigen könnte.

3

Hallo,

ich habe auch mal Hockey gespielt. Ich würde sagen das ist ein Paradebeispiel für Sportarten die man in der Schwangerschaft nicht mehr ausüben sollte..
Also lieber sein lassen!!
Schöne Schwangerschaft;-)

5

Ein FA der einer Krankenschwester sagt, dass sie in der Frühschwangerschaft problemlos weiter Patienten lagern kann, kommt mir aber ehrlich gesagt auch etwas komisch vor. Ich kenne das eher anders, dass Krankenschwestern zackig ein BV für den direkten Patitentenkontakt bekommen.

Das mit dem Schleifstaub könnte ich aber im Prinzip nachvollziehen. Da würde ich als Laie erstmal auch kein Problem sehen (im Gegensatz zu Hockey, das imho eine viel zu krasse Sportart für die Schwangerschaft ist - siehe mein anderer Beitrag).

Falls du dich deswegen unsicher fühlst, würde ich einfach zu einem anderen FA gehen.

Es ist deine Schwangerschaft und dein Baby. Schone euch, ihr verdient es :)

6

Ach tut mir leid
Habe vergessen zu sagen dass noch keiner was weiß in der Schule und auf der arbeit.
Find es noch zu früh und hab halt noch bis Januar nächstes Jahr Ausbildung und doch etwas schiss wie mein Chef reagieren wird....obwohl er mich echt immer unterstützt