Warum so eine Angst vor 2. US Screening?

Hallihallo ihr lieben Mitschwangeren!

Ich bin heute bei 21+0 Ssw und habe nachher endlich den lang ersehnten nächsten Fa-Termin, mit Organultraschall und allem Pi-Pa-Po. So vier Wochen Wartezeit zwischen den Terminen können ja echt quälend lang sein, aber das geht den meisten hier ja so.

Aber weshalb ich schreibe:

Eigentlich sagt mir mein Gefühl, dass mit dem Wurm alles super ist und die bisherigen Untersuchungen ergaben auch nie die kleinste Auffälligkeit. Es ist auch nicht meine erste Ss und in den letzten Tagen/Wochen spüre ich den kleinen Mann schon sehr sehr deutlich. Er scheint also soweit gut drauf und agil zu sein.
Aber warum zum Teufel mache ich mir dann solche Sorgen? Ich kann nicht schlafen, aus Angst, dass etwas Negatives morgen dabei raus kommen könnte. Aber es spricht doch nix, überhaupt nix gegen eine Unregelmäßigkeit?!
Ich versuche immer wieder, mich auf mein Gefühl zu besinnen, dass ja auch sagt, es ist alles prima.
Oder aber weiß mein Unterbewusstes oder tiefstes Inneres doch mehr und es stimmt etwas nicht?

Kann mich jemand beruhigen? Woher kommt diese Angst? Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und kann sie daher überhaupt nicht einordnen.
Hab vor lauter Sorge schon Sodbrennen nun, herrje :(

Wenn noch jemand wach ist, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen!

Lg, Hila

1

Guten Morgen!

Zunächst hoffe ich, dass Du noch einmal einschlafen konntest?! :-)

Jetzt aber zu mir.

Es ist meine zweite SS, und ich bin heute 19+2. Am Nachmittag habe ich auch das zweite Screening, und mir geht es genauso wie Dir. Einerseits Freude andererseits die Angst vor... Lasse ich die Angst einfach mal weg. Es wird bei uns bestimmt alles in Ordnung sein!

Mit der Hoffnung auf Gesundheit und ein Outing

LG Tuuli

3

Hey, ich bin gerade zurück vom Fa.
Es war in der Tat totaaaal toll :)
Der kleine MANN hat ganz entspannt am Daumen genuckelt und alle Strapatzen entspannt über sich ergehen lassen.

Wir wurden zwar um eine Woche zurück gestuft, sind heute also bei 20+0, aber das kommt mir total entgegen.

Nun bin ich wieder total entspannt, ein Glück :)

Vielen Dank für eure Antworten!

4

Bei mir lief das 2. Screening auch total super!!!

Dem Baby geht es gut. Es turnte fleißig in mir rum. Leider etwas zu fleißig. Das Outing war etwas schwierig. :-)

Tendenz ist Mädchen... :-)

LG

2

Hallo Hila,

ich bin heute 21+2 und hatte gestern das zweite große Screening. Es ist meine zweite Schwangerschaft - also nichts unbekanntes ;-)

Allerdings hatte ich auch irgendwie Angst vor dem Termin und konnte vor Aufregung nicht schlafen. Ich hatte zwar auch nicht das Gefühl, dass etwas nicht passen könnte (ich spür meinen Bauchzwerg ja auch schon mehrmals täglich#verliebt aber trotzdem hatte ich ein komisches Gefühl.

Aber der Termin war sooooo toll #verliebt Bei unserem Bauchzwerg ist alles in Ordnung - so wie es sein soll (ca. 350g, zwischen 25-30 cm groß) und wir hatten sogar ein vorsichtiges Outing. So wie es aussieht, bekommen wir ein Mädchen#verliebt

Leider ist mein GMH leicht verkürzt und ich muss mich mehr schonen - aber das ist jetzt auch nichts dramatisches.

Meine Ärztin hat wirklich einen schönen, langen und genauen US gemacht und ich kann nur sagen, es war traumhaft schön. Diese Entwicklung der letzten 4 Wochen - diese kleine Hand mit den fünf kleinen Fingerchen zu sehen, einfach faszinierend;-)

Denk daran und freu dich drauf und vielleicht werden so deine Sorgen etwas reduziert;-)

Alles Gute für deinen Termin#klee

lg Tichohexe mit einem Mädchen-Bauchzwerg inside